Nichts mehr los hier!?

Moderator: moderator_eva

Antworten
jeaniemel
Beiträge: 3995
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von jeaniemel » 23.06.2015 13:23

ja, ich bin auch noch da. Habe aber ziemliche Probleme zur Zeit. Deshalb komme ich auch hier weniger rein. Nur ab und zu um zu checken, was ich verpasst habe. Zudem habe ich einen alten PC, der nach einer kurzen Zeit sich verabschiedet.
Auf der Spule habe ich auch noch was. Da mir der Faden gerissen ist und ich ihn auf der Spule noch nicht gefunden habe (Tesamethode noch nicht angewandt), habe ich so eine richtige Unlust :cry:
Alles zieht sich momentan in die Länge.
Hoffe auf bessere Zeiten, wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch einen Gewaltmarsch vor mir...

euch viel Stricklust und so
Jeaniemel :roll:

Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1048
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von kuschel123456789 » 23.06.2015 14:25

Lille hat geschrieben:
kuschel123456789 hat geschrieben: Ich hab gerade überhaupt keine Lust mehr auf sie und vorallem wenn ich die Jacke anguck,
die ich aus dieser Lamawolle gestrickt hab da vergeht mir das spinnen.
Ich glaub ich mach alles wieder auf, Sie gefällt mir nicht, ist überhaupt nicht meine Farbe.
Nur was dann aus ihr machen.
Ist zwar Offtopic, aber das lese ich jetzt erst

ohje Sabine, auf den Fotos sah sie doch so schön aus :shock:
Lässt sich die Wolle denn gut ribbeln? Ich hatte mal ein Kamel/Lamagemisch, da war es eher mühsam,
weil sich die Fasern verhakten. Wäre Färben eine Alternative?
Ribbeln geht eigentlich recht gut - aber die Idee mit färben ist auch nicht schlecht. Danke :D :oops:
Bild

Grüßle Sabine

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3576
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von Bergstrickerin » 23.06.2015 21:52

Kuschel, ...und wenn Du die Jacke verschenkst oder verkaufst und dann mit etwas ganz neuem BUNTEN anfängst zu spinnen?

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1048
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von kuschel123456789 » 24.06.2015 13:26

Bergstrickerin hat geschrieben:Kuschel, ...und wenn Du die Jacke verschenkst oder verkaufst und dann mit etwas ganz neuem BUNTEN anfängst zu spinnen?

Liebe Grüße Gabi
Vielen Dank für Eure Gedanken zu meinem Lamaprojekt :) :oops: Ich werd die Jacke sicher fertig machen (fehlt ja nur noch 1/2 Ärmel und die Blende vorne ) und wenn sie mir gar nicht gefällt werd ich versuchen sie zu färben. Im Moment liegt sie und alles was mit Ihr zu tun hat auf Eis. Zum Spinnen hab ich im Moment einfach keine Lust auch nicht auf was farbiges, aber das kommt schon wieder.
Da bin ich mir sicher :mrgreen:
Bild

Grüßle Sabine

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4741
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von joniberta » 30.06.2015 16:12

Hallo,

ab und an schau ich hier noch mal rein.
Irgendwie hat mich die komplette JH-Unlust gepackt.
Ich spinne superviel, bekomme in den nächsten Wochen mein neues Rädchen, ein Hochzeitsrad ist auch hier eingezogen und wurde aufgepäppelt.
Ich hatte auch vor einiger Zeit mal vorsichtig angefragt, ob wir nicht mal hier wieder eine Aktion starten wollen - so zur Motivation - aber es kam keine Reaktion.
Und so tummel ich mich momentan mehr bei ravelry rum und les hier nur von Zeit zu Zeit.
Aber irgendwie ist es auch nicht wirklich spannend hier grad. Sehr schade, habe mich jahrelang wirklich wohl hier gefühlt.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10162
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von Basteline » 30.06.2015 17:14

Hallo Claudia.
da geht es mir recht ähnlich.
Die Mengen, die ich inz. versponnen habe, habe ich noch nicht mal im Foto verewigt. Die Stränge werden gehortet, nicht verarbeitet, aber der Nachschub wird immer weiter produziert. :roll: :lol:
Wollige Veranstaltungen und Spinntreffen hatten wir die letzten Wochen so einige in unserer Gegend: Euskirchen-Kuchenheim, Sommerfest bei Chanti, Flachsmarkt in Hachenburg. Demnächst das bunte Schaf in Leverkusen, das Wollfestival in Köln...und so ist der Sommer wunderbar angefüllt mit Aktionen, wo frau sich mit netten, gleichgesinnten Spinnsüchtigen treffen kann und mit Freude feststellt: sie ist nicht allein damit! :D
Ein neues Rädchen schreibst du? Welches kommt denn zu dir?
LG
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2859
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von Beyenburgerin » 30.06.2015 20:28

Och Mist, das bunte Schaf ist wieder gleichzeitig mit dem Mitmachspinnen im Wülfing Museum. Leider sind deren Termine immer so spät online, dann stehen die fürs Mitmachspinnen längst schon. Im ersten Jahr waren die am 3. Septembersonntag.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4741
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von joniberta » 30.06.2015 20:55

