Hilfe bei Strickanleitung (Modell 431/4)

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sunnysheep
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2014 12:22

Hilfe bei Strickanleitung (Modell 431/4)

Beitrag von Sunnysheep »

Hallo,

ich habe mich jetzt mal an ein Kleidungsstück (Longjacke) gewagt. Und nun häng' ich an der Anleitung fest, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich richtig denke :?

Hier steht:

"In der 9. R beids 1 M, dann 8x i.j. 12. R und 5x i.j. 10. R 1 M abn"

Die 9. versteh ich ja, aber dann?

In der 12., 24., 36., usw. und nach den 8x dann nach 10 R noch die 5x weiter oder
In der 21. anfangen (9. R + 12 R)?

Ich hoff' das liest sich jetzt nicht zu verwirrend. Dachte bevor ich drauf losstrick und es dann falsch ist, frag' ich euch mal um Rat.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Sunnysheep
liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Re: Hilfe bei Strickanleitung (Modell 431/4)

Beitrag von liesestrick »

Hallo Sunnysheep,

mit Deiner 1. Version
"In der 12., 24., 36., usw. und nach den 8x dann nach 10 R noch die 5x weiter"
liegst Du vollkommen richtig.

Viele Grüße
liesestrick
Bild
Sunnysheep
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2014 12:22

Re: Hilfe bei Strickanleitung (Modell 431/4)

Beitrag von Sunnysheep »

Vielen Dank :D dann geht's jetzt weiter.

Nette Grüße
Sunnysheep
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Hilfe bei Strickanleitung (Modell 431/4)

Beitrag von Strick-Maria »

In der 9. Reihe nimmst du das 1. Mal ab, danach fängst du wieder neu an zu zählen, also 11 Reihen ohne Abnahme, 12. Reihe mit nächster Abnahme ( ist ingesamt dann Reihe 21 ). Dann wieder 11 Reihen ohne Abnahme usw.
BildBild
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Hilfe bei Strickanleitung (Modell 431/4)

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Sunnysheep,

es ist, wie Maria schreibt:
in der 9. nimmst du das erste Mal ab, und in der 12.R danach (also der insgesamt 21. R) nimmst du das zweite Mal ab.
Dann weiter in jeder 12.R (also die insgesamt 33., 45., 57., 69., 81., 93., 105. Reihe), bis du 8 Mal "in jeder 12. R" abgenommen hast.
In der 10. Reihe danach (also der insgesamt 115. R) nimmst du dann wieder ab, und so weiter, bis du 5Mal "in jeder 10.R" abgenommen hast.

Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Gundula
Sunnysheep
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2014 12:22

Re: Hilfe bei Strickanleitung (Modell 431/4)

Beitrag von Sunnysheep »

Danke Maria und Gundula :D jetzt bin ich froh, war doch verwirrt, was jetzt richtig ist... Vom Bauch her hätte ich auch in der 21. weitergemacht, war mir aber total unsicher.

Zum Glück gibts euch und Übung macht den Meister :wink:

Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Hilfe bei Strickanleitung (Modell 431/4)

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Sandra,

gern geschehen.
Hier findet sich immer jemand, der gern weiterhilft.
(Und wir sind furchtbar neugierig auf Fotos.)

Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Cleaningwoman
Beiträge: 51
Registriert: 28.09.2006 08:45

Re: Hilfe bei Strickanleitung (Modell 431/4)

Beitrag von Cleaningwoman »

:D
Zuletzt geändert von Cleaningwoman am 26.06.2015 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Strickanleitung (Modell 431/4)

Beitrag von Kerstin »

Hat sich erledigt; man sollte immer alles lesen und nicht nur einen Teil des Forums...
Antworten