SAL...geschlossen!

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Schwester_S64 »

Also Joniberta, ich freu mich weiterhin auf deine schöne Wolle und auf's Spinnen. Lass dir nicht die Laune verderben :mrgreen:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von joniberta »

Für heute ist die Laune hinüber.....heul hier vor mich hin und versteh die WElt nicht mehr.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Agnes »

Ich ziehe es durch. Habe die Regeln akzeptiert in dem ich mich für die Runde angemeldet habe.
Joniberta, sei nicht traurig, lass dich von mir drücken. Hast fantastische Arbeit geleistet, kannst auf Dich und Deine Leistung stolz sein. Ich freue mich auf meinen Strang und bin Stolz dass ich die Möglichkeiten bekomme einen echten Joniberta Strang zu verspinnen.
Kopf hoch wir lassen uns die Aktion nicht kaputt machen!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Mo-Jo »

och schade. War doch so harmonisch.
Ich hab die letzten Nächte gearbeitet. Es war gerade Vollmond. Meine Bewohner waren auch nicht gut drauf. Etwas launisch, schnell gereizt.

Mädels. Ich glaub langsam, das liegt alles am abnehmenden Mond.
LG, Moni
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Fleur06 »

Agnes, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich freue mich auch schon riesig auf meinen echten Joniberta!
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Ginsterhexe »

Jawoll, der Mond ist schuld.
Mein Opa würde jetzt sagen: Wir lachen alle mal darüber und schütteln uns die Hände und dann ist alles wieder gut !!
Menno, ich hab mich so auf die Aktion gefreut und will mir das jetzt nicht verderben lassen. :(
Joniberta: Fühl dich mal gedrückt, morgen sieht alles wieder anders aus und wir spinnen einfach weiter - auf die eine oder die andere Weise :mrgreen:
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von vischilover »

joniberta hat geschrieben:Für heute ist die Laune hinüber.....heul hier vor mich hin und versteh die WElt nicht mehr.

und mir geht es ganz genauso. :( Ich versteh die Aufregung nicht und möchte dir auch auf keinen Fall die Aktion kaputt machen und eigentlich würde auch gern noch deinen Strang verspinnen, wenn du ihn mir also noch schicken möchtest würde mich das freuen.
Nicht verstehen kann ich warum es für ALLE offensichtlich eine so schlimme Sache ist, wenn ich Jemandem, den ich nett finde eine Freude machen will. Ich habe hier im Forum und auch außerhalb schon viel Faserpakete , teilweise mit Spindeln verschenkt, weil ich Jemandem eine Freude machen wollte. Ich teile gern. Ich hätte nie im Leben erwartet, dass sich hier so ein Widerstand auftut, es für Alle soooo wichtig ist, dass bei diesem SPIEL alle genau die gleiche Menge Fasern haben. Mir ist das nicht wichtig, ich hätte daran auch Spaß wenn Jemand nur 50g verspinnt, wenn er möchte. Aber ihr seht das offensichtlich anders. Finde ich sehr schade , aber ich kann es offensichtlich nicht ändern. Ich wollte NIEMANDEM den Spaß nehmen, ganz im Gegenteil. Schade dass es so schief gelaufen ist und
Joni tut mir aufrichtig leid, wenn du dich geärgert hast, du hattest bisher die ganze Arbeit, das wollte ich ganz sicher nicht
WIe gesagt, ich würde geran deinen Strang spinnen und wünsche jetzt allen noch viel Spaß
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Claudia, Kopf hoch!
Ich freu mich ebenfalls ganz sehr auf einen "echten Joniberta" und wir machen wie geplant weiter, also weiter berichten und Fotos vom fertigen Kammzug zeigen, den jeder nach Lust und Laune "bearbeiten" kann.

Also Mädels, alles wieder gut! Es ist so eine schöne Aktion!

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Dolphins »

Geeeenau Ginsterhexe, der Mond war es :wink: :wink: - jawohllllll...... - Händeschütteln, ne Runde drüber "kichern" und dann ab an die Räder..... - ich zumindest, denn mein Traddi ist grade noch besetzt und soll doch frei sein, wenn der Jonistrang kommt.....



Da Worte und deren Wertungen immer wieder mal unterschiedlichen Ausgang haben wird es immer wieder zu solchen Situationen wie diesen kommen. Hatte nur sehr gehofft, dass es hier in unserem SAL nicht geschieht.

So nun Strich drunter und freuen und gespannt sein? - Ich bin es auf jeden Fall.
Werde meine Faser defintiv als 100g Single für einen Loop und 50g verzwirnt für Handstulpen spinnen.

Drück dich auch mal Joni,schick nen TaTü rüber und flitze jetzt an mein Traddi.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von joniberta »

sorry, vischilover, ich habe Dir jetzt gerade Deine 11,-€ zurück überwiesen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Basteline »

vischilover hat geschrieben:also ich finde da gar nichts komisch und ich hatte mir eh überlegt mit einer ganz anderen Farbe zu Verzwirnen, weil ich das spannend finde und auch langweilig wenn jeder den gleichen Strang hat, damit würden mir 70 g auch ausreichen. Ich will mir auch nicht vorschreiben lassen ,dass ich die ganzen 150g Verspinnen muss. Ich verstehe diese Aktion als ein Spiel, als etwas das Spaß machen soll und ich wundere mich eigentlich, .dass nicht schon mehr angeboten haben ihren Strang zu teilen. Was ist denn hier los?? Das ist doch echt keine große Sache, wenn ich Jemanden nett finde, dann helfe ich gern. Waldkautz kenne ich leider bisher überhaupt noch gar nicht, sonst hätte ich vielleicht bei ihr schon die Idee gehabt. Mir tut es nicht weh zu teilen, Jemand anders freut es und die anderen Teilnehmer sollten sich meiner Meinung nach schämen, wenn sie, obwohl es ihnen nicht das mindeste wegnimmt , oder betrifft, dagegen sprechen. Wenn das hier aber so abgeht, dann habe ich gleich überhaupt keine Lust mehr drauf. Was soll das????????????????
Siehst du, Vichilover, genau dies Worte von dir, sind die gewesen, die so hart und vorwurfsvoll rüberkommen. :(
Ich hatte mich im ersten Moment genötigt gefühlt, auch zu teilen, und dann dachte ich mir, dass es jedem mal passieren kann, einen Thread nicht rechtzeitig mitbekommen zu haben.
So ist das nun mal, und mir/uns nun ein schlechtes Gewissen machen zu lassen, ...nein, das will ich nicht.
Und vor allen Dingen, weil sich Joniberta, die Liebe, so viel Mühe gemacht hat uns mit einem schönen Spiel und schönen Aktion zu beschenken.
Und nun das. Das ist nicht fair ihr gegenüber.
Aber ich denke mal, dass du deine Worte überdacht hast und wir wollen diese Aktion, die so schön harmonisch begann, auch so friedvoll zu Ende führen.
Auch ich freue mich, wie schon gesagt, auf die Fasern und das gemeinsame spinnen. :D
Joniberta, ich hoffe, dir geht es wieder besser, lasse dich mal feste drücken. Du hast das hier alles super organinsiert!! :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Agnes »

Ach, liebe Susanne, keiner wollte dir böses. Es geht doch nur um die Regeln, du weist ja selbst ein Leben ohne gibt es nicht. Ich war so Happy, dass das so schnell mit der Einigung über Menge, Sorte und Farbe ging. Das nicht Alle mitmachen konnte, war klar. Ich hatte diesmal Glück, bei andern Aktionen nicht. Gut, du hast es gut gemeint, aber durch deine Aussage die anderen könnten auch teilen, hast du nicht an die Abmachung gedacht, die ja seinen Sinn hat. Bitte, wir wollen hier nicht noch mehr Wolle zerrupfen, wir wollen die Verspinnen. Wir sind hier so eine tolle Truppe und es soll so bleiben. Lasst uns den Zwischenfall vergessen, schließlich, "Spinnen wir ja Alle" !!! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Dolphins »

vischilover hat geschrieben:
joniberta hat geschrieben:Für heute ist die Laune hinüber.....heul hier vor mich hin und versteh die WElt nicht mehr.

und mir geht es ganz genauso. :( Ich versteh die Aufregung nicht und möchte dir auch auf keinen Fall die Aktion kaputt machen und eigentlich würde auch gern noch deinen Strang verspinnen, wenn du ihn mir also noch schicken möchtest würde mich das freuen.
Nicht verstehen kann ich warum es für ALLE offensichtlich eine so schlimme Sache ist, wenn ich Jemandem, den ich nett finde eine Freude machen will. Ich habe hier im Forum und auch außerhalb schon viel Faserpakete , teilweise mit Spindeln verschenkt, weil ich Jemandem eine Freude machen wollte. Ich teile gern. Ich hätte nie im Leben erwartet, dass sich hier so ein Widerstand auftut, es für Alle soooo wichtig ist, dass bei diesem SPIEL alle genau die gleiche Menge Fasern haben. Mir ist das nicht wichtig, ich hätte daran auch Spaß wenn Jemand nur 50g verspinnt, wenn er möchte. Aber ihr seht das offensichtlich anders. Finde ich sehr schade , aber ich kann es offensichtlich nicht ändern. Ich wollte NIEMANDEM den Spaß nehmen, ganz im Gegenteil. Schade dass es so schief gelaufen ist und
Joni tut mir aufrichtig leid, wenn du dich geärgert hast, du hattest bisher die ganze Arbeit, das wollte ich ganz sicher nicht
WIe gesagt, ich würde geran deinen Strang spinnen und wünsche jetzt allen noch viel Spaß

Ach Susanne, es geht doch nicht darum, dass hier niemand nicht gerne mal was abgibt und teilt, Freude verschenkt usw....
Aber KAL ist KAL und SAL ist SAL - dafür bespricht man doch auch vorher wie es laufen soll und wer dann warum auch immer nicht mitmachen kann, klingt sich halt bei der nächsten Aktion ein.
Ich hatte den Hals ehrlich gesagt auf als du schriebst '...... die anderen Teilnehmer sollten sich schämen.....' - das find ich krass udn hab gedacht ' oh weh was ist Susanne denn über die Leber gelaufen'....
Verstehe dass Claudia dir das Geld nun zurücküberwiesen hat.
Theoretisch könnte dann nun Waldkautz nachrücken.

So und nun muss ich aber echt ans Traddi....

Tolles Posting Agnes - wir 'spinnen echt Alle'....

Wünsche Allen noch einen schönen Abend und einmal tief durchatmen :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von vischilover »

Basteline hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben:also

Siehst du, Vichilover, genau dies Worte von dir, sind die gewesen, die so hart und vorwurfsvoll rüberkommen. :(
Ich hatte mich im ersten Moment genötigt gefühlt, auch zu teilen, und dann dachte ich mir, D

Ich hätte meine Worter besser wählen sollen, aber ich war so vor den Kopf geschlagen, weil ich nicht im Traum auf die Idee gekommen wäre, es andere ein Problem damit haben was ich mit meinem Strang machen will, da habe ich mich sehr geärgert und es ist immer eine schlechte Idee, sich im Ärger zu äußern. Verstehen kann ich es immer noch nicht, muss ich wohl auch nicht, aber wengistens können alle aufhören sich zu ägern. ( hoffe ich )

@ Joni du scheinst auch zu schnellen Reaktionen zu neigen, :lol: es wird nie langweilige wenn Zwei von der fixen Art ( wie wir es beide offensichtlich sind ) aufeinander treffen, die Überweisung kannst du doch sicher stornieren oder? falls nicht oder wie Dolphins meint Waldkautz an meiner Stelle mitmachen sollte, dann ist das für mich auch ok, alles ist ok, solange es nicht wieder so eine Diskussion los tritt. Ich halte mich da in Zukunft komplett raus.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von joniberta »

vischilover hat geschrieben:
Basteline hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben:also

Siehst du, Vichilover, genau dies Worte von dir, sind die gewesen, die so hart und vorwurfsvoll rüberkommen. :(
Ich hatte mich im ersten Moment genötigt gefühlt, auch zu teilen, und dann dachte ich mir, D

Ich hätte meine Worter besser wählen sollen, aber ich war so vor den Kopf geschlagen, weil ich nicht im Traum auf die Idee gekommen wäre, es andere ein Problem damit haben was ich mit meinem Strang machen will, da habe ich mich sehr geärgert und es ist immer eine schlechte Idee, sich im Ärger zu äußern. Verstehen kann ich es immer noch nicht, muss ich wohl auch nicht, aber wengistens können alle aufhören sich zu ägern. ( hoffe ich )

@ Joni du scheinst auch zu schnellen Reaktionen zu neigen, :lol: es wird nie langweilige wenn Zwei von der fixen Art ( wie wir es beide offensichtlich sind ) aufeinander treffen, die Überweisung kannst du doch sicher stornieren oder? falls nicht oder wie Dolphins meint Waldkautz an meiner Stelle mitmachen sollte, dann ist das für mich auch ok, alles ist ok, solange es nicht wieder so eine Diskussion los tritt. Ich halte mich da in Zukunft komplett raus.
Ja, das kann ich auch gut, aber Deine "Ich bin raus"-Worte waren für mich sehr, sehr eindeutig und ich will mir nicht nachsagen lassen, Geld zu behalten.

