Probleme mit dem Nadelspiel

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollfee
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2005 08:02
Wohnort: 31177 Harsum

Probleme mit dem Nadelspiel

Beitrag von Wollfee »

Hallo Ihr Lieben! Ich bräuchte mal eure Hilfe!
Ich habe also das Problem, wenn ich mit dem Nadelspiel ganz rechts stricke,
sieht man immer den Übergang zwischen den Nadeln sehr deutlich. Hab schon versucht die letzte Masche immer ein bißchen fester zu stricken.
Aber so richtig hat das nicht funktioniert.
hat jemand einen guten Tipp für mich,das wäre super! : :oops:

Sonnige Grüße an euch 8)
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Hallo Wollfee!
Das Problem, dass men beim Nadelspielstricken den Übergang von einer Nadel zur anderen hinterher ind der Handarbeit sieht, hatte ich bei meinen ersten Sockenpaaren auch.
Ich habe den Übergang einfach immer verstetz, indem ich, wenn ich eine Nadel abgestrickt hatte noch (je nach Muster) ca. 4 Maschen von der folgenden Nadel mit abgestrickt habe, und dann wieder mit der fünften Nadel neu begonnen habe. Da man ja im Kreis arbeitet sieht man keinen Übergang, es entseht keine lockere "Naht".
Wichtig ist nur sich den eigentlichen Beginn der Arbeit zu markieren.

Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich ausgedrückt was ich sagen wollte.
Ansonsten frag nochmal nach.

Liebe Grüße Sandra
Spudnick
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2005 07:02
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Spudnick »

Hallo Wollfee,
ich mach es genauso wie Sandra :!:

Gruss Spudnick
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." (Charly Chaplin)
Wollfee
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2005 08:02
Wohnort: 31177 Harsum

Vielen, vielen Dank

Beitrag von Wollfee »

Habt vielen lieben Dank. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren!
Werde berichten wie es geklappt hat. :D
Sonnige Grüße und einen schönen Tag 8)
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Hallo ihr Lieben,

also bei mir sehe ich die Nadelübergänge auch, aber nach der ersten Wäsche sind die "Nähte" weg...

LG
Kerstin
Wollfee
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2005 08:02
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag von Wollfee »

Hallo Kerstin!
Also bei ´nem Bündchenmuster klappt das bei mir auch :)
Nur wenn ich glatt rechts stricke sieht´s doof aus.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit die Tipp´s von Sandra und Spudnick umzusetzen, sorry :?
Kinder krank, Auto total im Eimer :(
Ein Mega- Stress, naja läuft mir ja nicht weg.

Bis die Tage Isa
Antworten