Zeitschrift Anna Kunststrick-Artikel

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Zeitschrift Anna Kunststrick-Artikel

Beitrag von Nicki47 »

Du ich sehe/lese da nichts.
Dann muss Ich Mir noch eine nachkaufen, habe leider nur 2,5.

lg Nicki
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Zeitschrift Anna Kunststrick-Artikel

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ne, da steht auch nur was vom Nadelspiel und einer Rundstricknadel.

Und die 80er wird ein wenig zu lang sein, wenn Du vom NS wechselst. Du könntest allerdings auch Magic Loop machen, also Schlinge rausziehen, wenn das Seil Deiner Nadel nicht allzu steif ist, das geht auch, bremst halt nur den Strickfluss und Du solltest nicht im Rapport Schlinge ziehen, sondern zwischen zweien, macht sich stricktechnisch besser.

Probiers doch erst mal damit, ehe Du ne zweite Nadel kaufst. Und so groß ist die Decke ja nicht, wenn Du mit dem Originalgarn stricken solltest, könnte die 80er sogar ausreichen.
LG Dunkelwollfee
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Zeitschrift Anna Kunststrick-Artikel

Beitrag von Nicki47 »

Mache Ich, danke für deine Hilfe.
Sollte es nicht klappen werd ICh mal bei ingrid Anfragen, nächste Woche ist wieder treffen.

lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Zeitschrift Anna Kunststrick-Artikel

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Ich kann starten.
Wenn MAnn und Sohn aus dem Haus sind, leg Ich los :mrgreen:
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Zeitschrift Anna Kunststrick-Artikel

Beitrag von Anna-Maria »

Hallo Nicky,
sorry ich habe lange nicht mehr ´reingeschaut, hat jetzt alles geklapp?
Bilder :wink: büttttttte
Liebe Grüsse
Anna Maria
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Zeitschrift Anna Kunststrick-Artikel

Beitrag von Nicki47 »

Guten morgen Anna,
Gestartet habe ich schon, allerdings ruht es im moment.
3x geibbelt, beim 4 mal hatte Ich dann den Anfang.

Lg Nicki
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Zeitschrift Anna Kunststrick-Artikel

Beitrag von Anna-Maria »

:wink: Guten Morgen meine Liebe,
hm, das ist ja blöd, aber ich vetraue auf dich. Du kriegst das hin :wink:
Liebe Grüsse
Anna Maria
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Zeitschrift Anna Kunststrick-Artikel

Beitrag von Nicki47 »

Sobald ich meinen Silence etwas weiter gestrickt habe, die verspannung aus der Schulter ist, werde ich da weiter ran gehen.
Ich habe noch nie von der mitte an begonnen, mit so wenigen M kam ich nicht klar, beim rund stricken, deswegen musste ich ribbeln.
Aber was macht man nicht alles, damit man die schöne Decke fertig bekommt ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Zeitschrift Anna Kunststrick-Artikel

Beitrag von Anna-Maria »

das sehe ich ähnlich :roll:
bei dem Sch............................schneewetter kam ich heute Morgen kaum aus dem Bett. ich sitze gerade mit ner Wärmeflasche im Kreuz und nem Kirschkern - Kissen auf den Schultern im Sessel, klasse Anblick; meine Nichte kam vorhin und hat mir noch ne Felldecke umgehängt........ist schon süß meine Maus. :P
Liebe Grüsse
Anna Maria
Antworten