Herren Kniestrumpf

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Milka
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2011 08:51

Herren Kniestrumpf

Beitrag von Milka »

Hallo Ihr Lieben,

Mein Mann hat heute - nach einem sehr kalten Morgen auf einem Bahnsteig - einen Herzenswunsch geäußert ... KNIESTRÜMPFE !!!!
Socken stricken kann ich, es geht mir lediglich um den Schafft. Strick ich den wie bei Socken oder muss ich bei der Wade was berücksichtigen????

Danke für eure Hilfe ...
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Herren Kniestrumpf

Beitrag von wollsüchtig »

Schau mal, vielleicht ist das hilfreich.

http://www.sunnie.de/socken/overknees.htm
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Herren Kniestrumpf

Beitrag von redwildrose »

Ja, das ist eine sehr gute "Kiestrumpfanleitung" von "sunnie"!
Allerdings gibt es seit langem nichts Neues mehr von "sunnie",
hat sie irgendwo eine andere HP aufgemacht?? Weiß es jemand hier??
Rose
Milka
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2011 08:51

Re: Herren Kniestrumpf

Beitrag von Milka »

Hallo, danke für den Link ... Hab woanders gelesen, wenn man sie Grade hoch strickt mit 2re2li , dann ginge das auch .... Was sagt ihr denn dazu?
Mupfelmilia
Beiträge: 42
Registriert: 15.11.2011 10:54

Re: Herren Kniestrumpf

Beitrag von Mupfelmilia »

Hm das kommt drauf an, was für Wolle du nimmst. 2re 2li ist ja was, was sich sehr zusammenzieht. Das Problem was ich dabei sehe, ist die Wade. Dafür braucht man wesentlich mehr Maschen, als wenn du eine Stino (stinknormale Socke) strickst.

Ich denke, zunehmen für die Wade musst du auf jedenfall.

Liebe Grüße
Mupfelmilia
*wild winkt*
Mupfelmilia

http://mupfelmilia.blogspot.com/
Milka
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2011 08:51

Re: Herren Kniestrumpf

Beitrag von Milka »

Hmmm ... Das befürchte ich auch ... Mein Mann hat zwar keine strammen bayrischen Waden, aber etwas dicker werden die ja schon ... Werde ich wohl mal testen müssen ...
Antworten