Meine erste Reaktion war übrigens so sauer, dass ich allen das Geld rücküberweisen wollte und die Aktion abblasen wollte. Ich hasse sowas! Zum Glück musste ich aber mit Jonas zur Gipskontrolle und konnte etwas runterfahren.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Basteline »

Meine erste Reaktion war übrigens so sauer, dass ich allen das Geld rücküberweisen wollte und die Aktion abblasen wollte. Ich hasse sowas! Zum Glück musste ich aber mit Jonas zur Gipskontrolle und konnte etwas runterfahren.
Was ein Glück. Jonas sei dank.
Bin froh, dass nun alles - hoffentlich - wieder in der Spur läuft. :)
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Lille »

joniberta hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

ich mache gerade beim Flinkhandforum eine lustige Aktion mit, die wohl auch bei FB schon läuft.
Hatte jetzt die Idee, hier mal zu fragen, ob Interesse besteht.

Die Idee:
Jede/r spinnt denselben Kammzug (also gleiche Qualität, Menge, Farbe), aber jede/r so, wie sie/er möchte (als Single, verzwirnt oder wie auch immer).
Die Ergebnisse werden gezeigt und so kann man viele ERgebnisse sehen, die alle aus demselben Ausgangsmaterial entstanden sind.


joniberta, bis auf vischilover haben alle die Vorgaben/Spielregeln verstanden und akzeptiert.
Und alle freuen sich! Und das zählt! Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Sottrumerin »

Lille hat geschrieben:
joniberta hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

ich mache gerade beim Flinkhandforum eine lustige Aktion mit, die wohl auch bei FB schon läuft.
Hatte jetzt die Idee, hier mal zu fragen, ob Interesse besteht.

Die Idee:
Jede/r spinnt denselben Kammzug (also gleiche Qualität, Menge, Farbe), aber jede/r so, wie sie/er möchte (als Single, verzwirnt oder wie auch immer).
Die Ergebnisse werden gezeigt und so kann man viele ERgebnisse sehen, die alle aus demselben Ausgangsmaterial entstanden sind.


joniberta, bis auf vischilover haben alle die Vorgaben/Spielregeln verstanden und akzeptiert.
Und alle freuen sich! Und das zählt! Bild
Lille, das tut doch nicht mehr not....
Joniberta und Vischilover haben es doch nun geklärt.
Vischilover hat mit ihrem Post von 18:33 doch alles wieder gerade gerückt (so denke ich)
Nun lasst das ganze doch ruhen und wir freuen uns weiter auf die Fasern, das Spinnen und die ERgebniss-(fotos).
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Agnes »

Richtig!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von mycookie »

:oops: :oops: :oops: Oh je, was hab ich da nur losgetreten ??? :oops: :oops: :oops:

Also daß ihr euch hier wegen mir in die Wolle (tolles Wortspiel :? ) kriegt, war ja nun mal gar nicht meine Absicht. Hätt ich mal besser den Schnabel gehalten...

1. @Susanne: Ganz herzlichen Dank für dein Angebot, deinen Strang mit mir zu teilen. Das war superlieb von dir !
Daß dieses Angebot jedoch so eine Diskussion lostritt, finde ich auch schade. Wo es hier wirklich immer so schön friedlich zugeht.

2. @All:Aber ich habe ja auch selbst gesagt, daß ich leider zu spät dran war und hab das ja auch akzeptiert. Vielleicht bin ich ja dann beim nächsten Mal dabei. Da hätte ich schon Lust drauf. :wink:

Deshalb nochmal: Laßt bitte alles so wie es vor meinem Post war und freut euch über die wirklich wunderschönen Stränge, die Claudia für euch gefärbt hat !

3.@ Claudia: Ich sage es nochmal. Ich finde deine Aktion klasse und die Stränge sind superschön geworden ! Vorallem finde ich es klasse, daß du das alles auf die Beine gestellt hast und dir die Mühe mit dem Färben und dem Verschicken machst !!!


Hoffentlich haben sich jetzt die Wogen etwas geglättet und ihr habt wieder etwas Vorfreude auf euer Projekt !

Ich für meinen Teil freue mich trotzdem darauf, die vielen verschiedenen Ergebnisse bewundern zu können !!! Da bin ich echt gespannt drauf !

Also nochmal: nicht böse miteinander sein, schon gar nicht meinetwegen !, noch ne Tasse Tee oder Kaffee trinken und bitte, bitte : Laßt es gut sein !!!

Ich wünsch euch viel Spaß bei diesem tollen Projekt ! Das wird super !!!
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
Antworten