Frage zu Modell 200/3

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
pe-tra
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2011 01:42

Frage zu Modell 200/3

Beitrag von pe-tra »

Hallo zusammen,

ich bin Anfängerin im Stricken und habe es mir übers Internet, Videos und Bücher selbst beigebracht.
So langsam mag ich aber keine Schals mehr stricken und hab mich nun an diese Jacke gewagt, da ich mich auf Anhieb in dieses Modell "verliebt" habe.
Habe halt mit dem Rückenteil angefangen, bis jetzt (gerade hoch stricken) war's auch kein Problem.
Nun geht's an die Abnahmen für den Ärmel.

Ich stricke in Größe 44.
Wenn ich nun die Abnahmen in den eckigen Klammern zusammenzähle, plus die Abnahmen für den Halsausschnitt, komm ich auf beidseitig 26 Restmaschen...
lt. Anleitung müsste ich aber nur noch beidseitig 24 übrig haben... Verstehe ich nicht. :oops:
Das fast gleiche Problem hab ich beim Vorderteil, aber da komme ich sogar nur auf 18 wenn ich nachrechne, es müssten aber auch 24 sein.
Wo liegt mein Denkfehler? Kann mir jemand helfen und mir erklären, wie ich stricken muss, damit es passt?
Vielen Dank.
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Frage zu Modell 200/3

Beitrag von DorotheaP »

Hallo,
für die erste Jacke ist das aber ein mutiges Modell! Sieht sehr schick aus!

Ich habe mal nachgerechnet und mir geht es genau wie dir. Beim Rücken kome ich auch auf 26 Restmaschen,
beim Vorderteil auf 18 Restmaschen. :roll:

Auch bei der kleinsten Größe komme ich auf ein völlig anderes Ergebnis...

Also entweder haben wir jetzt beide den Denkfehler oder die Anleitung haut nicht hin :?:

Mal sehen, was die anderen sagen...

Ich hätte gern geholfen, bin nun aber auch ratlos :oops:

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar