niedersächsische Spinntreffen 2014 in Drochtersen

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3655
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

niedersächsische Spinntreffen 2014 in Drochtersen

Beitrag von Sottrumerin » 13.07.2014 17:53

Ihr Lieben,
ich schrieb schon einmal, dass ich im Rahmen unser Spinngruppe des Heimatvereins an einem niedersächsischen Spinntreffen in Drochtersen teilnehmen. Hierzu waren die Spinngruppen verschiederner Heimatvereine eingeladen.

Leider hatten wir weniger Glück mit dem Wetter, erst war es nicht-auszuhalten-heiß und dann gleich nach der Cafezeit kam ein schweres Gewitter, alle stoben auseinander und das Fest hatte ein unschönes Ende.

Es waren insgesamt ca. 100 Spinndamen und 3 Spinnherren gekommen.
Wie auf dem Foto zu sehen, sitzen wir aufgrund des Wetters etwas abseits im Schatten.

Bild

Mein Rad ist das unbemannte. Da ich vom Sonata weiterhin überzeugt bin, gibt es in unserer Gruppe mittlerweile 5 Sonata´s.

Die beiden Männer rechts sind unsere Spinnherren, die auch in Kursen den spinnbegeisterten mit Rad und Tat zur Seite stehen, aber auch Spinnräder noch reparieren und wieder zum leben erwecken.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Nicki47
Beiträge: 15938
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: niedersächsische Spinntreffen 2014 in Drochtersen

Beitrag von Nicki47 » 13.07.2014 19:30

:D Danke für dieses schöne Bild

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7346
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: niedersächsische Spinntreffen 2014 in Drochtersen

Beitrag von JustIllusion » 13.07.2014 20:05

Eine tolle Idee und ein schönes Treffen.
Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Antworten