Anleitung Erklärung ??

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
blacky1109@aol.com
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2013 23:29

Anleitung Erklärung ??

Beitrag von blacky1109@aol.com » 01.01.2013 23:33

Hallo
ich stricke einen Pullover und versteh nicht, also was heisst in jeder 2. Reihe 25 x1 und 17 x 2 M abnehmen ???, heisst das in der hinreihe 1 x , in der rückreihe 1 x und dann , 1 x eine reihe hin und zurück ohne abnehmen stricken oder wieder abnehmen ???
versteh das mit der 2. reihe nich ganz :roll:
also ich hab 88 reihen zu stricken: und in den 88 reihen soll ich 120 Maschen abnehmen aber ich zermatter mir des hirn weil ich nich darauf komm wies gehen soll, also wer kann mir helfen :D

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2546
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Anleitung Erklärung ??

Beitrag von wollgabi » 02.01.2013 07:19

Guten Morgen blacky
Ich verstehe das so, dass du grundsätzlich in jeder zweiten Reihe abnimmst.
25 mal nimmst du jeweils 1 M ab und 17 mal nimmst du 2 M ab.
Warscheinlich mußt du beidseitig abnehmen? Dann würdest du nämlich bei den ganzen Abnahmen auf 118 M kommen. Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.
Kannst du nicht mal den Link für deine Anleitung posten? Dann kann man das vielleicht besser sehen.

Gruß Gabi

wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Anleitung Erklärung ??

Beitrag von wollewolle » 02.01.2013 07:24

Genau so verstehe ich das auch. Normalerweise wird ja in jd. rechten Rd. ab- oder zugenommen. Das ist in jd. 2 ten.
Hoffe, geholfen zu haben.
So geht es mir mit Bildern einstellen. Ich krieg´s einfach nicht hin. :mrgreen:
Gruß Anette

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Anleitung Erklärung ??

Beitrag von Strick-Maria » 02.01.2013 08:11

Ich vermute, da steht: ..... beidseitig 1 M. abnehmen, dann in jeder 2. Reihe 25 x1 und 17 x 2 M abnehmen. So kommt man auf die vorgegebenen 120 M. die abzunehmen sind ( 52 x 1 und 34 x 2 ).

Du nimmst in jeder Hin- und Rückreihe ab, das heißt, dass du in jeder 2. Hinreihe und in jeder 2. Rückreihe abnimmst.
BildBild

Antworten