SAL - 2

Moderator: moderator_eva

Antworten
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: SAL - 2

Beitrag von Nicki47 »

ich drück dich mal, gibt halt so tage ;)

Also wenn der SAL3 startet wie wäre es mit Pastell? :oops: Ich find die farben so schön, wenn es denn möglich ist ;)

lg Nicki
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: SAL - 2

Beitrag von Ginsterhexe »

Ich brauch mal Hilfe :roll:

Habe angefangen zu stricken, wollte einen Schal nach dem Cozy-Muster stricken. Es wird superweich und kuschelig, Muster macht total Spaß, aber leider werden die Perlen total verschluckt. Jetzt weiß ich nicht....strick ich trotzdem weiter oder mach ich was glatt rechts ?? Ich leg das jetzt mal bis morgen weg und hoffe auf Euch, mein Mann ist keine große Hilfe, bitte.

Edit: Bild vergessen :oops:
Bild
Zuletzt geändert von Ginsterhexe am 04.01.2014 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: SAL - 2

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Ihr Lieben und erstmal ein gesundes und glückliches neues Jahr Euch allen!

Ich wollte mich hier nur endlich mal wieder melden & ein Lebenszeichen von mir geben :wink: Es gibt mich noch & ich bewundere sehr Eure Arbeiten!
Ich hoffe sehr, dieses Wochenende nun endlich mal anspinnen zu können. Meine Handarbeiten schleifen seit der Vorweihnachtszeit extrem :oops:
Zuerst hat sich vor Weihnachten mein Mann einen Bruch im Schienbein zugezogen, so dass viele Vorbereitungen noch zusätzlich an mir hängen geblieben sind. Als dann Jonis wunderbar kuschlig-weicher Beerentraum mit der Post bei mir ankam (das war erst letzten Samstag), stand auch gleich kurzfristig angekündigter Familienbesuch übers Wochenende mit in der Türe :shock: und da hier 2 Kinder von 3 und fast 6 Jahren dabei waren, mußte ich mein Spinn- und Strickzeug erstmal kindersicher verstauen. Dann waren Silvestervorbereitungen und natürlich auch mal wieder bissel arbeiten angesagt. Und da das letzte Jahr nicht turbulent genug auslief, hat das Töchterlein seit gestern hohes Fieber - und der Doc stellte heute mal wieder Scharlach fest! :roll:

Mädels - stellt Euch vor: ein Hinkebeinchen-Mann und ein fieberndes Töchterlein - das hat tatsächlich einen Vorteil! WIR SIND IN QUARANTÄNE :D :D :D Das heißt, wir sind dieses Wochenende ganz alleine zu dritt, damit wir niemanden anstecken!!! Das Hinkebeinchen setz ich vor den PC und das Töchterlein kriegt Hünersuppe am Bett - und ich kann hoffentlich endlich mal wieder völlig entspannt am Rad drehen und bissel stricken. Nach den hektischen und chaotischen Feiertagen und dem vielen Besuch, der sich bis Silvester immer wieder eingestellt hat, scheint das ein (hoffentlich) ruhiges Wochenende zu werden!

Ich hoffe, Euch auch alsbald auch ein schönes Ansinnbild zeigen zu können & versorge jetzt erstmal noch ein bißchen die kranken Hühnchen des Hauses.
Ganz liebe Grüße sendet Euch
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: SAL - 2

Beitrag von Basteline »

@ Schwester, dein Strang sieht so richtig schön kuschelig aus.

@ Brit, da hat es euch aber so richtig erwischt. Mannmann...Ich wünsche den Kranken gute Besserung und dir, dass du es schaffst, dir eine Mußezeit herauszuholen, denn du brauchst die Kraft, die deinigen zu versorgen.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: SAL - 2

Beitrag von avera »

Kleiner Zwischenstand


Bild
Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: SAL - 2

Beitrag von joniberta »

Schöööön, Deine Beerenhecke!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: SAL - 2

Beitrag von avera »

Danke schön .
Bild
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: SAL - 2

Beitrag von Fleur06 »

avera, deine Beerenhecke find ich ja sowas von gelungen :D :D


Ich werde leider noch mit dem Stricken etwas warten müssen. Meine Haut ist im Moment zu sehr mit sich selbst beschäftigt, da kann ich ihr nicht auch noch mit Wolle kommen und deshalb fehlt mir absolut der zündende Gedanke, wie es mit meinem Beerencoctail weitergeht.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: SAL - 2

Beitrag von mycookie »

@ Martina: Mit grau sieht das sehr edel aus !

@ Renate: Das Muster gefällt mir sehr gut. Schade daß die Perlen buchstäblich abtauchen...

@ Briti: Ich wünsche dir, daß du trotz deines Lazaretts zuhause auch noch Zeit für dich und dein Spinnrad findest !

@ Avera : Die Hecke wird toll ! Kann ich ja vielleicht am Montag live sehen ?
Zuletzt geändert von mycookie am 15.01.2014 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: SAL - 2

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
auch von mir alles Gute für 2014, ganz viel Gesundheit, Glück und immer ein paar Fasern zur Hand.

