Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Buschel1
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2018 21:55

Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von Buschel1 » 12.02.2018 20:28

Hallo alle Strickerinnen, mal eine Bitte um Rat......ich ha einen wunderschönen begonnen Pullover mit Wikingermuster geerbt. Fertig sind Rücken und Ärmel sowie das VT zu gut der Hälfte. Mein Problem ist, das ich nicht weiss welche Reihe nun dran wäre.....gibt es da einen Trick oder ähnliches oder bleibt mir nur das Teil komplett aufzutrennen und neu zu beginnen?????

Für jeden Tipp dankbar

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 542
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von kete » 12.02.2018 20:30

Warte doch mal, ob sich noch jemand für die Fertigstellung meldet! Vielleicht lässt Handarbeitslust sich ja nochmal sehen.

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10161
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von Basteline » 12.02.2018 20:47

Buschel1 hat geschrieben:Hallo alle Strickerinnen, mal eine Bitte um Rat......ich ha einen wunderschönen begonnen Pullover mit Wikingermuster geerbt. Fertig sind Rücken und Ärmel sowie das VT zu gut der Hälfte. Mein Problem ist, das ich nicht weiss welche Reihe nun dran wäre.....gibt es da einen Trick oder ähnliches oder bleibt mir nur das Teil komplett aufzutrennen und neu zu beginnen?????

Für jeden Tipp dankbar
Stelle uns doch ein Foto von den fertigen Teilen und dem begonnenen Vorderteil ein. Auch vom Muster eine Nahaufnahme.
Vielleicht bekommen wir die Lösung hin, denn ich nehme an, dass du das geerbte Teil gerne selber beenden möchtest, weil du eine persönliche Beziehung dazu hast. :wink:
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von Dunkelwollfee » 12.02.2018 21:32

Wenn Du auch die Musterschrift dazu hast, ist es doch kein Problem, die Maschen auszuzählen und zu gucken, in welcher Musterreihe man ist.
Notfalls muss man halt bis zu einer Verkreuzung zurückstricken und ab da weitermachen.
LG Dunkelwollfee

Buschel1
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2018 21:55

Re: Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von Buschel1 » 13.02.2018 12:38

Hallo Basteline danke für die Hilfe
Ich bin zur Zeit dienstlich unterwegs und werde am Wochenende mal die Teile und das Muster fotografieren
Vielleicht finden wir eine Möglichkeit damit ich die Arbeit beenden kann. Meine Mutti hatte sie für mich begonnen und ich würde den Pullover schon gern tragen.
Bis dann
Stephanie

Buschel1
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2018 21:55

Re: Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von Buschel1 » 17.02.2018 10:33

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sind die Fotos, wie gesagt die Armel sind fertig und der Rücken auch. Das VT wie zu sehen, etwa die Hälfte. Ein Foto der Strickschrift ist auch dabei. Vielleicht kann ja jemand helfen und mir sagen, in welcher Reihe ich weiter stricken könnte????

ein schönes Wochenende

Stephanie

Online
Benutzeravatar
Monika59
Beiträge: 1331
Registriert: 24.08.2005 22:07
Wohnort: Erftstadt

Re: Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von Monika59 » 17.02.2018 10:57

Hallo Stephanie,

ich würde sagen, es geht mit einer Rückreihe und dann mit Reihe 13 weiter.

Mal hören, was die anderen Stricker(innen) sagen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Stricken. Das wird ein toller Pullover.
Es wäre zu schade, wenn Du den Pullover nicht fertig stricken könntest.

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von Dunkelwollfee » 17.02.2018 11:09

Wenn das Knäuel da hängt, wo es liegt, dann mit einer Rückreihe. Und ja, so wie es aussieht nach der Rückreihe mit Reihe 13.

Zähl doch einfach mal das Muster aus am Strickstück und vergleich es mit der Strickschrift. Alternativ einfach bis vor den letzten breiten Zopf zurückstricken und dabei gucken, welche Verzopfung die letzten waren.
LG Dunkelwollfee

Buschel1
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2018 21:55

Re: Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von Buschel1 » 18.02.2018 07:43

Hallo ihr zwei ganz lieben Dank für die Hilfe ich werde mich natürlich jetzt selbst dransetzen ....
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Antworten