Strickjacke

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Strickjacke

Beitrag von Anna-Maria »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe gerade ein bißchen im Schrank gewühlt, und habe weißes Fransengarn gefunden, das würde ich gerne mit weißer Baumwolle mischen und eine Strickjacke für den Herbst mit V-Ausschnitt daraus machen, jetzt fehlt es am Schnitt, es soll ja schon ordentlich sein, das Einzige was ich weiß ist, daß sie einen V-Ausschnitt haben soll.
Könnt Ihr mir helfen, oder wißt Ihr wo ich gucken kann.
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Strickjacke

Beitrag von Little Witch »

Strick doch Raglan von oben :wink:

Ist einfach und passt immer.

http://www.raglanvonoben.de/
Viele Grüße Bild
Kerstin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickjacke

Beitrag von Nicki47 »

Genau nach der Anleitung, die Little eingestellt hat, habe Ich meinen Raglan gestrickt.
Nach dem ausmessen die du dann in der Tabelle eingibst, schlägst du die Maschen an.
Der Paulie auf Ravelry ist auch sehr gut beschrieben. Einfach ma l rein schauen. :wink:
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Strickjacke

Beitrag von Anna-Maria »

Danke Ihr zwei Lieben, werde ich ausprobierten
Liebe Grüsse
Anna Maria
Antworten