Nicht auf "Alpaka-Lama-Kamel" klicken, Virenalarm

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2860
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Nicht auf "Alpaka-Lama-Kamel" klicken, Virenalarm

Beitrag von Beyenburgerin » 28.10.2014 10:55

Hallo allerseits,

bitte nicht auf den oben genannten Thread klicken. Da springt mein Virenscanner sofort an, das Browserfenster ist komplett rot mit einer dicken Warnmeldung. So etwas hatte ich noch nie in einen Forum, ich hatte ja keinen Link in dem Thread geöffnet, nur versucht, den Thread selber anzuschauen. Diskutiert dann lieber hier weiter.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Nicki47
Beiträge: 15653
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nicht auf "Alpaka-Lama-Kamel" klicken, Virenalarm

Beitrag von Nicki47 » 28.10.2014 11:41

:shock:

Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Nicht auf "Alpaka-Lama-Kamel" klicken, Virenalarm

Beitrag von Ginsterhexe » 28.10.2014 12:58

Nö, bei mir passiert nix. Aber diese rote Seite geht ab und zu mal auf, wenn ich mir YouTube-Videos anschaue. Die muß ich nur schließen und gut ist !

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2483
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nicht auf "Alpaka-Lama-Kamel" klicken, Virenalarm

Beitrag von Little Witch » 28.10.2014 19:12

Also bei mir tut sich auch nichts.Ich habe aber mal die Modis informiert und um einen Virenscan gebeten.
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2860
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nicht auf "Alpaka-Lama-Kamel" klicken, Virenalarm

Beitrag von Beyenburgerin » 28.10.2014 21:45

Ich habe Avast als Virenscanner, sowie den von Windows 7. Vielleicht habt ihr andere. Und ich hatte es wirklich noch nie, dass ein Virenscanner beim Öffnen einer Forenseite anschlug. Da ist Vorsicht geboten, man kann ja auch einen neuen Thread aufmachen.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Nicht auf "Alpaka-Lama-Kamel" klicken, Virenalarm

Beitrag von vischilover » 28.10.2014 22:28

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: aber schon lustig wie es Allen in den Fingern juckt, wenn da steht dass man NICHT klicken soll - schupps muss man doch mal schnell...... :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4741
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Nicht auf "Alpaka-Lama-Kamel" klicken, Virenalarm

Beitrag von joniberta » 28.10.2014 22:40

Hoffentlich schmiert der kindle jetzt nicht ab......hab den anderen Thread heut vom garantiert virenfreien Arbeitspc bearbeitet. Will aber keine Panik verbreiten und lösche mal.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2483
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nicht auf "Alpaka-Lama-Kamel" klicken, Virenalarm

Beitrag von Little Witch » 28.10.2014 22:47

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6667
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Nicht auf "Alpaka-Lama-Kamel" klicken, Virenalarm

Beitrag von JustIllusion » 28.10.2014 22:52

Mal so ganz nebenbei....
Mein Virenscanner schlägt bei einigen Threads an (z. B. Wolldiät) und sorgt aber gleich für Ordnung.
Er isoliert gefährliche Elemente und ich kann unbeschwert weiter lesen ;-)
Claudia, bei Deinem Thread springt bei mir nichts an, auch nicht, wo Du gelöscht hast.

Aber es ist gut, dass den Mods gemeldet wurde.
Evtl. müsste man (wenn es auch mit viel Arbeit verbunden ist), ab und an hier virenmäßig ein wenig aufräumen... aber vielleicht wird das sogar gemacht und wir wissen es nicht ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

admin
Site Admin
Beiträge: 96
Registriert: 22.08.2005 22:27

Re: Nicht auf "Alpaka-Lama-Kamel" klicken, Virenalarm

Beitrag von admin » 29.10.2014 10:27

Guten Morgen liebe Foren-Teilnehmerinnen,
liebe Beyenburgerin,

sehr wahrscheinlich ist der Virenscanner ungeeignet eingestellt und "stolpert" über Zeichen / Zeichenkombinationen etc., die eigentlich überhaupt kein Spam sind.
Wir würden das aber gerne auch nochmal genau prüfen, um den Verdacht vollends ausschließen zu können. Können Sie uns bitte den Link zum genannten Thread per PN schicken?

Vielen Dank &
herzliche Grüße
Das Junghans-Wolle Online-Team

Antworten