Tuch aus Spitzpatchen gearbeitet.

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Tuch aus Spitzpatchen gearbeitet.

Beitrag von Werkelute »

Hallo, liebe Strickfreundinnen,
ich habe im Netz ein Tuch gesehen, das aus zwei sog. Spitzpatchen gearbeitet wurde. Es wurde geschrieben, dass mann 160/1/160 Maschen anschlagen musste. In der Mitte immer wie bisher abnehmen und dann in jeder 4.Reihe zweimal eine.
Ich habe es angestrickt und es kam mir irre groß vor. Könnt Ihr mir irgendwie auf die Sprünge helfen?
Liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Tuch aus Spitzpatchen gearbeitet.

Beitrag von Dunkelwollfee »

Du meinst das hier?

http://patchworkstrickenundmehr.blogspo ... -tuch.html

Da werden erst beim zweiten Teil die Abnahmen in jeder 4ten Reihe gearbeitet, beim 1ten Teil in jeder Reihe, also Hin- und Rückreihe. Und das zweite Teil wird auch nur mit 80/1/80 angeschlagen.
LG Dunkelwollfee
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Tuch aus Spitzpatchen gearbeitet.

Beitrag von Werkelute »

Ja, genau. Vielen lieben Dank. Wenn ich dann die richtige Wolle gefunden habe,kann`s ja losgehen. Ist doch mal was Anderes finde ich...
lieben Gruß
:lol: Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Tuch aus Spitzpatchen gearbeitet.

Beitrag von Megan »

oh, das sieht ja interessant aus. Muss ich mir merken, Seite abspeichern, danke
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Antworten