Brennprobe?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brennprobe?

Beitrag von Little Witch »

...schwierig,da auch Polygarn manchmal brennt und nicht nur schmilzt.

Idee:

Mach eine kleine Strickprobe und bügel sie.Polygarn kann man nur platt büglen,die Faser ist hinüber.
Wolle reagiert definitiv anders als Poly.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brennprobe?

Beitrag von Little Witch »

Lege doch ein feuchtes Leinen oder Baumwollhandtuch zwischen Strickprobe und Bügeleisen,dann passiert dem Bügeleisen nichts :wink:
Zuletzt geändert von Little Witch am 08.04.2015 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brennprobe?

Beitrag von Little Witch »

Tigerface hat geschrieben:okay............. haette *die gute Hausfrau* in mir ja auch dran denken koennen ;)


... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :mrgreen:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Brennprobe?

Beitrag von JustIllusion »

Und wieder was gelernt....
Danke Euch beiden.
Ich kann mit der Brennprobe nämlich auch so gar nichts anfangen. ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Brennprobe?

Beitrag von Sulaika »

echte Schafswolle stinkt beim Anbrennen, Baumwolle reagiert wie ein Docht, aber Polyfell wird knotig, also schmilzt.

Brennprobe ist aber nicht schlecht, war doch ne gute Idee. Nur so kann man oft die Zusammensetzung herausfinden
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Brennprobe?

Beitrag von Basteline »

Jo, eindeutiger kann eine Bügelprobe gar nicht sein. :lol: Prima Idee, denn mit der Brennprobe bin ich mir auch nicht immer 100% sicher.
Liebe Grüße
Basteline
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Brennprobe?

Beitrag von redwildrose »

na guck mal, Problem gelöst, Tigerin, dann mal an die Nadeln!
...was soll es denn werden???
Liebe Grüße
Rose
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Brennprobe?

Beitrag von Sulaika »

Ok, wir werden mit Spannung erwarten, was du wieder Schönes werkelst :D
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Antworten