Faden einweben

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Merci
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2005 08:31

Faden einweben

Beitrag von Merci »

Liebe Strickerinnen und Stricker,

ich habe ein Problem bei meinem Poncho. Alle 4 Reihen werden die Farben gewechselt und die Fäden sollen eingewebt werden.

Das Einweben bei glatt rechts ist kein Problem.

Wie aber mache ich das bei kraus rechts? Da werden ja nur rechte Maschen gestrickt und da ist der Arbeitsfaden auf der "falschen" Seite...

Habt Ihr eine Idee?
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Beitrag von lsliane »

Hallole,

bei kraus rechts kannst Du nur auf der Hin-R den Faden einweben, auf der Rück-R würde man es vorne sehen.

Bei glatt rechts geht es vorne UND hinten.

Grüßle
Liane
Merci
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2005 08:31

Beitrag von Merci »

Alles klar! Dankeschön!

Ich dachte schon, ich bekomme es nur wieder nicht hin, obwohl der Lehrgang bei Junghanswolle ja eigentlich einfach zu verstehen ist.
Antworten