Woll Frage

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Strickanfänger
Beiträge: 471
Registriert: 06.12.2006 23:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Woll Frage

Beitrag von Strickanfänger »

Hallo,

ich habe eine Frage , und zwar:
Ich möchte das Modell 116/6 also die Damenjacke in Scala stricken. Da es mein erster Versuch ist, möchte ich nicht sofort eine so teure Wolle nehmen. Jetzt habe ich mir überlegt die Jacke in Poco zu stricken.
Meint ihr das geht auch?

Danke schon mal im Vorraus für die Antwort

LG
Yvonne
LG
Yvonne
Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Yvone,
sicher kannst du auch andere Wolle nehmen.Musst nur eine MP machen,damit du nach cm arbeiten kannst.Und wenn mal was schief geht,die Poco kannst du besser ribbeln.Bei der Scala ist es schon schwieriger.Wünsche dir viel Spass beim stricken und berichte mal wie es klappt :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Maschenprobe!

Beitrag von Katjuscha »

Ich schliesse mich an, einfach eine Maschenprobe machen. Ich mache fast alle Anleitungen nicht mit der vorgegebenen Wolle!
Gruss
Katjuscha
Benutzeravatar
Strickanfänger
Beiträge: 471
Registriert: 06.12.2006 23:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickanfänger »

Ganz lieben Dank für die Antworten.
Werde wohl im laufe des Monats nach JH fahren und mir die Wolle besorgen.
Halte Euch dann auf dem laufenden
LG
Yvonne
Bild
Benutzeravatar
Strickanfänger
Beiträge: 471
Registriert: 06.12.2006 23:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickanfänger »

Aus der Jacke wird jetzt eine Weste.
Aber die Poco lässt sich super stricken
LG
Yvonne
Bild
Benutzeravatar
Kutterrike01
Beiträge: 56
Registriert: 09.08.2007 22:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Kutterrike01 »

Hallo,
find ich ja gut, das die Poco sich gut stricken läßt.
Habe sie bestellt um für mein Enkelchen ein Norwegerpulli zu stricken.
liebe Grüße Rike
Bild

Zu meiner Herde gehören: KH 940, KH 840,KX395, KG 93, KR 850, PPD, Diskettenlaufwerk.
gabibi1
Beiträge: 122
Registriert: 22.11.2005 10:03
Wohnort: in der Nähe von Meckenheim

Beitrag von gabibi1 »

@ Strickanfänger,
ich wünsche Dir viel Spass bei Junghans. Das wäre für mich "gar nicht gut" nach Junghans zu fahren. Ich wüde mich dann noch mehr austoben. Früher hatten wir mal in Siegburg ein Junghans-Geschäft. Das war wunderbar. Man hat immer eine gute Beratung und Hilfe gehabt. Schade das es dieses Geschäft dort nicht mehr gibt.
lg Gabi
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

grundsätzlich kann man jedes Modell mit jeder Wolle stricken - man muss halt umrechnen...

Die Poco finde ich auch sehr angenehm, die habe ich momentan für die Babydecke in Arbeit.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Strickanfänger
Beiträge: 471
Registriert: 06.12.2006 23:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickanfänger »

Die Weste ist mittlerweile fertig. Sieht etwas seltsam aus. War halt mein erster Versuch. Aber meine Omi liebt sie.

@gabibi: Mir macht es fast nichts mehr aus nach KH zu fahren. Ich weiß ja das ich jederzeit wieder hinkann. Ist mit dem Bus nur ca 15 min von mir entfernt :D
LG
Yvonne
Bild
Antworten