Im Maschenstich aufnähen??? Wird das schön?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Im Maschenstich aufnähen??? Wird das schön?

Beitrag von calla-lilli »

Hallo!
ich habe mir einen Babypulli bei Eltern.de ausgesucht und bin mir aber unsicher wie man ihn arbeitet.
Das Motiv, in diesem Fall ein Stern soll hinterher auf 7 cm Gesammtlänge im Maschenstich aufgestickt werden.
Ist es nicht schöner ihn einzustricken? Oder ist das zu schwer?
Der Pulli wird dunkel und der Stern gelb, sieht man da nicht das gestrickte unter dem Motiv durch?

Was meint ihr? Bin interessiert an eurer Meinung!!!
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Beitrag von Maren A. »

Moin,

Schön, dass Dir die Seite so gut gefällt. Ich würde den Stern in Intarsien-Technik arbeiten: Also den Stern in orange stricken und die Fäden beim Übergang zu blau immer schön verkreuzen. An der obersten Spitze ggf. einen neuen Faden nehmen oder den alten einweben. Bei dem großen Motiv ist das weniger Arbeit als hinterher sticken.

Grüße
Maren
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Guten morgen
ich würde auch mit reinstricken es ist dann nicht zu langweilig nur rechts zustricken und es sieht hinterher nicht zu dick aus ( als wenn man raufnäht) aber wie maren schon geschrieben hat hintr der arbeit gut verkreuzen viel erfolg Doris
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

DANKE

Beitrag von calla-lilli »

Moin,moin!
Danke ihr Lieben, werde den Stern wohl reinstricken!
Ich denke das man aufgestickt auch den dunklen Hintergrund zu sehr sieht.
Maren, habe nochmal Dank für den Tip mit Eltern.de
Hast Du den Pulli in dunkelblau gearbeitet?
Ich habe noch ganz tolle 6-fach Sockenwolle von Opal, in beige-blautönen und überlege ob ich die nehme...
und dann halt orange oder gelb für den Stern dazu.
Habe mir heute das Strickheft "Rebecca Baby + Kind" geholt, da sind auch viele süße Sachen drinn.
Antworten