neues BSJ angefangen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

neues BSJ angefangen

Beitrag von Strickmäuschen »

in der Gr. 80/86 stricke ich, also ich versuche es, denn wir haben ja die kleine Anleitung gekauft.
Nun muß ich mir selbst die Maschen dazunehmen, um es größer zu kriegen.
Da wir das vor genau einem Jahr auch gemacht haben, ich aber schon vergeßlich bin haben mir unsere Aufzeichnungen geholfen vom vorigen Jahr.
Wer hat Lust auch wieder mitzumachen?
Ich brauche einen Ärmel der 20 cm lang ist, doch ich habs nur auf 15cm geschafft, den Rest muß ich dann wieder anstricken.....
wie man Bilder einstellt davon, kann ich auch nicht mehr, habs gesehen voriges Jahr habe ich davon nicht ein Bild hingekriegt
lG Jutta
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von Sottrumerin »

schade, ich hätte gerne mitgestrickt,
bekomme aber die deutsche Anleitung nicht.

Pech gehabt,

viel Spaß beim Stricken
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von Basteline »

Hi,
Um einen längeren Ärmel zu erhalten, einfach von unten noch was dranstricken. :wink:
Und Bilder stellst du ganz einfach und leicht hiernach ein:


Ich gebe die Bilder über den hier ein: http://www.fotos-hochladen.net/
Da kommt wenigstens keine blöde Werbung mit drauf, wenn man deine Bilder anschauen möchte.
Ich lade mir die Seite über ein neues, separates Fenster ein, zusätzlich zum JH-Forum.
Dann auf "durchsuchen" gehen; dein Foto von deinem Rechner suchen; Öffnen; und in Hooster VOR dem Runterladen auf das Feld mit " Foto nicht skaliert" gehen; darin klickst du das Feld mit den 640 Pixel an; erst jetzt auf "laden" gehen. Kann etwas dauern, wenn dein Bild groß ist.
Wenn es fertig ist gehe auf den Link wo: "für Foren..." dransteht. mit der Maustaste markieren und dann kopieren, in deinen Forum Beitrag gehen (ich habe dafür eine eigenes Fenster geöffnet, weil ich manchmal mehrere Bilder einstellen will) und jetzt NUR NOCH mit dem Cursor an den linken Seitenrand in deinem Beitragsfeld gehen und NUR mit der re. Maustaste auf "einfügen". Und damit ist dein Bild drin, nichts mit url, img......
Du kann dir bei "Vorschau" ansehen, ob es geklappt hat und dann auf absenden!
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Basteline
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von Strickmäuschen »

guten Morgen

hallo Basteline, vielen Dank, habe mir soeben Deinen Vorschlag ausgedruckt!
Den Ärmel anstricken heißt bei mir 5cm anstricken, nicht schlimm, aber ich kriege jetzt Bedenken praktisch unter dem Arm ob das paßt, habe den Hals abgekettet und nun kommen die Bahnen, also die Vorderkanten die ja rund um gestrickt werden,ob das über den Bauch paßt? man hat ja alles auf den Nadeln, naja, ich stricke weiter
aber sicher bin ich mir nicht.....
drückt Ihr die Daumen, das ich nicht ribbeln muß?
lG Jutta
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von Strickmäuschen »

Hallo liebe Kerstin,
kriegst Du die Anleitung nicht bei Tina?
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von Strickmäuschen »

das feut mich aber, man kann nicht viel erkennen, doch es ging ja mal dadrum, das Bild hinzukriegen
wo gebe ich denn den link hin, ich hätte Euch sonst noch viel zu zeigen, ich konnte nur nie
und das mit den mehreren Bildern hat noch nicht geklickt bei mir
lG Jutta
Basteline wir kennen uns doch auch von den Teddys?
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von Basteline »

Basteline wir kennen uns doch auch von den Teddys
:?:

Nicht, dass ich wüßte.
Habe zwar schonmal 4 Teddys genäht, aber hier vor Ort, und bin in keinem Teddyforum. :wink:

Und mehrere Bilder machst du so:
Öffne den Fotohooster in einem neuen, eigenen Fenster. Lädst nach der Beschreibung dein Bild, kopiert es und gehst über das andere Fenster, in dem dein Junghansforum geöffnet ist rein und stellst dort dein Foto ein. Aber noch nicht absenden oder Schließen.
Dann wieder ins Fenster mit dem Fotolader, neues Foto rausuchen, kopoeren... und so weiter und so fort....

