Im M-Rythmus abketten???

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickmadl
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2005 09:43
Wohnort: München

Im M-Rythmus abketten???

Beitrag von Strickmadl »

Hallo Ihr Strickbegeisterten!

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich hab einen Janker gestrickt. Ging auch ganz gut...für mein erstes großes Stück - sonst gabs nur Socken :wink: aber zum Schluß stand ich vor einem Problem. Die Maschen am Kragen sollen im M-Rytmus abgekettet werden. Was bedeutet das? ich hab normal abgekettet.
Könnt Ihr mir helfen?
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo,
eigentlich bedeutet das M=Maschen, also bei glatt rechts wird auch nur rechts gestrickt und abgekettet und bei 1re/1li wird 1re/1li gestrickt und abgekettet, also so wie Du die Maschen in der Reihe gestrickt hast wird auch abgekettet.
Hmm, ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich :oops:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Strickmadl
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2005 09:43
Wohnort: München

Beitrag von Strickmadl »

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich hab mir auch schon gedacht das das M Maschen bedeutet - na dann hab ich das ja richtig gemacht :D
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

Beitrag von Mausi »

Hallo Strickmadl
Ich glaube dass es dir Wollhamster gut erklärt hat. Einfach so abketten wie du die Masche stricken würdest.
Wünsche dir noch viel Spaß beim stricken.
Mausi :)
Antworten