Italienisch Stricken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Altamira
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2011 15:54

Italienisch Stricken

Beitrag von Altamira »

Hallöchen an Alle,

bin neu hier und schon sehr neugierig.

Ich habe vor vielen vielen Jahren in Italien das Stricken gelernt. Da wird nach dem Ende der Reihe die Arbeit nicht gewendet, sondern sozusagen zurück gestrickt.

Leider habe ich vergessen, wie es geht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße und einen guten Rutsch.
Altamira
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Italienisch Stricken

Beitrag von junibine »

Hallo Altamira,

sieh dir hier mal das Video an. Vielleicht ist es ja schon das was du suchst.

http://www.youtube.com/watch?v=p_Ac7zwYWgg&noredirect=1

LG Sabine
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Italienisch Stricken

Beitrag von Basteline »

Ich glaube nicht, dass das jemals mein Ding sein wird. :shock:
Bin zwar sehr geschickt mit beiden Händen, aber nur das, was mein Gehirn über Jahrzehnte verabreicht bekommen hat. 8)
Und mit links bin ich nicht so fexibel.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Italienisch Stricken

Beitrag von strickentchen »

Guten Abend,
ich habe mir gerade mal das Video angesehen. Schon beim Hinsehen kriege ich Probleme, dass dürfte nichts für mich sein. Mein Gehirn ist nicht für die linke Hand(Seite) so richtig fit, am Ende habe ich ein Wollchaos und eine Verknotung in den Händen. Sieht zwar interessant aus, aber es ist gewöhnungsbedürftig für meinereiner.
Ich bleib bei meiner Strickart, die kenne ich, kann ich auch und das bleibt auch so bei mir.

So, ihr Lieben-ich wünsch`euch einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch um Mitternacht ins Jahr 2012 (Bitte nicht wörtlich nehmen!).
Liebe Grüße
vom Strickentchen Anne
Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Italienisch Stricken

Beitrag von Bine06 »

Ich sehe auch darin keinen Sinn. Könnte mir vorstellen, daß das Maschenbild dann recht ungleich wird.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
KatrinB
Beiträge: 229
Registriert: 09.12.2011 08:11

Re: Italienisch Stricken

Beitrag von KatrinB »

Ohje, da würde ich ewig brauchen.
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Re: Italienisch Stricken

Beitrag von sockenmaus »

Auch das ist reine Übungssache. Wenn ihr einen Summit-Shawl stricken wollt, könnt ihr das recht schnell, denn sonst strickt ihr immer nur sieben Maschen und wendet dann... Bei dem Tuch wäre ich sonst affig geworden.

LG Ilka
Antworten