Wickelmasche / verkürzte Reihen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sophia2020
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2020 00:22

Wickelmasche / verkürzte Reihen

Beitrag von Sophia2020 » 09.01.2020 00:48

Hallo,
ich möchte ein Modell stricken, bei dem ich am Ende jeder Hinreihe - das Muster ist kraus rechts - eine Wickelmasche stricken soll. Bei jeder Hinreihe soll man dadurch eine Masche weniger auf der Nadel haben, es entsteht eine Schrägung. Mache das zum ersten Mal und scheitere. Die Wickelmasche kriege ich hin, aber was mache ich später mit der Wickelmasche? Im Internet las ich: Wickelmasche und Masche zusammenstricken. Gleich in der Rückreihe? Wie? In der nächsten Hinreihe? Aber da muss ich auch wieder eine Wickelmasche stricken.
Bin ratlos und hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann!!
Herzliche Grüße
Sophia 2020

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1140
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Wickelmasche / verkürzte Reihen

Beitrag von eline » 09.01.2020 08:47

Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11050
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Wickelmasche / verkürzte Reihen

Beitrag von Hotline » 09.01.2020 10:23

Hallo Sophia,

bei kraus rechts finde ich es es am einfachsten und am schnellsten, die Wendemaschen mit Doppelmaschen zu arbeiten, so wie in dem zweiten Video gezeigt. Wickelmaschen finde ich umständlich, und besser sieht es auch nicht aus.
Gruß Hotline

Sophia2020
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2020 00:22

Re: Wickelmasche / verkürzte Reihen

Beitrag von Sophia2020 » 09.01.2020 17:01

eline hat geschrieben:
09.01.2020 08:47
schau mal hier bitte, vielleicht hilft es dir weiter

https://www.youtube.com/watch?v=bSXK5pnBm2A

https://www.youtube.com/watch?v=Tp7sX7Pyx2M

Liebe Eline,
vielen Dank, das schaue ich mir genau an. Ein tolles Tutorial. Werde Dein Tuch später stricken, ist 😊
Herzliche Grüße
Sophia

Sophia2020
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2020 00:22

Re: Wickelmasche / verkürzte Reihen

Beitrag von Sophia2020 » 09.01.2020 17:02

Hotline hat geschrieben:
09.01.2020 10:23
Hallo Sophia,

bei kraus rechts finde ich es es am einfachsten und am schnellsten, die Wendemaschen mit Doppelmaschen zu arbeiten, so wie in dem zweiten Video gezeigt. Wickelmaschen finde ich umständlich, und besser sieht es auch nicht aus.
Hallo,
eine gute Idee, vielen Dank!
Herzliche Grüße
Sophia

Antworten