Babykleidung

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
dorothea
Beiträge: 79
Registriert: 10.01.2009 18:18
Wohnort: Hessen

Babykleidung

Beitrag von dorothea »

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich habe eine Anleitung für eine Baby-Latzhose und ein Wickeljäckchen für Neugeborene. Es werden 1000 g Wolle verbraucht. Ist das nicht zu schwer für so etwas Kleines? Würdet ihr das anziehen????
Viele Grüße

Dorothea
Liebe Grüße
Dorothea
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Babykleidung

Beitrag von Dunkelwollfee »

1 Kilo Wolle in der Größe? Da kann was nicht stimmen.
Was hat die Wolle denn für eine Lauflänge?
LG Dunkelwollfee
dorothea
Beiträge: 79
Registriert: 10.01.2009 18:18
Wohnort: Hessen

Re: Babykleidung

Beitrag von dorothea »

Das ist Debbie Bliss eco cotton 125 m/50 g, alles kraus rechts, das frisst natürlich Wolle ...
Liebe Grüße
Dorothea
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Babykleidung

Beitrag von Dunkelwollfee »

Naja, aber 1 Kilo davon?
Welche Größe willst Du denn stricken? Für Neugeborene ist das doch höchstens 56, oder? Da find ich das viel zu viel, trotz kraus rechts.

Ich hab gerade mal bei Drops nachgeguckt, da sind Overalls mit Muster (Zöpfen) in der kleinsten Größe mit 250 Gramm angegeben (Drops Merino Extrafein mit LL 105m/50gr), die Jacke sollte sicherlich auch nicht mehr wie 250 Gramm verschlingen.
LG Dunkelwollfee
dorothea
Beiträge: 79
Registriert: 10.01.2009 18:18
Wohnort: Hessen

Re: Babykleidung

Beitrag von dorothea »

Ja, Größe 56/62, ich habe eine Anleitung von debbie Bliss, ich nehme aber eine von Drops, du hast recht, Danke
Liebe Grüße
Dorothea
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: Babykleidung

Beitrag von mogue »

Nur so als Vergleich.
Die Trachtenjacke in Kraus für meinen Sohn Grösse 48/50 hat 950 g verschlungen. Ich habe die Jacke aber mit sehr kleinen Nadeln gestrickt. Jacke steht fast von allein. :D
Gruss
Moni
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Babykleidung

Beitrag von Nicki47 »

:shock: wo ist bie der Menge das Baby dann :shock:

Schau noch mal nach oder mach besser eine Anfrage ob das so stimmen kann. ;)

lg nicki
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Babykleidung

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Das ist bestimmt ein Druckfehler. Aus welchem Buch/Heft ist die Anleitung denn?
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Babykleidung

Beitrag von Rena »

1000g kann niemals stimmen. Wenn ich mir so ein Projekt vornehme, lege ich mir 250-300g parat - und die verbrauche ich nie. Obwohl ich für so kleine Zwerge immer auch Socken oder Schuhchen + eine Mütze dazu stricke.

Ich hab gerade mal auf die Waage gelegt: Jäckchen, Höschen (ohne Latz) und Schuhchen. Die Sachen wiegen ziemlich genau 130g ...
Ist allerdings nicht kraus rechts :wink:

Eine Hose würde ich auch nie kraus re stricken. Ich denke, das sitzt nicht schön an den Beinchen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: Babykleidung

Beitrag von rosemarie »

Also ich stricke ja fast nur Babysachen, aber ich brauche nie mehr als 250gr. Habe neulich auch eine Garnitur in kraus rechts gestrickt, Jäckchen, Windelhose,Mützchen und Schuhchen Und habe auch nur knapp 250gr verbraucht.Bild
Antworten