Dein bisher Gestricktes könnten wir besser sehen, wenn du es nicht auf eine Pflanze gelegt hättest, sondern auf eine ebene Fläche. :wink: :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Strickmäuschen,

die Anleitung scheint bei Tina gerade ausverkauft zu sein.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von Strickmäuschen »

erst nochmal danke für den Tipp Basteline!!die Basteline die ich schon bildlich gesehen habe ist blond und hübsch
naja, Jutta 57 meine Name gibts auch mit noch Jemanden, nur wie man da drauf kommt die gleiche Ziffer zu nehmen, das hat mich
überrascht, jedenfalls freue ich mich, daß die Bilder klappen!!!
vielen Dank
lG Jutta
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Die Nachbestellung schippert seit zwei Wochen über den Atlantik und müsste jeden Tag eintreffen.
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von Basteline »

Da Strickmäuschenschon im letzten Jahr ettlich BSJs gestrickt hatte, gehe ich davon aus, dass sie die Anleituung hat.
Nur halt, wie sie es geschrieben hat, übers Jahr einiges vergessen hat, wie es mit dem Bildereinstellen geht.
Und wegen der Größenumrechnung auch wieder von vorne anfangen mußte.
Liebe Grüße
Basteline
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von Strickmäuschen »

vollkommen richtig, ich mache Alles immer in irgendwelchen Dimensionen, wir nennen das ja Fieber,
ich hatte sie doch in allen Größen gemacht, und nach einem Jahr ist das für mich schon wieder zu lange her,
ich habe mich dank unserer Aufzeichnungen in alles neu reingelesen und dann ausprobiert.
Es war dann aber wieder klar, wie es geht!!
Ich habe nun vor fünf Minuten abgestrickt und Foto gemacht:
Da ich nur Gr. 80 bis 86 hatte als Richtlinie habe ich mit den von mir zugenommenen Maschen son bißchen geschwommen in Ungewißheit,
habe soon bißchen mitgeschrieben, aber nicht direkt Alles, zum Schluß bin ich doch tatsächlich auf 290 Maschen gekommen und angefangen habe ich mit 196 Maschen, das Garn ist ja auch soo dünn! na gut,
da ich mir nicht zutraue jetzt in den Text das Bild reinzuholen mache ich es hinterher... bis gleich
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von Strickmäuschen »

die Knöpfe habe ich nur soo draufgelegt
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von Strickmäuschen »

jetzt geht ans zusammennähen und dann kommt die Ärmelverlängerung um 5 bzw. 6 cm
Ich strickte jetzt daran seit Samstag-Abend
das ist wirklich ein Stück Arbeit- also für mich bin ja schließlich mit fast 75Jahre etwas langsamer,
man kann sich ja gut rausreden!!!
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von Strickmäuschen »

Hallo Kerstin,

Tina hört uns immer gleich, wenn wir nach der Anleitung rufen, danke Tina!!!
Gute aussichten für Dich Kerstin, das freut mich

lG Jutta
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von Sottrumerin »

....wie fast 75 Jahre?
und dann so fit am PC? ich straune!!!! TOLL!!!!

Ja, ich freue mich schon, wenn es die ANleitung wieder gibt.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: neues BSJ angefangen

Beitrag von redwildrose »

Eigentlich möchte ich auch hier ein BSJ stricken, aber ich habe so viele angefangene
Projekte, wie soll ich das jetzt moch hinkriegen. Also alles der Reihe nach!
Rose
Antworten