Strickneuling sucht Anregungen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
MausiT
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2005 11:30
Wohnort: Würselen

Strickneuling sucht Anregungen

Beitrag von MausiT »

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen ersten Schal zu stricken und bin jetzt (mit Unterstützung einer lieben Kollegin) fertig. Als nächstes möchte ich Kinderschals für meine Nichten stricken und diese zu Nikolaus verschenken. Die Nichten sind 1 3/4 Jahr, 8, 9, und 11 Jahre alt. Gestern habe ich mir Hip Hop Wolle für den kleinsten Schal bestellen lassen. Jetzt suche ich noch einfache aber peppige Anregungen für alle 4 Schals. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
MausiT
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo,
vielleicht ist hier was für Dich bei :wink:
http://www.tmn.homelinux.net/StrickBlog ... &Itemid=60

Viel Spaß beim Schal stricken :)
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Murmel
Beiträge: 67
Registriert: 27.08.2005 18:58

Beitrag von Murmel »

Hallo Wollhamster und MausiT,

wow, Wollhamster, da sind ja tolle Sachen bei! Also auch von mir ein dickes Danke-Schön für diesen Link...

Allerdings habe ich den Eindruck, daß viele der dort vorgestellten Modelle nicht ganz so leicht sind und wenn MausiT wirklich ein ganz neuer Anfänger ist ;-) könnte das gar nicht so leicht sein mit den vielen Zu- und Abnahmen und der angekündigten Massenproduktion für gleich vier Nichten. Von daher empfehle ich Dir die Homepage www.coats.de Unter dem Button "Ideenbox" findest Du die Rubrik "Stricken" mit einer großen Auswahl an Schal-Anleitungen im PDF-Format. Viele davon sind mit Effektgarn gestrickt, v.a. Brasilia ist seit längerem total in und würde bestimmt den Geschmack Deiner Nichten treffen. Sehr ladylike! Die gibt es mittlerweile auch in allen Farben, teilweise auch mit einem leichten Muster, das direkt aus dem Knäuel kommt, so daß jeder der drei kleinen Damen ein wirkliches Unikat erhält.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter, MausiT? Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Du eine Anleitung findest, die Dich anspricht und Dir viel Freude macht. Und wenn Du nach den vier Schals noch nicht genug hast, kannst Du mich gerne als fünfte Nichte dazu adoptieren! Ein Schal ist nämlich ein soooo tolles Geschenk! ;-)

Murmel
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Schau auch mal unter www.fischer-wolle.de Dort haben sie auch einen Kinderschal bzw. Sola aus Hip Hop. Eventuell müsstest Du Dir aber auch den Katalog bestellen. Bin nicht sicher ob dieses Modell auch zum Downloaden geht.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Es geht. habe eben mal geschaut. Du gehst einfach dort auf Katalog bestellen. Dann auf Stricken und Häckeln Teil 1. Dort scrollst Du bis zur S. 11. Nurmmer 5 ist es dann. Die Kinderboa aus Hip Hop.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Antworten