Wie noch einmal verzwirnen ? - rüberkopiert in Fragen-Thread

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Wie noch einmal verzwirnen ? - rüberkopiert in Fragen-Thread

Beitrag von Bergstrickerin » 15.08.2014 14:35

Liebe Mädels,
brauche dringend Eure Hilfe.
Ich habe ein Garn gesponnen, welches mir überhaupt nicht gefällt :(
Also ganz normal zwei Fäden gesponnen und die miteinander verzwirnt. Nun habe ich einen ganz dünnen Merinofaden auf der Kone gekauft und will diesen mit dem Garn "verbinden". Der Faden würde perfekt passen, aber nur so mitlaufen beim stricken gefällt mir auch nicht so richtig.
Nun meine Frage, würde es klappen, wenn ich den gekauften Faden von der Kone mit dem gesponnenen Faden linksherum (Zwirnrichtung) noch einmal in das Spinnrad laufen lassen würde oder drieselt da alles wieder auf? Muss ich den Konenfaden vorher auch erst auf eine Spule wickeln (Spinnrichtung)?

Wäre toll, wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

Vielen Dank und liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wie noch einmal verzwirnen ? - rüberkopiert in Fragen-Th

Beitrag von vischilover » 15.08.2014 15:05

hab meine Antwort auch in den anderen Fred kopiert :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Antworten