Wo kauft ihr eure Konengarne?

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Wo kauft ihr eure Konengarne?

Beitrag von Josephine2489 »

Hallo, ihr Lieben!

Da ich mich so langsam auch einmal ans Verzwirnen wagen möchte stellt sich mir die Frage: "Wo das Garn dafür kaufen?" Ich habe mich jetzt etwas durch das Internet gewühlt (suche unter anderem Gold und Silber :mrgreen: ), weiß aber natürlich nicht welcher Preis eventuell zu überteuert ist, auf welche Qualität man achten soll usw. ....

Bitte entschuldigt, wenn ich für so eine Frage keinen eigenen Thread aufmachen sollte, aber ich wusste nicht so genau, wo ich diese Frage stellen sollte :oops: .

Habt ihr Internetseiten, wo ihr gute Erfahrungen mit Konengarn gemacht habt (nehmt ihr das überhaupt, wenn ihr nicht den Strang mit sich selbst verzwirnt?) oder Empfehlungen, wo man solches gut kaufen kann?

Ich wäre für alle Art Tipps und Empfehlungen dankbar! :D
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wo kauft ihr eure Konengarne?

Beitrag von Nicki47 »

huhu
beim stäbern, nach weiß nicht mehr was, habe ich die Gefunden.
http://www.wallberg-strickmaschinen.de/ ... r-und-mehr

Von den Farben her, fand Ich sie sehr ansprechend.
Allerdings gibt es auhc bei ebay Konengarne.
Oder einfach mal bei Mister Go... Konengarne eingeben ;)

lg Nicki
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Wo kauft ihr eure Konengarne?

Beitrag von joniberta »

Frag doch mal JustIllusion, ich glaube sie mischt sich ihre Garne von Konen.

Und evtl. Hamburger Wollfabrik?
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wo kauft ihr eure Konengarne?

Beitrag von Josephine2489 »

Ich habe schon einiges ergoogelt, weiß aber natürlich nicht, welches Garn eventuell qualitativ schlecht ist, welcher Preis angemessen ist etc. und wollte gerne auf positive Erfahrungen zurückgreifen können :D .

Vielen Dank für eure Antworten!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wo kauft ihr eure Konengarne?

Beitrag von Nicki47 »

Ok dann so,
hier im Forum wurdne schon einige Konengarne angeboten.
Davon hatte Ich auch welche genommen und alles was Ich von den Userinen bekam, war eine super Qualität und gut verpackt.
Auf ebay kann man shcon mal Pech haben und die Katze im Sack kaufen, gibts auch welche die shcon so negative erfahrungen gemacht haben.
An was dachtest du denn? Was willst du daraus machen?

lg Nicki
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Wo kauft ihr eure Konengarne?

Beitrag von Basteline »

Geanu.
bigmamainge hat die letzte Zeit einiges an Konengarnen verkauft.
Nur finde ich, dass mir das doch ZU viel ist, was man auf einer Kone so drauf hat. teil 1kg und das natürlcih nur in einer Farbe.
da kann man Jahre und tausende Kilometer mit verzwirnen. :wink:
Ich weiß das, weil ich selber einiges an Konengarne hier habe und dann ist doch nicht die passende Farbe für mein Gesponnenes dabei. :roll: :lol:
Zur Zeit zwirne ich eh lieber mit sich selbst oder einem anderen gesponnenem Faden.
..........oder ich hole mir mal ein schönes Lacegarn, dann habe ich auch mehr Farbauswahl und kleine Mengen, denn die dicken Konen nehmen doch VIEL Platz ein. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wo kauft ihr eure Konengarne?

Beitrag von Josephine2489 »

Das ist doch schon einmal was, danke :D ! Ich hätte gerne einen silbernen und einen goldenen Faden und einen in hellrosa/lila, dann am liebsten Merino oder Schurwolle. Da das Meiste meiner wenigen Kammzüge in die rosa/lila Ecke geht wäre ich damit schon gut bedient und die beiden "Sonderfäden"...*hust*....nun ja, ich liebe Glitzer und habe dafür bereits 500g zu 12,99 Euro entdeckt - denke, da werde ich einfach einmal mein Glück mit versuchen :mrgreen: .
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Wo kauft ihr eure Konengarne?

Beitrag von JustIllusion »

Die meisten meiner Garne beziehe ich von e...y

Die Hamburger-Wollfabrik soll aber auch eine sehr gute Auswahl haben.

Allerdings weiß ich nun nicht, was man fürs Spinnen nehmen kann.

Nachtrag....
Wenn mir jemand sagt, was für Materialien in Frage kommen und wie viel benötigt wird, könnte ich ja mal was zusammen stellen, falls ich Deinen Farbwünschen gerecht werden kann ;-)

Joniberta hat von mir schon mal eine Kone rotes Lurexgarn bekommen.
Allerdings weiß ich nicht, ob sich das zum Zwirnen (oder mitlaufen) eignet.
Davon hab ich noch ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wo kauft ihr eure Konengarne?

Beitrag von Josephine2489 »

JustIllision,

das wäre sehr nett, vielen Dank! In Glitzer geht alles *hust*, so etwas liebe ich von Haus aus :mrgreen: , besonders gerne hätte ich Gold oder Silber, aber Rot geht auch. Und ein dunkles Grün, dunkles Braun und Rosa oder/und Lila wären wunderbar. Wenn Du etwas in der Richtung hättest, wäre schon toll! Glitzer ist ja immer Lurex, dass habe ich schon gelesen, ansonsten gerne Merino oder Schurwolle, das wäre super :D !
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Wo kauft ihr eure Konengarne?

Beitrag von Schwester_S64 »

Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Wo kauft ihr eure Konengarne?

Beitrag von JustIllusion »

Josephine2489 hat geschrieben:JustIllision,

das wäre sehr nett, vielen Dank! In Glitzer geht alles *hust*, so etwas liebe ich von Haus aus :mrgreen: , besonders gerne hätte ich Gold oder Silber, aber Rot geht auch. Und ein dunkles Grün, dunkles Braun und Rosa oder/und Lila wären wunderbar. Wenn Du etwas in der Richtung hättest, wäre schon toll! Glitzer ist ja immer Lurex, dass habe ich schon gelesen, ansonsten gerne Merino oder Schurwolle, das wäre super :D !
Du hast PN ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wo kauft ihr eure Konengarne?

Beitrag von Josephine2489 »

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps, ich bin mir sicher, ich werde bald fündig werden und dann kann das Üben losgehen :D !
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Wo kauft ihr eure Konengarne?

Beitrag von Lille »

Ich habe in meiner Anfängerphase gerne hier bestellt - günstig, schnelle Lieferung und netter Kontakt ;-)
Antworten