rund um den Faser- Adventskalender

Moderator: moderator_eva

Antworten
michele2909
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2011 15:13

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von michele2909 » 07.12.2014 15:41

Danke Vischi ;)

hier noch die Collage der Fasern von gestern ;)

Bild
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3576
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von Bergstrickerin » 09.12.2014 13:21

Danke liebe Mädels, für die tollen Fotos und Infos, die Ihr hier einstellt.
Bin schon immer gespannt und lerne auch dazu, z.B. über die Faservielfalt und die herrlichen Farben, die Ihr hinbekommt, ganz dickes Lob :!:

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3657
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von Sottrumerin » 10.12.2014 20:43

Tag 8 + 9 + 10 keine Adventskalender-Foto´s, schnief, ihr habt uns vergessen, schimpf.....
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Nicki47
Beiträge: 15605
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von Nicki47 » 10.12.2014 20:44

:evil: geht ja gar nicht.

lachenden gruß Nicki

Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von Ginsterhexe » 10.12.2014 20:45

Vielleicht wollen sie uns nur nicht zu sehr leiden lassen (weil wir keinen haben) ? :cry:

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von vischilover » 10.12.2014 21:23

...... nö, sie kommen einfach nicht mehr vom Spinnrad weg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Nicki47
Beiträge: 15605
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von Nicki47 » 10.12.2014 21:41

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von Dolphins » 10.12.2014 22:26

vischilover hat geschrieben:...... nö, sie kommen einfach nicht mehr vom Spinnrad weg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hihi, dann müsste es aber Bilder in 'an was spinnt ihr gerade' geben......

Viel Spaß weiterhin mit euren Tütchen :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10161
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von Basteline » 11.12.2014 00:00

:lol: :lol:
Ich finde auch, es ist etwas bilderruhig hier geworden.
Ich freue mcih über eure schönen Fasermischungen, nur bei mir wären sie in den Farben geblieben, da ich nicht färbe. Und das hätte was langweilig werden können, denn eure gefärbten sehen nochmal schöner aus.
Liebe Grüße
Basteline

michele2909
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2011 15:13

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von michele2909 » 11.12.2014 13:12

Liebe Mädels

wie ihr wartet auf Bilder? Hier nun meine letzten Tage ;)
Bild

Es wird bunt:

Bild
Bild

Hoffentlich konnt ich Eure Neugier stillen ;)

Und nun ein Foto von dem Grund, warum ich hinterher bin ;)
Ich habe einer ganz lieben Person einen Traum gesponnen.
Bild
Genial weich sag ich nur :wink:
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von vischilover » 11.12.2014 13:54

von mir auch ein paar neue Fotos. Ich hatte die gleichen Fasern wie Michele. Das bunte BLF hat mir nicht so besonders gefallen und schon gegen ungefärbtes Fake Kaschmir/ Seide getauscht, wartet aber noch auf den Färbetopf
Gestern und Heute kam auch bunt aus der Tüte, die gefallen mir aber super und warten darauf gesponnen zu werden

Bild



hier ein Gruppenfoto der fertigen Garne,


Bild


hier mit den beiden schon gesponnen Fasern, die noch auf einen Zwirnpartner warten

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3657
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von Sottrumerin » 11.12.2014 15:53

Herrlich! Danke schön fürs Zeigen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von Dolphins » 11.12.2014 16:47

Oh fein - tolle Bilder.... mit klasse Garnen und Fasern
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von Rababa » 13.12.2014 17:49

Tütchen 7 habe ich beim letzten Spinntreffen verschenkt und leider vorher nicht fotografiert.
Da war BFL - Nylon Super Bright in gelb-orange gefärbt drin.
Das war in den anderen Tütchen:

Bild

Bild

Nr. 8 hat einen schönen Glanz, den man leider auf dem Foto nicht sieht.
Es fühlt sich auch sehr weich an, obwohl Perendale 28-33 mic hat.

Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von Ginsterhexe » 13.12.2014 18:07

So tolle Bilder, danke für Eure Mühe.
Da sind schon einige Fasern dabei, die ich noch nicht ausprobiert habe und total neugierig darauf bin.
Würdet ihr sagen, der 25g-Kalender ist ausreichend oder hättet ihr jetzt lieber den Größeren? Ich hab ja noch etwas Zeit und überlege noch zu ändern :roll:

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von vischilover » 13.12.2014 18:16

Ich habe den 50g und mir den auch schon wieder für das nächste Jahr bestellt :oops: :oops: Kommt eben darauf an was du daraus machen willst. Ich kann einfach mehr mit 100g Garn anfangen und das bekomme ich schon indem ich 2 Tage miteinander verzwirne. Wenn ich weniger von einem Garn wollte, dann würde ich eben mit sich selbst verzwirnen, aber für 50g Stränge habe ich nur sehr wenig Verwendung 100g ist für mich Minimum, aber wie gesagt, das kann bei dir ganz anders sein, wenn du Ideen für 25 oder 50g Wolle hast.

@ Rababab, du hast doch ein paar andere Fasern als ich, bin gespannt ob ich die später auch noch bekomme, z.B die Polwarth- Lama würde mich schon sehr interessieren :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von vischilover » 15.12.2014 11:16

ich hatte Gestern Tussah- Seide. Die mag ich zwar sehr gern auf dem Spinnrad, aber fast noch lieber in ----- SEIFE ---- :lol: :lol: :lol:


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Nicki47
Beiträge: 15605
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: rund um den Faser- Adventskalender

Beitrag von Nicki47 » 15.12.2014 12:04

:lol: sieht toll aus susanne

Antworten