Tour de Fleece

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Tour de Fleece

Beitrag von vischilover » 16.06.2015 17:24

Ich habe leider seit Wochen keinen Meter mehr gesponnen. Jetzt lese ich überall, dass demnächst die Tour de Fleece wieder beginnt und da kam mir die Idee in diesem Jahr mit zu machen, vielleicht können wir hier ein eigenes Team auf die Beine stellen??

Die Tour de Fleece läuft während der Tour de France (4-26Juli) und es geht einzig allein um den Spaß am Spinnen und dies mit anderen zu teilen. Jeder legt sein eigenes Ziel fest, nämlich was und wie viel er in dieser Zeit spinnen will. Wer mag kann sich für zwischendurch auch persönliche Herausforderungen vornehmen, eben angelehnt an die Bergstrecken der Tour de France, ebenso sind natürlich auch freie Tage erlaubt. Ich erhoffe mir von der Tour einen Anreiz endlich mal wieder ein paar Sachen zu spinnen. Wir könnten ein Team Junghans gründen, ohne uns offiziell bei der Tour anzumelden, einfach gemütlich und stressfrei hier im Forum ein paar Tage uns gegenseitig anspornen und anfeuern um unsere Ziele zu erreichen. Wie gesagt, das ist KEIN Wettbewerb, möglichst schnell und viel zu spinnen, jeder macht so viel wie er mag.
Hat Jemand Lust?
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Eisbär
Beiträge: 321
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Tour de Fleece

Beitrag von Eisbär » 16.06.2015 18:14

Die Idee finde ich super. Wahrscheinlich sind wir aber gerade in der Zeit im Urlaub... Aber das muss ich unbedingt noch schreiben. Ich war auf Deiner ravelry-Seite. Bin mehr als begeistert. LG eisbär

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Tour de Fleece

Beitrag von vischilover » 16.06.2015 21:29

:oops: herzlichen Dank für das Kompliment :D :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Tour de Fleece

Beitrag von vischilover » 17.06.2015 12:38

sieht nicht so aus als würde es ein Team Junghans geben. Ich muss gestehen, dass ich auch nur noch sehr selten hier im Forum bin, weil einfach nichts mehr los ist. Die meisten aktiven Mitglieder sind in andere Foren abgewandert. Schade, aber offensichtlich nicht zu ändern. Ich werde mich auch einem anderen Team anschließen. Falls doch noch Jemand Interesse hat so findet man reichlich Teams bei denen man noch mitmachen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer ( gelesen wurde der Thread ja eifrig, wenn auch außer Eisbär Niemand Lust auf eine Reaktion hatte), egal, ich bin die nächsten Wochen schottischen Schafen die Bäuche kraulen :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6584
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Tour de Fleece

Beitrag von JustIllusion » 17.06.2015 12:51

Gelesen habe ich auch und finde es schade, dass weiter keiner mitmacht.

Heute bin ich über ein erstes Avatar diesbezüglich gestolpert.
Mal sehen, wo ich was dazu finde.... ab und an werde ich mal ein Auge reinwerfen.
Ich sehe doch so gerne gesponne Garne ;-)

Dir wünsche ich viel Spaß dabei, den Schäfchen den Bauch zu kraulen *zwinker*

Übrigens finde ich es toll, dass Du erst hier gefragt hast, bevor Du Dich einer anderen Gruppe anschließt.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3576
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tour de Fleece

Beitrag von Bergstrickerin » 17.06.2015 13:06

Liebe Susanne,
wünsche Dir auch viel Spaß beim Kraulen und einen wunderschönen Urlaub.

Lunsche gerade mal kurz in der Mittagspause und habe Deinen Thread gesehen.
Mein Knie muckert z.Zt. wieder mächtig und so kann ich im Moment beim Spinnnen nicht so richtig mithalten, aber über Fotos würde ich mich natürlich genauso freuen.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4072
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Tour de Fleece

Beitrag von Schwester_S64 » 17.06.2015 15:10

Ich find die Idee auch gut, aber ich hab grade so viele Strickprojekte vor mir.....
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3657
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tour de Fleece

Beitrag von Sottrumerin » 17.06.2015 15:49

Hallo Susanne,
hatte gestern auch gelesen.
Da ich während der Arbeit mal hier reinschaue, komme ich nicht immer dazu, gleich zu antworten.

Leider kann ich nicht mitmachen, auch ich komme derzeit kaum zum Spinnen und nur wenig zum Stricken.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Antworten