Basteline hat geschrieben:Hallo Claudia.
da geht es mir recht ähnlich.
Die Mengen, die ich inz. versponnen habe, habe ich noch nicht mal im Foto verewigt. Die Stränge werden gehortet, nicht verarbeitet, aber der Nachschub wird immer weiter produziert. :roll: :lol:
Wollige Veranstaltungen und Spinntreffen hatten wir die letzten Wochen so einige in unserer Gegend: Euskirchen-Kuchenheim, Sommerfest bei Chanti, Flachsmarkt in Hachenburg. Demnächst das bunte Schaf in Leverkusen, das Wollfestival in Köln...und so ist der Sommer wunderbar angefüllt mit Aktionen, wo frau sich mit netten, gleichgesinnten Spinnsüchtigen treffen kann und mit Freude feststellt: sie ist nicht allein damit! :D
Ein neues Rädchen schreibst du? Welches kommt denn zu dir?
LG
Ein Roadbug wird's :)
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10162
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von Basteline » 30.06.2015 21:49

Hey, cool!! :D
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von Lille » 05.07.2015 09:24

Basteline hat geschrieben:Demnächst das bunte Schaf in Leverkusen, das Wollfestival in Köln...und so ist
LG

Hab an beiden Terminen frei *freu*
- zum bunten Schaf kann ja wohl jeder kommen, oder?
- wie ist das mit dem Wollfestival? Ist das nur für Ravelry Mitglieder? ich bin dort doch nicht angemeldet.

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2859
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von Beyenburgerin » 05.07.2015 09:50

Nein, ich kann nicht kommen, dann ist Mitmachspinnen. Aber ihr könnt von Langenfeld aus weiter fahren zum Wülfing Museum. Ob Marianne kommt, ist noch nicht klar.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10162
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von Basteline » 05.07.2015 10:59

Lille hat geschrieben:
Basteline hat geschrieben:Demnächst das bunte Schaf in Leverkusen, das Wollfestival in Köln...und so ist
LG

Hab an beiden Terminen frei *freu*
- zum bunten Schaf kann ja wohl jeder kommen, oder?
- wie ist das mit dem Wollfestival? Ist das nur für Ravelry Mitglieder? ich bin dort doch nicht angemeldet.
Das bunte Schaf findet in einer Gartenanlage statt und ist natürlich frei.
Das Wollfestival hat eigentlich keinen direkten Zusammenhang zu Ravelry. Da hatte nur mal ein Ravelrytreffen gemeinsam mit dem Wollfestival stattgefunden und das Festival findet nun jährlich statt.
Da kann jeder hin solange er/sie den Eintritt bezahlt. :wink: Der ist nicht gerade gering, dann kommen noch die Getränke dazu, weil in dem ein Catering ist und frau nicht (so öffentlich) an der eigenen Getränkeflaschen nukkeln sollte.
Dann fahre ich mit dem PKW hin und nutzte die große Tiefgarage. Da gab es aber letztes Jahr die Möglichkeit das Parkticket vom Olypiamuseum entwerten zu lassen und somit hatte ich einen geringeren Parkpreis zu bezahlen.
Summasumarum ... kein billiger Spaß, der aber dennoch sehr viel Spaß machte. :D
Viele Verkaufsstände, teils auch Spinnfasern, und natürlich jede Menge Gleiichgesinnte, die sich austauschen, quasseln, stricken, häkeln, spinnen....
Und wenn man sich für ein solches Treffen einen Raum mieten muß, dann kommen ja auch Kosten auf einen zu und irgendjemand muß es auch organisieren.
Von daher finde ich es ganz ok, diesen Eintrittspreis zu bezahlen, genießen den Tag und betrachte ihn als einen Urlaubstag. :D

Hier ist der Link zum Wollfestival:
https://wollfestival.wordpress.com/

Ich bestelle ca 7 Tage vorher die Karte, den Bestellausdruck und die kopierte Banküberweisung mitnehmen, das reicht aus als Bezahlbestätigung.
Ansonsten telefonieren wir. :wink:
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
nebraska
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2006 08:25
Wohnort: Hailfingen
Kontaktdaten:

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von nebraska » 08.12.2015 14:47

:lol: hallo ich bin Angela und Spinne und war die Tage sehr ....ne.... SEHR :D überrascht hier ein spinnforum zu finden .. Bin hier in meinem Schwabenland doch recht alleine keine Ahnung wo die Spinner alle sitzen hahahaha.

Seid lieb gegrüßt
Nebraska / Angela

redwildrose
Beiträge: 2894
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von redwildrose » 09.12.2015 13:40

Ja, da habe ich auch gestaunt, dass jetzt die
Spinnerinnen mal wieder angesprochen werden!
.....und noch immer habe ich kein Spinnrad!
Rose

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von Lille » 18.12.2015 17:08

Ich denke, es ist ganz normal, dass es hier manchmal ruhig ist
- am Spinnrad sitzen ist etwas wunderbares - da kann´s schonmal passieren,
dass andere - wichtige und unwichtige- Dinge in Vergessenheit geraten :D

@ Rose
was suchst du denn für ein Spinnrad?

redwildrose
Beiträge: 2894
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von redwildrose » 18.12.2015 19:06

Hallo, Lille,
Rose wünscht sich ein Anfänger-Spinnrad, soll rundum gut funktionieren
und viel Freude machen.

Struppi u Sammy
Beiträge: 148
Registriert: 12.12.2010 11:46
Wohnort: 67550 Worms

Re: Nichts mehr los hier!?

Beitrag von Struppi u Sammy » 24.12.2015 12:57

Hallo bin auch mal wieder da nachdem ich mit den Viedeos allein nicht so gut klar komme ,habe ich mich in der VH angemeldet die bieten Spinnkurs vom Anfang der Wolle über Handspindel bis Spinnrad spinnen an . geht ende Februar los 3x3std bin gespannt . Werde esuch meine ertsen Versuche mal zeigen . Aber vielen Dank für die tollen Tips von Euch . Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest .

Lg Mechthilde
Lg Struppi u Sammy

Antworten