FERTIGE GARNE 2014

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von joniberta »

Brigitte, ja, das ist toll, nur etwas mühsam. Aber ich bin fasziniert, wie Anpassung man ausziehen kann..
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Rababa »

@Little Witch: Ein tolles blau und eine super LL. Viel Spaß beim Stricken.

@Beyenburgerin: Die Mühe hat sich gelohnt, ein feines Garn. Direkt aus dem Hanky stricken hört sich spannent an.
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Rababa »

Ich habe zwei Multicolor Merino Kammzüge gesponnen und miteinander verzwirnt. Eigentlich sollten es zwei gleichmäßige Stränge werden,
aber sie sind sehr unterschiedlich geworden. Wäre wohl besser gewesen jeweils die kompette Menge pink, grün und rosa nacheinander zu spinnen.
Naja, dann werden es halt unterschiedliche Beinstuplen, sieht man nicht wenn die Hose drüber ist.

Bild

Hier habe ich einen Faden BFL-Bambus rot-Tussah, vom mir schwarz gefärbt, mit einem Faden Merino-Seide, industriell gefärbt, verzwirnt.
Die Merino-Seiden-Mischung war nicht so schön zu spinnen. Die Fasern haben abgefärbt und ich habe es nicht geschafft einen gleichmäßigen Faden
hinzubekommen, selbst am Ende der 200 g nicht. Das BFL ist relativ gleichmäßig gesponnen.

Bild

16 kg 178 g + 196 g + 384 g = 16 kg 758 g
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von joniberta »

Oh, welch Farbenpracht. Sehr schön!!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Ginsterhexe »

Wunderschön Rababa....ich find das dunkle richtig super, das schimmert so schön.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Bergstrickerin »

@ Kerstin, ein strahlendes Blau, ganz toll gesponnen

@Brigitte, perfekt wie immer und wunderschön

@ Rababa, ein Strang schöner als der Andere und super gesponnen, aber die dunkle Wolle ist eine Augenweide

Liebe Grüße Gabi
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Rababa »

Vielen Dank :D
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Beyenburgerin »

Dankeschön, Gabi.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Dolphins »

Wahnsinn, fast 17 kg haben wir schon zusammen gesponnen.

Ich hatte einen kleinen 'Spinnauftrag' von Josephine, die sich 'Spinnsocken' stricken will.
So kommen 108g (401 Meter) hinzu.

Vom Kammzug zum Garn: Hab leider vergessen den Kammzug ausgepackt zu knipsen :oops:

Bild Bild

Bild Bild


Sind dann 16 kg 866g
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Josephine2489 »

:shock: :shock: :shock:

Ich bin immer noch (fast) sprachlos über die Schönheit dieses Garnes!!! Meine Güte... jetzt noch die passende Sockenanleitung, dass wäre schön :roll: :oops: ...

Tausend Dank, liebe Dolphins, es ist einfach nur der Hammer!!! :D :D :D
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von vischilover »

oh weh, dann brauche ich wohl keine Hoffnung zu haben, dass dir die Wolle nicht gefällt und du Jemanden suchst der sich ihrer erbarmt........ ich hätte wirklich gern ausgeholfen :lol: :lol: :lol: :lol:

ich wünsche dir viel Spaß damit, das werden sicher ganz tolle Socken!!!!! :D ( wegen einer passenden Anleitungen kannst du einfach mal in einem der Sockenkals schauen, da gibt es Auswahl ohne Ende!!)
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Josephine2489 »

:lol: :lol: :lol: Gut zu wissen, dass ich bei Bedarf auf Dich zurückgreifen kann, Vischilover :wink: . Danke für den Tipp mit dem KAL, ich schaue da ab und an mal rein, vielleicht werde ich ja fündig.
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Little Witch »

Dein Garn ist mal wieder wunderschön geworden Dolphins! :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Dolphins »

Josephine2489 hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

Ich bin immer noch (fast) sprachlos über die Schönheit dieses Garnes!!! Meine Güte... jetzt noch die passende Sockenanleitung, dass wäre schön :roll: :oops: ...

Tausend Dank, liebe Dolphins, es ist einfach nur der Hammer!!! :D :D :D

Aber bitteschön :oops: :oops:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Sottrumerin »

Auch ich habe mal wieder etwas fertig bekommen

Merino, drei verschieden Farben auf dem Blending board gemischt:
130 gramm
Bild

100gramm (die ersten 100 gramm zeigte ich bereits im März, falls es euch bekannt vorkommen sollte)
Bild

16kg 866 gr + 230 gr = 17kg 096 gramm
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Josephine2489 »

Wow, Kerstin, schöne Farben! Der erste Strang aus den rot-goldenen Rolags sieht echt super aus, der andere natürlich auch! :D
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Sottrumerin »

Vielen Dank, Josephine!
:D
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von vischilover »

liebe Kerstin, von mir: einmal Schultern klopfen, schön gemacht :!: :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Xenta61 »

Tolle Wollies habt ihr wieder fertig bekommen. ♥♥♥ Ich komme leider im Moment viel zu wenig zum Spinnen..........aber wie man so schön sagt, gut ding will Weile haben...... :)

Liebe Grüße
Anke
Alles Liebe
Anke
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: FERTIGE GARNE 2014

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Dolphins, liebe kerstin,
bin hin und weg von Euren tollen Garnen, einfach wunderschön!

Liebe Grüße Gabi
Antworten