HILFE bei der Bumerangferse

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

HILFE bei der Bumerangferse

Beitrag von jadeblume »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich an den Feiertagen nun doch mal an die Bumerangferse gewagt und sie auch einigermaßen hinbekommen. Nun habe ich aber festgestellt das ich da doch noch einige Löcher habe obwohl ich fest gezogen habe. Habt ihr einen Tipp wie ich es hinbekomme ohne Löcher?

Ich wäre euch über eure Hilfe sehr dankbar


Liebe Grüße

Tatjana
Benutzeravatar
Alainta
Beiträge: 651
Registriert: 04.12.2005 20:50
Wohnort: Limburg

Beitrag von Alainta »

hi,

also bei manchen garnen habe ich das auch... ich habe dann in der letzten runde ganz frech die "bummerang-mache" mit einer normalen der nicht-fersen-nadel zusammengestrickt. das ergab dann kein loch mehr. komischerweise passiert es mir aber nur bei den baumwoll- oder seidengarnen. bei den "normalen" garnicht.

vielleicht hilft dir das

grüße
Bild Alainta Bild
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Ich auch....

Beitrag von Katjuscha »

Also ich habe das auch immer gehabt, obwohl ich gezogen habe wie wild :wink:
Dann bin ich verzweifelt zur alten Ferse zurück, bis mich der Ergeiz packte, habe mich in Ruhe hingesetzt und langsam nochmal alles vollzogen und dann ging es. Allerdings bei mir geht es ohne Löcher auch nur mit der Sockenwolle. Bändchen und Effektgarn geht garnicht.
Also einfach nochmal langsam machen... und ergeizig bleiben!
Gruss
Katja
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Danke für eure Antworten.
Ich werde es auf jeden fall weiter versuchen, denn ich habe festgestellt das sich diese Ferse besser trägt. Wenn ich die Socken fertig habe zeige ich euch auch das Ergebnis.


Liebe Grüße

Tatjana
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo Svenja,

danke für den Link. Ich werde Ihn mir nachher mal ausdrucken vielleicht klapt es damit ja besser.

Liebe Grüße

Tatjana
margie
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2007 17:07

Beitrag von margie »

Hallo , habe auch Probleme mit der Bumberangferse gehabt und eigentlich gedacht, daß ich einen Fehler beim Stricken gemacht habe. Eine Handarbeitslehrerin sagte mir aber, daß das Loch normal ist. Sie machte mir den Vorschlag, mit der Häckelnadel ein Masche hochzuziehen und diese dann oben einfach mit einer anderen zusammenzustricken. Das Loch ist seitdem nicht mehr sichtbar. Vielleicht versuchst du es auf diese Weise einmal LG Margie
Antworten