Problem bei dreambird stricken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Problem bei dreambird stricken

Beitrag von Werkelute »

Hallo, liebe Strickmädels,
habe mich lange nicht gemeldet. Treibe mich in den Gruppen bei facebook rum und habe mich von dem Tücher-Virus anstecken lassen. Musste unbedingt einen dreambird stricken, und zwar ist das ohne Anleitung geschehen.#
Ich bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden, ist ein eklatanter Fehler drin. Schaut selbst und postet mir bitte Eure Meinung:
Bild
Man kann das Tuch so tragen, es gefällt mir nur nicht so recht..
einen schönen restlichen Pfingsttag
liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Problem bei dreambird stricken

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich habe den auch schon gestrickt und so wie ich das beurteile, hast du nur zugenommen aber an der Halskante nicht abgekettet. Da werden die Maschen wieder verringert damit die Maschenzahl gleich bleibt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Problem bei dreambird stricken

Beitrag von avera »

tja am falschen Ende gespart ,

Aber ich finde es mutig von dir , dich ohne Anleitung daran zu wagen .
Bild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem bei dreambird stricken

Beitrag von Werkelute »

Kraut hat geschrieben:Hallo!

Ich habe den auch schon gestrickt und so wie ich das beurteile, hast du nur zugenommen aber an der Halskante nicht abgekettet. Da werden die Maschen wieder verringert damit die Maschenzahl gleich bleibt.
Also, ich habe an der breiten Seite angefangen zu stricken und immer eine Masche stehen gelassen bzw. gedoppelt. Dadurch ist es immer weniger geworden. Ich wollte es so nicht haben. Ich glaube, dass ich das ganze Ding nochmal aufribbeln werde, wäre nur schade um die ganze Arbeit. Werde am besten nochmal in den Handarbeitsladen gehen, wo ich die Wolle gekauft habe. Die Dame kann mir bestimmt weiterhelfen...
LG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem bei dreambird stricken

Beitrag von Werkelute »

Werkelute hat geschrieben:Hallo, liebe Strickmädels,
habe mich lange nicht gemeldet. Treibe mich in den Gruppen bei facebook rum und habe mich von dem Tücher-Virus anstecken lassen. Musste unbedingt einen dreambird stricken, und zwar ist das ohne Anleitung geschehen.#
Ich bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden, ist ein eklatanter Fehler drin. Schaut selbst und postet mir bitte Eure Meinung:
Bild
Man kann das Tuch so tragen, es gefällt mir nur nicht so recht..
einen schönen restlichen Pfingsttag
liebe Grüße Ute
Ich glaube, ich könnte das Tuch retten, wenn ich einen Teil wieder aufmache und die Rundung an der linken Seite korrigiere. Habe die ganze Zeit ein Brett vor dem Kopf gehabt, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Problem bei dreambird stricken

Beitrag von avera »

schau mal bei Ravelry rein , da gibt es einige Bilder ,
wo du sicher selber darauf kommst ,
welchen Denkfehler du erlegen bist .
Bild
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Problem bei dreambird stricken

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Wie schaut es denn aus wenn du es umlegst? Kannst du es nicht einfach so lassen? Auftrennen würde ich das nicht mehr. Du hast eben ein neues Tuch kreiert.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten