Neue Aktion - es geht los

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Neue Aktion - es geht los

Beitrag von joniberta » 04.02.2014 16:56

Lustige Faserzusammenkunft

Hallo!
in einem anderen Forum habe ich mal wieder eine Aktion mitgelesen und finde die Idee voll spannend.

Also:
Ich habe einen gefärbten Kammzug von - sagen wir mal 100g. Den teile ich und schicke 50g jemand anderem. Dieser jemand hat auch einen Kammzug, teilt ihn und schickt mir 50g(man hat also einen "Kammzugpartner).
Jetzt habe ich 50g Kammzug von mir und 50g von meinem "Kammzugpartner".
Ich spinne meine 50g normal weg und die anderen 50g auch und verzwirne ganz normal diese beiden Hälften miteinander.

Ich war beim Mitlesen erst mal entsetzt, was für wilde Kombinationen von Kammzügen aufeinanderprallen können, und danach sehr positiv überrascht, wie toll die verzwirnten Kammzüge aussehen. Sehr überraschende ERgebnisse.

Noch wilder könnte man die Sache gestalten, wenn ausgelöst wird, wer seine Hälfte zu wem schicken muss. Also nicht zwei Leute haben dieselben Hälften, sondern es mischt sich noch viel weiter.

Bilder sollte es dann von den Kammzügen UND dem verzwirnten Garn geben.

Sagt euch die Idee zu? Noch Fragen??
Wer hat Lust mitzumachen?

Würde sagen, Anmeldeschluß ist nächste Woche Donnerstag, dann lose ich aus und ab Montag kann verschickt werden bis spätestens zum 20.02.
Bilder von den Kammzügen erst zeigen, wenn alles verschickt ist.

Also?? Wer will??

Es wollen:
dolphins
Xenta61
Josephine2489
Fleur06
jeaniemel
Basteline
joniberta
Zuletzt geändert von joniberta am 13.02.2014 18:53, insgesamt 6-mal geändert.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neue Aktion??

Beitrag von Dolphins » 04.02.2014 17:28

Witzige Idee - ich bin dabei
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Re: Neue Aktion??

Beitrag von Xenta61 » 04.02.2014 17:52

Die Idee ist toll, wenn wir auf 100 Gramm gehen, dann hat man vielleicht genug, was Schönes draus zu stricken, bin ich sofort dabei. :)

Liebe Grüße
Anke

Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Neue Aktion??

Beitrag von Josephine2489 » 04.02.2014 18:12

:D Klingt gut, ich mache auch mit !

Online
Nicki47
Beiträge: 15935
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Neue Aktion??

Beitrag von Nicki47 » 04.02.2014 18:47

:D Finde ich eine tolle Idee.
ABER, muss es unbedingt selber gefäbrt werden? Oder darf man auch schon fertige Kammzüge nehmen?

lg Nicki

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Neue Aktion??

Beitrag von joniberta » 04.02.2014 18:50

Selbstgefärbt oder gekauft ist egal, hauptsache farbig und nicht Naturwolle.

Die Faser an sich ist auch relativ egal, z.B. kann man doch prima Neuseelandlamm mit Merino verzwirnen oder so.

Dann sind wir ja schon ein paar und ich änder mal Titel und 1. Beitrag :D :D freu
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)

Online
Nicki47
Beiträge: 15935
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Neue Aktion - es geht los

Beitrag von Nicki47 » 04.02.2014 18:54

:mrgreen: Ich geh mal in meinem Stash schauen. schalala bin dabei ;)

lg Nicki

Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Neue Aktion - es geht los

Beitrag von Schwester_S64 » 04.02.2014 19:26

Ich bin dieses Mal nicht dabei. Hab so viele Aufträge abzuarbeiten. Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß und werde auf jeden Fall die Sache verfolgen und freu mich schon auf Bilder :mrgreen:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)

Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Neue Aktion - es geht los

Beitrag von Fleur06 » 04.02.2014 19:33

Ich bin auch dabei :D
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Neue Aktion - es geht los

Beitrag von vischilover » 04.02.2014 20:42

finde ich ne lustige Idee, aber im Moment habe ich so viele Pläne und angefangene Sachen, aber zuschauen würde ich schon gern
(Für uns Zuschauer wäre es sicher spannender wenn es keine 2 gleichen Stränge gibt, also ausgelost wird wer mit wem :D )(
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7346
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Neue Aktion - es geht los

Beitrag von JustIllusion » 04.02.2014 20:46

tolle Idee.
Bin als Zuschauer gerne dabei und freue mich dann auf die Bilder
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Online
Nicki47
Beiträge: 15935
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Neue Aktion - es geht los

Beitrag von Nicki47 » 04.02.2014 21:06

:mrgreen: Sonja ich bring es fertig und schicke Dir nen Spinnrad lach.

So Kammzug ausgesucht :mrgreen:

jeaniemel
Beiträge: 4025
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Neue Aktion - es geht los

Beitrag von jeaniemel » 04.02.2014 22:07

du weißt doch, Joni, wenn es ums Spinnen geht, spinn ich gerne mit. Ich bin dabeihhhheieiiiiiiii
lg
jeaniemel

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Neue Aktion - es geht los

Beitrag von joniberta » 04.02.2014 22:34

vischilover hat geschrieben:finde ich ne lustige Idee, aber im Moment habe ich so viele Pläne und angefangene Sachen, aber zuschauen würde ich schon gern
(Für uns Zuschauer wäre es sicher spannender wenn es keine 2 gleichen Stränge gibt, also ausgelost wird wer mit wem :D )(
Finde ich auch und werde es auch so machen. Jede behält ihre Hälfte Kammzug, der Rest wird gelost.

Freue mich sehr über die positive Resonanz, auch wenn die Idee mal wieder "geklaut" ist.
Wird sicher Riesenspaß machen!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10241
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Neue Aktion - es geht los

Beitrag von Basteline » 05.02.2014 00:02

Ja Mensch, seid ihr denn doll? :wink: :lol: :lol:
Da bin ich den nachmittag mal auf einem Stricktreffen und ihr verhackstückt schon wieder eine tolle Aktion. :lol:
Und klar, bin ich dabei.
Das wird witzig werden. :D
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neue Aktion - es geht los

Beitrag von Dolphins » 05.02.2014 08:22

Klasse, freu ich schon.... Und bis zum 15.02. sind ja noch ein paar Tage hin, falls es doch noch Unentschlossene gibt :wink: :wink: :wink: zu Susanne und Martina :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Aktion - es geht los

Beitrag von Bergstrickerin » 05.02.2014 16:46

Ich gucke auch zu (Knie ist noch pflegebedürftig), freu mich schon auf die Bilder und wünsche Euch ganz viel Spaß.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Neue Aktion - es geht los

Beitrag von Schwester_S64 » 05.02.2014 16:56

Neneeee, Dolphins, mein Mohring-Paket is grade angekommen :mrgreen: Hab es noch nicht aufgemacht aber gleich gibt es Bilder.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)

Online
Nicki47
Beiträge: 15935
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Neue Aktion - es geht los

Beitrag von Nicki47 » 05.02.2014 22:24

:shock: Mohring bin gespannt.

Habe noch ner Freundin bescheid gegebn, bin gespannt ob sie dabei ist ;)

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10241
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Neue Aktion - es geht los

Beitrag von Basteline » 05.02.2014 22:42

Ich habe heute extra für unsere Tauschaktion bei Delia/Heimatwolle einen Strang zum Halbtausch gekauft. *freu*
..............und eine dicke Tasche voll Fasern für J.... :wink:

Wird der Strang dann der Länge nach geteilt?
Liebe Grüße
Basteline

Antworten