Zipfelpullover

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Zipfelpullover

Beitrag von wollpeti »

Erst mal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr.

Ich möchte einen Zipfelpullover mit Nadelstärke 3,5 Stricken in Größe 50 stricken.
Jetzt ist meine Frage wieviele Maschen ich abnehmen kann ohne das der Pullover unglücklich in den Zipfel fällt.
Hier gibt es zwar eine Anleitung beim Hausherr. Hab auch schon mal einen Pullover danach gestrickt, was mir nicht gefallen hat.

Liebe Grüße
Wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Zipfelpullover

Beitrag von Andischa »

hmmm.. mir geht es wohl wie vielen Anderen, verstehe nicht wirklich was du meinst
Erinnerungen bleiben...
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Re: Zipfelpullover

Beitrag von wollpeti »

Erklärung mal so:
Wie bekomme ich es hin das der Zipfel so wird wie auf dem Bild
http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... RIE=300225

Bei meinen ersten Zipfelpullover standen die Zipfel noch weiter ab.
Ich verstricke Schurwolle 60% und Poly 40% Nadelstärke 3.5Das Garn ist weich und fällt weich und locker.

Hat vielleicht jemand noch einen Link für Zipfelpullover?
Schönen Tag wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Zipfelpullover

Beitrag von Andischa »

vllt hilft dir das weiter, ist eine PDF Datei
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 1339,d.d2s
Erinnerungen bleiben...
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zipfelpullover

Beitrag von Hotline »

Suche mal bei Drops

http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

und wähle bei "Fachwortsuche" aus: "Form: asymetrisch", da kommt Einiges. Die Schnitte für Jacken kannst du auch für Pullis abwandeln. Und eher locker stricken!
Gruß Hotline
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Re: Zipfelpullover

Beitrag von wollpeti »

Danke für die Hinweise.
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Zipfelpullover

Beitrag von Nicki47 »

wollpetti
das Modell von Junghans wird mit den unten angegebene M angeschlagen und ab einer gewissen höhe abgenommen.
Dadurch entsteht das asymetrische am Pullover/Kleid?!

lg Nicki
Antworten