Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 429
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Anna-Maria » 20.01.2015 18:25

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. :oops:

Ich möchte gerne eine Decke für einen Kinderwagen stricken, wie groß mache ich die denn ?
Habt Ihr vielleicht auche eine Idee für ein Muster

Jetzt schon mal Danke schön für die Mühe
Liebe Grüsse
Anna Maria

Nicki47
Beiträge: 15905
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Nicki47 » 20.01.2015 20:15

Hi Anna,

Farben wirst du wohl selber finden, denn wir wissen nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.
Grannydecken find ich ganz hübsch oder evtl von einer Ecke diagonal gestrickt, in bunt, oder Ajour vielleicht?

Hast du schon bei unserem Hausherrn geschaut?
Evtl hat er etwas dabei für die nächste Saison.

Schau mal
https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... hans-wolle
https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... GORIE=2246

:D lg Nicki

Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 429
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Anna-Maria » 20.01.2015 20:37

ooooooooooooooooooooooooooooh wie schön die Erste ist klasse.
Es ist ein kleiner Bub, deshalb habe ich ja das Problem beim Muster gehabt, da kann man ja nicht so viel mit Muster, Pailletten und Schleifchen machen, Du weißt schon...................................
Aber die Decke finde ich richtig süß, fühl Dich gedrückt von mi
Liebe Grüsse
Anna Maria

Nicki47
Beiträge: 15905
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Nicki47 » 20.01.2015 20:40

:D Gern geschehen.

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3848
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Dunkelwollfee » 20.01.2015 20:47

Hi,

größenmäßig sind die Decken meistens 70 x 100 cm, da kann man oben auch mal eine Kante umschlagen oder das Kind einhüllen.
LG Dunkelwollfee

Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 429
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Anna-Maria » 20.01.2015 21:31

Dankeschön liebe Dunkelwollfee
Liebe Grüsse
Anna Maria

Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1055
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Hilde » 20.01.2015 23:13

hallo
ich habe seinerzeit folgendes Muster für eine Decke für meine Enkelchen gemacht: es ließ sich schnell und einfach stricken: [URL=http://www.directupload.net/file/d/3873 ... oe_jpg.htm][IMG
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10588
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Hotline » 21.01.2015 10:39

Hallo Anna,

Gefällt dir diese?

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 16&lang=de

Um die schleiche ich schon eine ganze Weile. Ist zwar ein bisschen klein, aber man könnte sie beliebig vergrößern. Ich denke, die Größe, die Dunkelwollfee genannt hat, wäre besser.
Gruß Hotline

Nicki47
Beiträge: 15905
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Nicki47 » 21.01.2015 11:57

Die Decke von DROPS ist auch sehr schön :D

Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 429
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Anna-Maria » 21.01.2015 13:14

hallo Hotline,
Hallo Hilde,
@ hotline, ja die hätte auch meine Gnade, wie man bei uns zu Hause sagt, Danke schön
@ Hilde ich kann den Link leider nicht öffnen.................trotz dem danke ich Dir für die Aufmerksamkeit :oops:
Liebe Grüsse
Anna Maria

Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1055
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Hilde » 21.01.2015 19:13

hallo Anna-Maria
ich hatte derart Probleme beim Raussuchen der Quellen und Einstellen des Fotos, dass ich nachher keine Lust mehr hatte und frustriert :evil: aufgehört und gar nicht gemerkt habe, dass ein unvollendeter Beitrag erschien. Bitte um Entschuldigung
ich hoffe, dass es jetzt klappt
das ist die Decke:

Bild

und das die Anleitung dazu
http://www.youtube.com/watch?v=amFix5jf ... sults_main
Ich kann zwar kein spanisch, aber ich habe mich vor den Laptop gesetzt und einfach Masche für Masche und Reihe für Reihe eine Maschenprobe nachgearbeitet. Der Mustersatz wiederholt sich sehr schnell und nach kurzer Zeit ging es gut voran.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Strick-Maria » 21.01.2015 19:28

Die Drops-Decke kann ich dir auch empfehlen, ich habe sie schon zweimal gestrickt, einmal mit dem Originalgarn und einmal mit Suavel von Schachenmayr. Die ist allerdings sehr dünn und ich habe die doppelte Maschen- und Reihenzahl gestrickt.

Bild

Und ich stricke immer gerne Patchworkdecken in Verlaufsgarnen oder auch uni:

Bild

Bild

(Garn: Katia Sweet Baby )


Bild

Bild

( Garn: Suavel von Schachenmayr )
Zuletzt geändert von Strick-Maria am 22.01.2015 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von knittingdaisy » 22.01.2015 17:34

Was für eine schöne Deckenideensammlung!

Hilde, das Muster ist ja wundervoll griffig und wirkungsvoll!
Danke fürs Einstellen!

Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 429
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Anna-Maria » 22.01.2015 21:58

Hallo Ihr zwei,
@ Maria, sehr schöne Decke, Danke schön für´s zeigen.
@ Hilde, das ist wirklich ein wunderschönes Muster, das stimmt auch man kann das Video wunderbar nachvollziehen, und die romanischen Sprachen sind mir nicht ganz fremd, trotzdem ist eine Strickanleitung noch mal etwas ganz Anderes.
Vielen Dank für Deine Mühe Du Liebe
Liebe Grüsse
Anna Maria

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Strick-Maria » 22.01.2015 23:04

Hast du dich inzwischen für ein Muster entschieden ?
BildBild

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Strick-Maria » 23.01.2015 18:11

Hallo Hermi,
für die Abnahmen hebe ich 2 Maschen wie zum Rechtsstricken zusammen ab, stricke die nächste Masche rechts und hebe die beiden abgehobenen darüber.
Die blaue Decke habe ich komplett mit rechten Maschen gestrickt, bei der einfarbigen jede 4. Reihe links.
BildBild

Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 429
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Decke für Kinderwagen Hilfe erbeten

Beitrag von Anna-Maria » 26.01.2015 09:52

Guten Morgen,
vielen Dank noch einmal Ihr Lieben, ja ich habe mich entschieden, es ist die 1. Decke derer die mir Nicky geschickt hat geworden, sie läßt sich wundervoll stricken, danke noch einmal liebe Nicky. Euch Allen noch einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Anna Maria

Antworten