SAL...geschlossen!

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von avera »

cookie
ned weina , darfsch mal meins streichla

dug ond weg
Bild
Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von mycookie »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zu gütig............... :mrgreen:
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von vischilover »

mycookie hat geschrieben::cry: :cry: :cry:
Ich könnt heulen.............................




Es grüßt euch die traurige Cookie.

P.S.: Ich glaub ich muß nächste Woche mal selber wieder färben. :wink:


wenn du magst, dann teile ich meinen Strang mit dir, macht mir nichts aus, wenn ich weniger bekomme, also wenn du magst????? :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Sottrumerin »

vischilover hat geschrieben:
mycookie hat geschrieben::cry: :cry: :cry:
Ich könnt heulen.............................




Es grüßt euch die traurige Cookie.

P.S.: Ich glaub ich muß nächste Woche mal selber wieder färben. :wink:


wenn du magst, dann teile ich meinen Strang mit dir, macht mir nichts aus, wenn ich weniger bekomme, also wenn du magst????? :lol: :lol:
Klar kann hier jeder machen, was er möchte,
aber Waldkauz gegenüber finde ich das nicht fair.

Sie hat mitgelesen und viel früher gesagt, daß sie gerne mitmachen würde.....
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von vischilover »

Das war ein spontanes Angebot von mir, weil ich es schade finde, dass Jemand ausgeschlossen wird, der hier sonst auch sehr aktiv ist. Für Jeaniemel wurde ja auch noch nachgefärbt. Ich will keine Diskussion lostreten, aber mehr als einmal mag ich meinen Strang nicht teilen und statt zu sagen es darf der Gerechtigkeit wegen Niemand mehr mitmachen könnte sich vielleicht auch einfach noch Jemand finden der teilt?? Wäre doch nicht die schlechteste Lösung :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Sottrumerin »

Hi,
ich will ja keinen Streß machen, war von mir ja auch spontan gedacht.

ALso wenn Waldkautz noch mitliest, dann teile ich mit Ihr. Dann brauche ich nur die Adresse bevor ich den Kammzug habe....
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Lille »

joniberta hat geschrieben:Tatatataaaaaa......

Farben nicht so toll wie original, Handybilder....
Und die Hinterseite seht ihr nicht, bissi Überraschung muss ja noch sein!!

Bild
boah joniberta, lese ich die Beiträge richtig oder gehen hier die Uhren anders :oops:
- vom Beginn des Färbens bis zu diesem tollen bunten Bild sind ja noch nicht mal drei Stunden vergangen :shock:
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Dolphins »

Ich würde Kerstin spontan zustimmen - das wäre Waldkauz gegenüber sonst wirklich unfair.

Ob und mit wem ihr was teilt bleibt natürlich Jeder selbst überlassen, aber ich fänds eigentlich schon schön wenn es bleibt wie geplant - wird sonst wieder irgendwie 'komisch'......und auseinandergerissen wenn 150g geteilt werden.

@Cookie; mein Posting hat ganz und gar nix mit dir zu tun - das hätte ich jetzt bei Jedem geschrieben, der es schade findet nicht mit reingerutscht zu sein.
Seid ihr vielleicht einfach die Ersten auf der Liste wenn es einen Folge SAL gibt?

Und für Jeanimel wurde nicht extra nachgefärbt - Claudia hatte ja eh mehr Faser bestellt falls etwas schief geht; was ja nicht passiert ist :wink: und so hatte Joni 150g übrig.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von joniberta »

Mein Senf:

Ich habe NICHT nachgefärbt, sondern meinen "Sicherheitsstrang" an jeaniemel vergeben.
DAS war evtl. waldkauz gegenüber ein wenig unfair, aber ich habe meine allerpersönliche Meinung dazu schon geschrieben und DA hat sich niemand aufgeregt.

Cookie hat leider, leider Pech gehabt. Sie war nicht da, als die Aktion gestartet wurde. Das ist sehr schade, aber leider so und der nächste SAL kommt doch bestimmt.

Die Kammzüge zu teilen fände ich nicht gut, dann hätten sechs Leute nur je 75g und das war nicht der Ausgangspunkt.

Wenn überhaupt würde ich meinen eigenen kompletten Kammzug abgeben, der müsste dann aber der Fairnesshalber an Waldkauz gehen.

