Maschenstich sticken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Maschenstich sticken

Beitrag von calla-lilli »

Hallo!

Ich habe mal ne Frage, mache ich beim Maschenstich etwas falsch, wenn man die untere Farbe immer durchsieht? :?:

Ich habe auf nem Baby-Pulli (blau) ne Maus in Gelb gestrickt und unter der Umrandung die ich in Schwarz aufsticke sieht man gelbe Randstreifen... (oder wie immer ich das beschreiben soll) da wo die Fäden nicht so 100% übereinander liegen.
Gibt es da nen Trick, dass es ordentlicher ausschaut????

Liebe Grüße Sandra
jasonmama
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2005 18:02

Beitrag von jasonmama »

Hallo,

also ich hatte das Problem auch mal und habe mir einfach angewöhnt den Maschenstich nicht so feste zu ziehen.

Ist es denn die gleiche Wolle??? Wenn die Wolle dünner ist, dann kann das schon mal passieren.

Sonst hätte ich noch als Tipp erstmal die untere Reihen sticken und dann nach oben die nächste Reihe sticken.. .
Weiß nicht genau ob ich das jetzt auch richtig erklärt habe.
Hoffe das es klappt und sende dir liebe Grüße aus Köln
Danny
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Die Woll: Ist Schachnmeyr Bravo Baby und die mit der ich sticke ist Schachnmeyr Bravo in schwarz, die ist eigentlich n Tick dicker....

Danke schonmal für den Tipp, dann werde ich jetzt erstmal die unteren Maschen sticken, quasie vom Schwanz zur Nase hocharbeiten! :wink:
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Hallo,
habe das gleiche Problem mit der Bravo von Schachm. gehabt. :o
Wenn der Faden locker gelegt und gezogen wird, klappt es mit dem verstecken der unteren Masche.
Die Anleitung von Junghans für das Maschensticken ist prima erläutert.
Viele Grüße Frieda7
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Danke Frieda!
Antworten