Abnahme beim Perlmuster

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Rosenquarz
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2010 13:18

Abnahme beim Perlmuster

Beitrag von Rosenquarz » 09.10.2019 19:55

Hallo!

Fast schäme ich mich ein wenig, aber das ganze Googlen hat mich eher verwirrt, als dass es geholfen hätte. Da frage ich doch lieber Euch:

Bin immer noch Fan des einfachen Perlmusters, mag das Zusammennähen der fertigen Teile aber so gar nicht. Kam daher ´mal auf die grandiose Idee, Pullis/Westen dann eben (bis auf die Ärmel natürlich) an einem Stück zu stricken.

Bislang habe ich an den Seiten die letzten bzw. ersten beiden Maschen einfach zusammengestrickt, d. h. also gemäß Reihenfolge rechts zusammen oder links zusammen (kann sich da einer ´was drunter vorstellen?). Aber irgendwie sieht man das, vor allem bei unifarbenen Garn. Seitennaht (von mir jedenfalls) fände zwar noch unschöner, aber gibt´s da nicht eine professionelle Lösung? :roll:

Blümchenkaffee
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: Abnahme beim Perlmuster

Beitrag von Blümchenkaffee » 10.10.2019 02:43

Hallo,

hier ist eine Anleitung einer Mütze im Perlmuster und da ist sehr gut beschrieben wie sie abnimmt, vielleicht hilft dir das ein wenig.

https://www.strickstern.de/handarbeiten ... n-921.html

LG Barbara

Antworten