Mein Vorschlag: Cookie und Waldkauz stehen beim nächsten Mal ganz oben auf der Liste und für dieses Mal ist es einfach so.

Und völlig O.T.:
bei Wickel-Wichteln ist der Termin auch vorgezogen worden, jetzt hatte sich noch jemand gemeldet und kann auch nicht mehr mitmachen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von vischilover »

also ich finde da gar nichts komisch und ich hatte mir eh überlegt mit einer ganz anderen Farbe zu Verzwirnen, weil ich das spannend finde und auch langweilig wenn jeder den gleichen Strang hat, damit würden mir 70 g auch ausreichen. Ich will mir auch nicht vorschreiben lassen ,dass ich die ganzen 150g Verspinnen muss. Ich verstehe diese Aktion als ein Spiel, als etwas das Spaß machen soll und ich wundere mich eigentlich, .dass nicht schon mehr angeboten haben ihren Strang zu teilen. Was ist denn hier los?? Das ist doch echt keine große Sache, wenn ich Jemanden nett finde, dann helfe ich gern. Waldkautz kenne ich leider bisher überhaupt noch gar nicht, sonst hätte ich vielleicht bei ihr schon die Idee gehabt. Mir tut es nicht weh zu teilen, Jemand anders freut es und die anderen Teilnehmer sollten sich meiner Meinung nach schämen, wenn sie, obwohl es ihnen nicht das mindeste wegnimmt , oder betrifft, dagegen sprechen. Wenn das hier aber so abgeht, dann habe ich gleich überhaupt keine Lust mehr drauf. Was soll das????????????????
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Schwester_S64 »

Also ich hab kein Problem damit, wenn du etwas von deiner Wolle abgibst. Aber ich finde du solltest dann auch akzeptieren, dass andere das nicht tun. Ich hab z.B. noch keine Ahnung, was ich mit dem Kammzug mache und möchte mir deshalb auch die Möglichkeit bewahren die ganzen 150g zur Verfügung zu haben.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Basteline »

Upps...?
Haben wir etwa Vollmond?? :shock:
Nun hat sich Joniberta diese viele Arbeit (rein aus Gefällichkeit und Liebe zu uns) gemahct, und nun das?#
Und wenn jemand seinen Strang nicht teilen wird oder möchte, dann ist das dessen eigene Entscheidung, und sollte daher nicht von anderen angegriffen werden

Ich für mein Teil freu mich wie dolle auf meinen Strang und auch darauf eine größere Menge in einer Fareb zu haben. Denn bei meinem bisher versponnenen Materialien habe ich inzwischen echte Ideenprobleme, was ich aus 100 g wohl noch machen könnte, außer Mützen und Pulswärmer....
Joniberta, du hast dir die Arbeit mit allem gemacht und diese Sache iniziiert, du entscheidest wer den Notfärbestraang bekommt, und damit ist gut.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Agnes »

Sorry, aber es wurde ein Spiel ausgerufen, es wurden Spielregeln festgelegt und akzeptiert. Wie im wahrem Leben. Jetzt wo Alles seinen Laufnehmen soll, so was!!! Schade, man macht die ganze Freude kaputt. Ist das denn wirklich nötig, es wurde doch eine Wiederholung des Spiels nicht ausgeschlossen.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Dolphins »

Agnes hat geschrieben:Sorry, aber es wurde ein Spiel ausgerufen, es wurden Spielregeln festgelegt und akzeptiert. Wie im wahrem Leben. Jetzt wo Alles seinen Laufnehmen soll, so was!!! Schade, man macht die ganze Freude kaputt. Ist das denn wirklich nötig, es wurde doch eine Wiederholung des Spiels nicht ausgeschlossen.
Dem kann ich mich nur anschließen!

Manchmal ist es eben so, dass man Dinge verpasst und bei Aktionen nicht dabei ist.
Die "Spielregeln" dann einfach auf gut Dünken abzuändern find ich nich so klasse.

Sorry Vischi, aber dein Posting find ich etwas danebengegriffen.

Ich freue mich auf meine 150g und schäme mich keinesfalls dass ich nix abgebe.
Vielleicht bin ich ja nächstes Mal diejenige die nicht dabei ist - so wat....'shit happens'
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von vischilover »

Ich habe angeboten, dass ich MEINEN Strang teile sonst gar nichts und wurde dafür sofort angegriffen, dass dies nicht geht und unfair wäre. Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, was ich mit MEINEM Strang mache und will hier keine Spielregeln ändern oder sonst was. Ich wollte helfen und bekomme dafür von allen Seiten eins auf die Rübe und deshalb habe ich an diesem Spiel komplett den Spaß verloren. Ich wollte hilfsbereit sein, ich wollte Niemandem auch nur 1 Gramm seiner Wolle wegnehmen und erwarte es auch von Niemandem, aber dass ich dafür kritisiert und angegriffen werde, das finde ich ....... ne das wollt ihr gar nicht wissen wie ich das finde.

Ich bin aus dem Spiel raus
@ Joniberta, du kannst das Geld gern behalten und mit meinem Strang machen was du willst, mir ist der Spaß hier gehörig vergangen

@ Cookie, sorry, ich wollte dir nur ne kleine Freude machen, aber das wird jetzt wohl nichts.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von avera »

i geb au nix her ,

ond i frei me scho auf´spenna
Zuletzt geändert von avera am 23.09.2013 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von joniberta »

Ok, jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich sauer oder traurig oder echt enttäuscht sein soll.

Es gab - wie schon jemand erwähnt hat - Spielregeln. Alle wollten sich daran halten.

Aber wißt ihr was, ich schicke die Stränge raus, und da sie das Eigentum eines jeden Einzelnen sind ist es mir mittlerweile ehrlich gesagt "sch+++egal" was ihr damit macht.
Dachte, das ist eine tolle Aktion, dachte bis heut mittag "cool, voll harmonisch das Ganze" und die Worte von Dir, vischilover, finde ich ehrlich gesagt etwas sehr heftig.
Aber wie gesagt.....macht was ihr wollt.

Edit: jetzt Deinen letzten Post gelesen, vischilover, ich werde DAS GELD NICHT BEHALTEN, das wäre ja noch schöner. Gib mir bitte per PN Deine Daten, ich überweise SOFORT zurück.

Sehr, sehr enttäuschte Grüße
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von avera »

Joniberta
Lass die drücken , denk nicht mehr an das negative ,
so was kommt immer wieder ,und überall , mal vor .

Hast mit viel Freude diese Aktion gestartet ,nun schüttel dich ,
mach dicke Backen und pruste den Ärger weit weg von dir

Wirst sehen es wird noch ne klasse Aktion .
Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von vischilover »

joniberta hat geschrieben:Ok, jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich sauer oder traurig oder echt enttäuscht sein soll.

Es
Dachte, das ist eine tolle Aktion, dachte bis heut mittag "cool, voll harmonisch das Ganze" und die Worte von Dir, vischilover, finde ich ehrlich gesagt etwas sehr heftig.
Aber wie gesagt.....macht was ihr wollt.

E



ja und genau so ging es mir auch ich hatte mich drauf gefreut und dann gelesen, dass Cookie auch gern mitgemacht hätte, da dachte ich mir, oh blöd, aber eigentlich komme ich auch mit weniger aus und dann könnte sich Cookie auch freuen. - und schwupps geht das sowas von nach Hinten los, dass ich auf das Ganze echt keinen Bock mehr habe.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Dolphins »

vischilover hat geschrieben:
joniberta hat geschrieben:Ok, jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich sauer oder traurig oder echt enttäuscht sein soll.

Es
Dachte, das ist eine tolle Aktion, dachte bis heut mittag "cool, voll harmonisch das Ganze" und die Worte von Dir, vischilover, finde ich ehrlich gesagt etwas sehr heftig.
Aber wie gesagt.....macht was ihr wollt.

E



ja und genau so ging es mir auch ich hatte mich drauf gefreut und dann gelesen, dass Cookie auch gern mitgemacht hätte, da dachte ich mir, oh blöd, aber eigentlich komme ich auch mit weniger aus und dann könnte sich Cookie auch freuen. - und schwupps geht das sowas von nach Hinten los, dass ich auf das Ganze echt keinen Bock mehr habe.
Naja, aber du teilst ja auch nicht dein Wichtelkind wo auch immer, weil Jemand anders gerne noch mit reinrücken möchte.... oder lässt Jemanden nachträglich mit dran teilnehmen.... -
Die Art wie du das reingebracht hast war lieb gedacht, aber einfach etwas unglücklich - schade.
Aber da bist du einfach sehr spontan :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Dolphins am 23.09.2013 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten