Doubleface - eine Seite Muster, eine Seite Uni?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wolleboller
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2012 11:23
Kontaktdaten:

Doubleface - eine Seite Muster, eine Seite Uni?

Beitrag von wolleboller »

Hi,

ich hab mal gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, beim Doubleface eine Seite Uni zu belassen, während die andere Seite ein Muster hat.
Ich habe einfach mal ausprobiert, ob das geht, wenn ich dann beim Muster einfach nur mit einem Faden für beide Seiten weiterstricke - also quasi das Muster nur auf einer Seite, aber das läuft auf ein Rippenmuster 1re1li hinaus und hat auf beiden Seiten jeweils die andere Farbe als Spannfaden...
Muss ich dafür mit 3 Strängen arbeiten? also quasi die Farbe, die uni bleiben soll doppelt führen und wenns ans Muster geht dann mit der Farbe weitermachen, oder geht das doch irgendwie mit nur zwei Fäden?

Danke schonmal für Tipps!

LG
wolleboller
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Doubleface - eine Seite Muster, eine Seite Uni?

Beitrag von avera »

Da bin ich aber auch gespannt?????????
Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Doubleface - eine Seite Muster, eine Seite Uni?

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

nö, nur mit zwei Fäden. Du strickst dann halt nur mit einer Farbe und musst den zweiten Faden innen drin laufen lassen. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, geht aber.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Re: Doubleface - eine Seite Muster, eine Seite Uni?

Beitrag von Uta »

Das geht, wie Du schon richtig erkannt hast, mit zwei Fäden der Farbe, die Uni bleiben soll, und einem
andersfarbigen Faden. Den vorderen und den hinteren Faden der Unifarbe würde ich öfter mal vertauschen,
damit das Doppelgestrick einigermaßen zusammenhängt.
Antworten