Web-Stricknadel

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Web-Stricknadel

Beitrag von Wollhamster »

Hallo @ all,
wünsche Euch erstmal einen tollen Wochenstart :lol:
Wollte mal wissen, wer von Euch Erfahrung mit Web-Stricken hat :?:
hätte es gerne mal ausprobiert, allerdings sind die Nadeln in der Anschaffung nicht gerade spottbillig :cry: , lohnt sich die Ausgabe ,
kann jemand über diese Technik berichten :?: :?: :?:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Monique
Beiträge: 329
Registriert: 11.09.2005 15:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Monique »

Hallo Wollhamster!

Solche Nadeln hatte ich auch mal, aber die sind durch mehrere Umzüge
plötzlich nicht mehr da. :D :D

Der Umzugsteufel hat sie wohl geschluckt.

Ich hab hier nen link:


http://www.wollywood.de/anleitungen/webstricken/

Vielleicht hilft der dir ja bei der Enscheidung.

Ich weiß leider auch nicht mehr genau, wie das geht.

lg von monique
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hi Monique,
lieb von Dir mit dem Link, aber an der Theorie mangelt es nicht, eher an der Praxis, hätte gern gewußt wie es sich damit nadelt, ob leicht oder doch schwierig :?: Hast Du denn damit was gearbeitet und kannst Dich noch erinnern :?:
Die Nadeln bestellen ist ja auch kein Problem, nur wenn man dann so ca.17,--/18,--€ in der Ecke rumliegen hat.... :cry: was könnt man dafür schon wieder an Wolle ordern.... :wink: :oops: :P
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Monique
Beiträge: 329
Registriert: 11.09.2005 15:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Monique »

Hallo wollhamster!

Das ist leider schon über 20 jahre her und ich kann mich nur daran erinnern, das ich mir die fast die finger "gebrochen" habe. Aber da war ich noch anfängerin im Stricken und Häkeln.

Tut mir leid, das ich dir "praxismäßig" nicht helfen kann.

Vielleicht kennt ja einer der erfahrenen Strickerinnen es aus der Praxis.

lg von monique
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hi Monique,
tja an solche Anfänge kann ich mich auch noch erinnern :lol: da hab ich mir bei einigen Sachen auch fast die Finger verknotet :lol: lesen tut sich das ja ganz simpel.... :roll: mal schauen, vielleicht kann ja doch noch jemand was darüber berichten.. :P
Dank Dir jedenfalls :wink:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

HAllo Wollhamster
ich bin auch im besitz dieser Nadel das einzige was ich bis heute gestrickt habe sind schals oder kleine pullis .es ist nicht schwerr man merkt den nebenfaden fast nie aber ich finde naja ein pulli würde ich mir nicht machen sei denn man nimmt farben die so richtig abstechen damit man es sieht ich hoffe ich konnte dir damit helfen würdest du in Berlin wohnen könnte ich sie dir leihen... viel erfolg Doris
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo Doris,
das klingt ja auch nicht gerade überzeugend :wink: Ich hatte schon vor mit diesen Nadeln einen Pullover zu arbeiten, allerdings werde ich das wohl noch mal überdenken :roll:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Antworten