Adventkalender

Moderator: moderator_eva

Antworten
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Adventkalender

Beitrag von waldkautz »

Hallo zusammen,

was für Adventkalender habt Ihr denn so.
Meiner schaut so aus

Bild

im ersten Türchen war das drinnen

Bild

die Projekt-Säckchen habe ich alle selber genäht
da werde ich auch die gesponnene Wolle alle wieder rein geben , um einen Überblick zu behalten.
Ich habe immer 100 g von Wollsorten die ich noch nicht gesponnen habe,
meine Kinder durften dann die Säckchen packen, Nummern dran schreiben, die sind übrigens aus Tapeten ausgestanzt
und an den Ästen aufhängen, somit weis ich nicht was wo drinnen ist.
Zudem weis ich eh nicht mehr welche ich da alles gekauft habe :mrgreen:

Ich hatte bestimmt seit 30 Jahren keinen Adventkalender, somit ist das schon was ganz besonderes für mich.
Für jedes weg genommene Säckchen kommt dann ein Strohstern dran , damit der nicht nachher so nackig ist :D


Was habt Ihr Euch einfallen lassen ?

Herzliche Grüße und eine schöne Adventzeit
Eure Andrea
Liebe Grüße Andrea
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Adventkalender

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Andrea,
ich bin so was von begeistert von Deiner tollen Idee! Das ist Balsam für die Seele. Ich wünsche Dir jeden Tag viel Freude und Spannung beim Öffnen.
Fotos nicht vergessen :wink:

Liebe Grüße Gabi
P.S. Bei und gab es nur für GöGa einen Schokokalender.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Adventkalender

Beitrag von Basteline »

Eine gute Idee sich selber einen Überraschungskalender zu schenken!!
Viel Spaß beim verspinnen der sicherlich schönen Fasern. :D
Ich selber habe "nur" 2 Kalender vom Lionsclub. Der Erlös kommt einem guten Zweck zugute und mit der Kalendernummer kann man was gewinnen. Viele Einzelhändler aus der Umgebung und auch Leute vom Weihnachtsmarkt haben die Preise gespendet.
Hihi...heute war unter anderem als Gewinn 10 Glühweingutscheine über je 25 € drin. Na, dann kann frau jeden Tag einen bechern. :lol: :wink:

........Aber was sehe ich da im Hintergrund deines Fotos...ein Traditionale...da hast du ja noch gar nichts von erzählt... :o Hast du sie schon länger?
Liebe Grüße
Basteline
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Adventkalender

Beitrag von waldkautz »

Danke schön für die Rückmeldungen

ja ich freue mich schon was da so kommt :mrgreen:
Liebe Grüße Andrea
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Adventkalender

Beitrag von waldkautz »

Bild

Fertig 211 m , ist wunderbar weich und glänzt ein wenig

Türchen 2 ist auch aufgemacht

Bild

geflochten und zum spinnen bereit :mrgreen:
Liebe Grüße Andrea
Antworten