Leider konnte ich hier doch nicht so mitfiebern, wie ich es mir vorgenommen hatte (Todesfall vor Weihnachten in der Familie).
Habe jetzt nur die Fotos angesehen und ich muss sagen, Mädels, ich bin sprachlos!
So wunderschöne Garne ob Meer oder Beere, einfach genial und einzigartig schön, ob mit Perlen, Navajoverzwirnt, Zweifädigverzwirnt oder mit grau verzwirnt (auch so ein kleiner Favorit bei mir).

Ich würde mir beim 3. SAL dunkle Farben wünschen, ich liebe ja schwarz und dann paar schöne Farben reingemischt ? Wäre doch auch mal was? Was meint denn unsere Färbekönigin und Ihr?

Liebe Briti, halte die Ohren steif und viel Kraft wünsch ich Dir, pass auch auf Dich auf.
Mit Hühnersuppe kriegt man jeden vom Krankenbett (eigene Erfahrung) :wink:

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: SAL - 2

Beitrag von Little Witch »

Endlich habe ich es geschafft.
Mein Beerentraum ist fertig!!! :D

Verzwirnt habe ich mit einfädigem Konengarn (50%Merino/50% Acryl) in Flieder
LL muss ich noch messen :roll:

Bild
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1689
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: SAL - 2

Beitrag von Christa Niehusen »

Dein Beerentraum ist wirklich ein Traum geworden. Sehr schöne Farbe.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: SAL - 2

Beitrag von joniberta »

Traumhaft!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: SAL - 2

Beitrag von Schwester_S64 »

Boah is das schön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: SAL - 2

Beitrag von Lille »

uiuiui, soooo viele schöne Stränge 8) 8) 8) und sogar schon an-, und fertig gestrickt :shock:

mein Meer :mrgreen:
Bild


Bergstrickerin hat geschrieben:
Ich würde mir beim 3. SAL dunkle Farben wünschen, ich liebe ja schwarz und dann paar schöne Farben reingemischt ? Wäre doch auch mal was? Was meint denn unsere Färbekönigin und Ihr?
Bergstrickerin, ich hatte mal einen Kammzug mit dunkelblau und grellen Tönen,
das Dunkle hat ziemlich viel von der anderen Farbe geschluckt :-( ich denke, bei Schwarz ist es ähnlich.
Ein gekaufter Kammzug in beige/gelb/orange/braun Tönen war auch mehr braun, als gelb/orange :-(
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: SAL - 2

Beitrag von woelkchen »

Hallo ihr,muss auch mal ein Lob in die Runde werfen.Wunderschöne Ergebnisse sind hier anzusehn.Das fliederbeerige ist ja toll geworden.
Meine Wolle ist auch angestrickt..zum 3.Mal mittlerweile,bin mir noch nicht schlüssig was es werden soll...
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: SAL - 2

Beitrag von joniberta »

Lille hat geschrieben:uiuiui, soooo viele schöne Stränge 8) 8) 8) und sogar schon an-, und fertig gestrickt :shock:

mein Meer :mrgreen:
Bild


Bergstrickerin hat geschrieben:
Ich würde mir beim 3. SAL dunkle Farben wünschen, ich liebe ja schwarz und dann paar schöne Farben reingemischt ? Wäre doch auch mal was? Was meint denn unsere Färbekönigin und Ihr?
Bergstrickerin, ich hatte mal einen Kammzug mit dunkelblau und grellen Tönen,
das Dunkle hat ziemlich viel von der anderen Farbe geschluckt :-( ich denke, bei Schwarz ist es ähnlich.
Ein gekaufter Kammzug in beige/gelb/orange/braun Tönen war auch mehr braun, als gelb/orange :-(
Wenn man das im langen Farbverlauf färbt und spinnt, dann geht das wunderbar. Aber mit kurzen Abschnitten vermischt/verschluckt sich vieles.
Ich mach mir mal Gedanken....eigentlich schwirrte was anderes in meinem Kopf, aber so ein gegensätzlicher SAL wie jetzt geht ja auch wieder. Ich denke.....denke.....denke.....aber nicht mehr heute :wink:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: SAL - 2

Beitrag von joniberta »

Äh...und Lille, Dein Meer sieht super fluffig aus, mit viel Bewegung. Gefällt mir sehr gut!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: SAL - 2

Beitrag von Little Witch »

Lille Dein Meer sieht auch toll aus :D

Hab eben die Lauflänge ermittelt und bin baff.
Dadaurch das ich mit einem zusätzlichen Faden verzwrírnt habe,sind es gesamt 175g mit LL 973m geworden .
Das entspricht einer LL von 556m/100g :shock: :shock: :shock:

....und dabei habe ich mich echt bemüht etwas dicker zu spinnen :?

...und was strickt man jetzt daraus???Hab keinen Plan :roll:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: SAL - 2

Beitrag von Nicki47 »

Wunderschöne Garne sind hier wieder entstanden.

lg Nicki
Antworten