Babyschuhe mit dicker Wolle

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
shiva
Beiträge: 106
Registriert: 25.08.2005 13:30
Wohnort: Weiler

Babyschuhe mit dicker Wolle

Beitrag von shiva »

Hallo,

habe schon viele Babyschuhe und -socken gestrickt. Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich habe eine Babyjacke mit 6er Nadeln, also entsprechend dicker Wolle, gestrickt und möchte aus dem Rest noch ein paar Socken oder Schuhe machen. Komme aber einfach nicht klar.
Hat jemand von Euch einen guten Tip?
Ich habe entsprechend weniger Maschen angeschlagen und auch dünnere Nadeln genommen, es funktioniert einfach nicht. Und Socken mit nur vier Maschen pro Nadel, da komm ich ja mit der Ferse nicht hin. :?:

Liebe Grüße

shiva
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem sie einfach da sind.
tanni
Beiträge: 18
Registriert: 21.08.2006 13:52
Wohnort: zwischen Hannover und Braunschweig

Beitrag von tanni »

Hallo Shiva,
guck doch mal hier. Die hab ich jetzt gestrickt allerdings hab ich 32 Maschen
genommen, dann hst Du bei 4 Nadeln jewals 8 Maschen.
Ich find die zwar ein wenig eckig aber witzig.
Gruss Tanni

http://www.fruehchenstricken.de/anleitu ... lchen.html
Benutzeravatar
shiva
Beiträge: 106
Registriert: 25.08.2005 13:30
Wohnort: Weiler

Beitrag von shiva »

Hallo Tanni,

habe mir die Anleitung für die Stiefelchen gleich ausgedruckt und werde es mal versuchen. Vielen lieben Dank.

Gruß

shiva Bild
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem sie einfach da sind.
Antworten