Lace und none-Lace mischen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
KnitAlien
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2013 13:52

Lace und none-Lace mischen

Beitrag von KnitAlien »

Mir ist leider zu spät aufgefallen, dass ich aus versehen von Schoppel-Schatten die Lace Variante bestellt habe.

Was ich stricken will ist der Wendeschal: http://maschenfantasie.ch/pdf/tuch12.pdf
Kann ich die mit einem normalen Zauberball mischen? Ist dann nicht der stärkere Faden dominant?
Oder sind die Farbverläufe von Schatten so genau, dass ich die Wolle doppelt nehmen kann?
Also immer mit 2 Fäden stricke. Also bezogen zum Wendeschal: einerseits mit 2 Fäden Schatten und 1 Faden der anderen Farbe

Oder muss ich neue Wolle bestellen??? :cry: :cry: :|

Danke
Peter Singer
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Lace und none-Lace mischen

Beitrag von Basteline »

Habe zwar noch nie den Lace-Ball gehabt, aber vom normalen Zauberball habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Farben nicht 100% gleichmäßig und symetrisch sind.
Ich wollte mal den Granbarry doppelt nehem und das gin NICHT.
Die Farben kamen nirgends zusammen.
Liebe Grüße
Basteline
Antworten