Modell 188/6 - Herrenpullover aus Merino-Superwash

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sockenfreak
Beiträge: 32
Registriert: 13.03.2006 19:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Modell 188/6 - Herrenpullover aus Merino-Superwash

Beitrag von Sockenfreak »

Hallo zusammen,

ich möchte den obigen Pulli stricken bzw. habe schon damit angefangen. Jetzt habe ich das Vorderteil fertig und das Rückenteil so halbe.

Mein Überlegung nun.... Kann ich das Ding aus als Pullunder, also ärmellos stricken? Momentan wüsste ich jetzt nicht, was dagegen spricht, aber ich weiß nicht, wie ich dann die Ärmel verstricken, also so ein Bündchen dranmache...

Kann mir da jemand helfen? Wäre superklasse, denn es soll ein Weihnachtsgeschenk geben...

Grüße vom
Sockenfreak
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Rein theoretisch ginge das schon. Das Problem dürfte nur der Armausschnitt sein. Der ist bei einem Pullover nämlich kleiner als bei einem Pullunder. Und diese schräge Abnahme ist auch nicht wirklich geeignet dafür. Schau dir mal z. B. die Anleitung für den Pullunder 244/9 an. Da kann man das schön sehen im Vergleich zu deinem Modell.
Liebe Grüße
Bild
Sockenfreak
Beiträge: 32
Registriert: 13.03.2006 19:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Sockenfreak »

Ach käse.... Jetzt überlege ich, ob ich gleich nochmal alles aufmache und von vornherein einen Pullunder stricke oder doch die Ärmel dranmache....

Danke euch auf alle Fälle!
Antworten