SAL...geschlossen!

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Lille »

Sottrumerin hat geschrieben:
Lille hat geschrieben:
joniberta hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

ich mache gerade beim Flinkhandforum eine lustige Aktion mit, die wohl auch bei FB schon läuft.
Hatte jetzt die Idee, hier mal zu fragen, ob Interesse besteht.

Die Idee:
Jede/r spinnt denselben Kammzug (also gleiche Qualität, Menge, Farbe), aber jede/r so, wie sie/er möchte (als Single, verzwirnt oder wie auch immer).
Die Ergebnisse werden gezeigt und so kann man viele ERgebnisse sehen, die alle aus demselben Ausgangsmaterial entstanden sind.


joniberta, bis auf vischilover haben alle die Vorgaben/Spielregeln verstanden und akzeptiert.
Und alle freuen sich! Und das zählt! Bild
Lille, das tut doch nicht mehr not....
Joniberta und Vischilover haben es doch nun geklärt.
Vischilover hat mit ihrem Post von 18:33 doch alles wieder gerade gerückt (so denke ich)
Nun lasst das ganze doch ruhen und wir freuen uns weiter auf die Fasern, das Spinnen und die ERgebniss-(fotos).
@Sottrumerin
was Not tut oder nicht, entscheidet jeder selbst. Ich bin nicht ständig online,
habe aber dennoch eine Meinung und werde diese äußern, auch wenn es nicht in dein zeitliches Fenster passt.

Damit ist das Thema für mich beendet!
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von joniberta »

Mein letzter Post ist verloren gegangen und darum schreibe ich ihn noch einmal.

Bitte keine Diskussionen mehr.

Ich denke, vischilover hat ihre eigenen Konsequenzen gezogen.

Somit spinnen jetzt 15 Leute denselben Kammzug in derselben Menge und Farbe.

Ich habe viel Herzblut und Freude ins Vorbereiten und Färben, Zupfen und Zopfen gesteckt und hoffe, dass alle jetzt mit derselben Freude ihrer Spinnerei nachgehen....und alle anderen "Spinnereien" lassen wir jetzt mal.

Was ich mit dem verbleibenden Kammzug mache weiß ich noch nicht, aber ich werde in diesen SAL keine neuen Leute aufnehmen. Das wird zu nichts führen. Denn wenn ich jetzt cookie oder waldkauz aufnehme, dann wollen evtl. noch andere.

Mal schauen, vielleicht habt ihr eine Idee für die verbleibenden 150g??

Beruhigt euch, ich habe es auch geschafft.

Somit: allen eine friedliche gute Nacht!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von JustIllusion »

joniberta hat geschrieben: Mal schauen, vielleicht habt ihr eine Idee für die verbleibenden 150g??
*nickt...
da hätte ich schon eine Idee... aber nicht mehr heute ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von joniberta »

Entschuldigung, wenn ich mir selber widerspreche und das Thema wieder aufrolle.

Ich habe vischilover gestern eine PN geschrieben, nachdem sie hier schrieb, ich solle das Geld doch wieder auf mein Konto holen, sie würde ja doch mitmachen wollen.
In meiner PN stand, dass ich das nicht kann - oder zu blöd dafür bin - dass sie mir das Geld aber gerne wieder überweisen kann.

Daraufhin gingen Beschimpfungen los, die bis hin zu ihrer Ankündigung führten, sie würde das Forum verlassen.
Auf meine Forderung hin, mich mit PN in Ruhe zu lassen und öffentlich zu sagen, was sie will, ansonsten würde ICH es öffentlich machen, kam eine weitere böse PN, ich solle sie in Ruhe lassen und es gut sein lassen.

Auf so einen Scheiß habe ich keine Lust. Vischilover soll mich in Ruhe lassen, ich habe ihr nichts getan.
Meine Gedanken über sie habe ich nie öffentlich geäußert.
Ich habe auf ihre Worte "ich bin raus" ihr Geld rücküberwiesen. Sie wollte dann doch wieder und ich habe ihr per PN angeboten, dass sie ihr Geld wieder überweisen kann.

Ich habe hier ein Spiel ins Leben gerufen mit Regeln. Alle waren damit einverstanden.
Eine ändert für sich die Regeln, bekommt Kritik und kann damit nicht umgehen. Und ICH werde dafür per PN beschimpft.
Sollte noch eine PN von vischilover in meinem Postfach landen, werde ich euch den PN-Verlauf öffentlich posten, mit dem was sie und ich geschrieben haben.
Aber so nicht!

Meine Lust ist mir gänzlich vergangen!

Danke für's Zuhören!!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von vischilover »

So jetzt ist echt gut,
du hast angefangen mir ein PN zu schreiben. Ich habe nicht das Geringste zu verbergen und habe habe alle Nachrichten unten kopiert, ( in umgekehrter Reihenfolge zu lesen) falls es tatsächlich Jemanden interessiert.
Ich habe nichts gesagt, als Lille nachgetreten hat, aber es zum Anlass genommen mich hier komplett rauszunehmen, Ich habe nichts gesagt als Niemand reagiert hat als Lille dann auch noch auf Kerstin eingetreten hat. Ich hätte auch hier niemals mehr ein Wort verloren , wenn Joniberta es gelingen würde sich zu beruhigen. Ich habe alles getan um die Wogen hier wieder zu glätten, aber das letzte Posting kann ich unmöglich so stehen lassen.
ich werde definitiv nicht weiter auf dieses Thema eingehen, aber ich werde mir auch nicht drohen lassen und mich derart verleumden. Falls es tatsächlich Jemanden interessiert unten sind alle PNs


es folgen Zitate:




jetzt ist aber gut

Ich beschimpfe nicht
Ich lass mir nicht drohen
du hast mit den PN angefangen ich habe bisher immer nur geantwortet
und ICH wünsche ganz sicher keinen weiteren Kontakt zu dir,drum tu uns beiden den Gefallen und reiss dich jetzt endlich mal zusammen und lass gut sein!!!!!!!!!!!!!!!! Kindergarten?? Na damit ist ja alles klar, nur dass ich jetzt nicht mehr mitspiele

Susanne
Gesendet: 23.09.2013 21:42
Nachricht anzeigen Mit Zitat antworten

joniberta
Betreff: Re: SAL...Spinalong..Infos 1. BeitragOrdner: Posteingang
Hör auf, mich zu beschimpfen per PN. Wenn du mir was zu sagen hast, dann mach es öffentlich.
Und auswischen will ich hier niemandem etwas, genauso wenig, wie ich jemandem etwas Böses will.
Den ganzen Kram hast Du Dir mit Deiner Art selber zuzuschreiben.
Du hast Deine Konsequenzen gezogen, ich meine. Und jetzt: laß mich in Ruhe. Sowas von Kindergarten erlebe ich nicht mal in dem, wo ich arbeite.
Solltest Du mich weiter beschimpfen und das zu Unrecht, dann werde ich die PN öffentlich stellen. Sowas brauch ich mir nicht zu geben.
Nein danke!
Ich habe Dir nichts getan (Du mir auch nicht). Du hast losgewettert und fühltest Dich zu Unrecht behandelt, ich habe Dir nichts getan.
Und dass ich keine Lust mehr auf's Wichteln habe kannst du mir kaum verübeln.
Also noch einmal: schreib keine PN'S mehr!
Gesendet: 23.09.2013 20:55
Nachricht anzeigen Mit Zitat antworten Auf Nachricht antworten

vischilover
Betreff: Re: SAL...Spinalong..Infos 1. BeitragOrdner: Gesendete Nachrichten
Hi, nett wie du darauf reagierst. Ich hatte dir die Hand gereicht, mehrfach und öffentlich. Das ist mir nicht leicht gefallen und aus deiner Antwort schließe ich dass das ein Fehler war. Es gelingt dir offensichtlich nicht mich zu verstehn, wahrscheinlich willst du es auch nicht und du hast auch nicht das geringste Interessse die Sache freundlich und im Guten zu klären. Gut damit ist das für mich dann hiermit auch beendet.

ich habe etwas gesagt was dir nicht gefallen hat und jetzt versuchst du mir eine auszuwischen, indem du das Wichteln hinschmeißt ?? Die Einzige der du damit Spaß verdirbst bist du selbst. Aber wenn es dir was gibt, dann hab Spaß dabei zuzusehen, ich wollte dir nichts böses, was man von dir nicht behaupten kann, aber auch damit kann ich ganz prima leben.

Susanne
Gesendet: 23.09.2013 20:37
Nachricht anzeigen Mit Zitat antworten

joniberta
Betreff: Re: SAL...Spinalong..Infos 1. BeitragOrdner: Posteingang
Erwartest Du jetzt wirklich Antworten??

Was denn nun? Mal hüh, mal hott.

SO machen Aktionen nicht wirklich Spaß.

DU hast Dich doch über die anderen beschwert. Keiner hat Dich am Anfang wirklich angegriffen, Sottrumerin sogar angeboten auch zu Teilen.
Wieso sollen wir uns alle schämen, wenn wir uns an die 150g Vorgabe halten wollen?
Wieso hast Du nicht von vorneherein großzügig waldkauz Deine Hälfte angeboten, sondern erst cookie, die Du nett findest?

Ich mache beim Wichteln nicht mehr mit, weil ich die Art und Weise wie Du mit "meiner" Aktion umgehst nicht gut finde und "Deine" Aktion somit nicht mehr mitmachen mag. So wie Du überreagierst solltest Du dafür vollstes Verständnis haben.

Überleg Dir nächstes Mal einfach vorher, ob Du sprunghafte Spontanaktionen machen möchtest (ist ja auch nicht das erste Mal) oder lieber mit den anderen Ideen absprichst.

Sehr schade, dass Du jetzt Deine Konsequenzen so massiv daraus gezogen hast, dass Du das Forum verlassen möchtest. Aber das muss ich auch nicht verstehen.

Einen dennoch netten Abend wünsche ich Dir
Claudia
Gesendet: 23.09.2013 19:11
Nachricht anzeigen Mit Zitat antworten Auf Nachricht antworten

vischilover
Betreff: Re: SAL...Spinalong..Infos 1. BeitragOrdner: Gesendete Nachrichten
Gut ich werde dir das Geld zurücküberweisen, , wenn es für alle ok ist. Dolphins meinte du solltest an Waldkautz schicken und ich misch mich da nicht mehr ein. Ich kann mich nicht mehr als für meine Wortwahl entschuldigen und in Zukunft solche Sachen per PN machen. Glaub mir ich habe mich mindestens so sehr geärgert wie du und auch den halbem Nachmittag rumgeheult, das brauche ich ganz sicher nicht und bin auch menschlich sehr enttäuscht von so manchen Reaktionen. Ich finde es auch sehr schade, dass du das Wichteln hinschmeißt, weil du dich über mich ärgerst. Du kannst mir glauben dass mir meine letzten Postings nicht leicht gefallen sind und ich mich mehr als ungerecht behandelt fühle, aber immerhin habe ich versucht zu retten und wollte nie Jemanden absichtlich ärgern.
so und gerade habe ich Lilles Beitrag gelesen und nachdem sie jetzt auch festgestellt hat, dass ich wohl einfach zu blöd für diese Aktion bin , geh ich halt noch ne Runde heulen und lass das mit dem Geld, Schick den Kammzug an Waldkautz , Cokkie oder den Weihnachtsmann, ich such mir ein anderes Forum.
viel Spaß noch

LG Susanne
Gesendet: 23.09.2013 18:54
Nachricht anzeigen Mit Zitat antworten

joniberta
Betreff: Re: SAL...Spinalong..Infos 1. BeitragOrdner: Posteingang
Hallo,

also ich bekomme es nicht wieder rückgängig gemacht per banking - oder ich bin zu doof dafür.

Solltest du den Strang noch haben wollen, dann überweise nach Rückerhalt noch mal neu.

Gruß
Claudia
Gesendet: 23.09.2013 18:38
Nachricht anzeigen Mit Zitat antworten Auf Nachricht antworten
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Dolphins »

Ich bin echt sprachlos und entsetzt ob der Beschimpfungen und Unterstellungen:shock: :shock: :shock: - ihr 15 SpinnerInnen Alle - lasst uns diesen wunderbaren SAL dadurch nicht kaputt machen.


So wie ich das sehe Susanne, hat Claudia dir in ihrer ersten PN doch nur ganz lieb/normal geschrieben dass sie die Rückbuchung nicht zurücknehmen kann und du ihr den Betrag erneut überweisen kannst wenn du doch noch mitmachen magst - und erst dann gingen deine verbalen Tiraden los mit "Cookie, Walskautz, Weihnachtsmann'..... - echt schade was auch immer für eine verbale Laus dir da über die Leber gelaufen ist.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Agnes »

Ich will einen echten Joniberta Kammzug verspinnen!!! Bitte, bitte last es sein, lasst nicht zu, dass die viele Arbeit von Joni umsonst war.

Susanne wir habe dich doch gerne, keiner wollte dir Böses!!! "Wir wollen doch nur Wolle Spinnen"
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Dolphins »

Ich fänd es gut, wenn Joni nach dem Verschicken der Kammzüge einen neuen Thread aufmacht mit 'jetzt starten wir unseren ersten SAL-KAL' oder so ähnlich und dieser hier dann geschlossen wird und die Buchstabenschlacht dann einfach verschwindet.
Was meint ihr?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Sottrumerin »

....und ich dachte gestern abend hätte sich alles wieder geklärt.

Vischilover und ich haben unser Missverständnis gestern abend noch geklärt. Alles ist wieder gut.

Auch im Forum hat sie sich, wie auch per PN bei Joniberta für Ihre Wortwahl und Ihre Reaktion entschuldigt. Was soll denn noch getan werden?

Ich sehe keine Beschimpfung und vor allem keine Unterstellungen in Ihren Mails, selbst in der Nachricht von fast 21:00 bleibt sie höflich. Nun überlege ich, warum so etwas nach einer Nacht, die beruhigen sollte, nochmal richtig schön hochgekocht wird.
Und ich finde es nicht fair, daß Vischilover als einzige Übeltäterin dargestellt wird.
Immer schön alle auf einen?
Lilles Antwort auf meinen Kommentar "Tut das noch Not" empfand ich auch heftig, und meine Finger zitterten nur vor Verlangen da was gehässiges drauf zu schreiben. Vor allem der Text: Für sie ist das Thema damit beendet. Es ist ja gar nicht ihr Thema, da sie bei dieser Atkion nicht mit macht und es bereits wieder Ruhe einkehrte. Aber ist es nicht immer so, daß Leute sich einmischen, die gar nicht involviert sind?

Leute, wir haben alle ein wunderschönes Hobby, Kreativität mit dem wunderbarsten Material der Welt: WOLLE.

Vischilover haben wir scheinbar für den Spinn-Bereich verloren,
wird hier vergessen, wessen ursprüngliches Baby das war? Wen Vischilover alles zum Spinnen verführt hat?

Mich aufjedenfall.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Sottrumerin »

Dolphins hat geschrieben:Ich fänd es gut, wenn Joni nach dem Verschicken der Kammzüge einen neuen Thread aufmacht mit 'jetzt starten wir unseren ersten SAL-KAL' oder so ähnlich und dieser hier dann geschlossen wird und die Buchstabenschlacht dann einfach verschwindet.
Was meint ihr?

BESTE IDEE!!

:D :D
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Agnes »

Bin für einen Neuanfang!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von JustIllusion »

Sottrumerin hat geschrieben:....

Leute, wir haben alle ein wunderschönes Hobby, Kreativität mit dem wunderbarsten Material der Welt: WOLLE.
Genau das geht mir auch dauernd durch den Sinn...
Dies sollte auch wieder in den Vordergrund treten ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von joniberta »

vischilover hat geschrieben:So jetzt ist echt gut,
du hast angefangen mir ein PN zu schreiben. Ich habe nicht das Geringste zu verbergen und habe habe alle Nachrichten unten kopiert, ( in umgekehrter Reihenfolge zu lesen) falls es tatsächlich Jemanden interessiert.
Ich habe nichts gesagt, als Lille nachgetreten hat, aber es zum Anlass genommen mich hier komplett rauszunehmen, Ich habe nichts gesagt als Niemand reagiert hat als Lille dann auch noch auf Kerstin eingetreten hat. Ich hätte auch hier niemals mehr ein Wort verloren , wenn Joniberta es gelingen würde sich zu beruhigen. Ich habe alles getan um die Wogen hier wieder zu glätten, aber das letzte Posting kann ich unmöglich so stehen lassen.
ich werde definitiv nicht weiter auf dieses Thema eingehen, aber ich werde mir auch nicht drohen lassen und mich derart verleumden. Falls es tatsächlich Jemanden interessiert unten sind alle PNs


es folgen Zitate:




jetzt ist aber gut

Ich beschimpfe nicht
Ich lass mir nicht drohen
du hast mit den PN angefangen ich habe bisher immer nur geantwortet
und ICH wünsche ganz sicher keinen weiteren Kontakt zu dir,drum tu uns beiden den Gefallen und reiss dich jetzt endlich mal zusammen und lass gut sein!!!!!!!!!!!!!!!! Kindergarten?? Na damit ist ja alles klar, nur dass ich jetzt nicht mehr mitspiele

Susanne
Gesendet: 23.09.2013 21:42
Nachricht anzeigen Mit Zitat antworten

joniberta
Betreff: Re: SAL...Spinalong..Infos 1. BeitragOrdner: Posteingang
Hör auf, mich zu beschimpfen per PN. Wenn du mir was zu sagen hast, dann mach es öffentlich.
Und auswischen will ich hier niemandem etwas, genauso wenig, wie ich jemandem etwas Böses will.
Den ganzen Kram hast Du Dir mit Deiner Art selber zuzuschreiben.
Du hast Deine Konsequenzen gezogen, ich meine. Und jetzt: laß mich in Ruhe. Sowas von Kindergarten erlebe ich nicht mal in dem, wo ich arbeite.
Solltest Du mich weiter beschimpfen und das zu Unrecht, dann werde ich die PN öffentlich stellen. Sowas brauch ich mir nicht zu geben.
Nein danke!
Ich habe Dir nichts getan (Du mir auch nicht). Du hast losgewettert und fühltest Dich zu Unrecht behandelt, ich habe Dir nichts getan.
Und dass ich keine Lust mehr auf's Wichteln habe kannst du mir kaum verübeln.
Also noch einmal: schreib keine PN'S mehr!
Gesendet: 23.09.2013 20:55
Nachricht anzeigen Mit Zitat antworten Auf Nachricht antworten

vischilover
Betreff: Re: SAL...Spinalong..Infos 1. BeitragOrdner: Gesendete Nachrichten
Hi, nett wie du darauf reagierst. Ich hatte dir die Hand gereicht, mehrfach und öffentlich. Das ist mir nicht leicht gefallen und aus deiner Antwort schließe ich dass das ein Fehler war. Es gelingt dir offensichtlich nicht mich zu verstehn, wahrscheinlich willst du es auch nicht und du hast auch nicht das geringste Interessse die Sache freundlich und im Guten zu klären. Gut damit ist das für mich dann hiermit auch beendet.

ich habe etwas gesagt was dir nicht gefallen hat und jetzt versuchst du mir eine auszuwischen, indem du das Wichteln hinschmeißt ?? Die Einzige der du damit Spaß verdirbst bist du selbst. Aber wenn es dir was gibt, dann hab Spaß dabei zuzusehen, ich wollte dir nichts böses, was man von dir nicht behaupten kann, aber auch damit kann ich ganz prima leben.

Susanne
Gesendet: 23.09.2013 20:37
Nachricht anzeigen Mit Zitat antworten

joniberta
Betreff: Re: SAL...Spinalong..Infos 1. BeitragOrdner: Posteingang
Erwartest Du jetzt wirklich Antworten??

Was denn nun? Mal hüh, mal hott.

SO machen Aktionen nicht wirklich Spaß.

DU hast Dich doch über die anderen beschwert. Keiner hat Dich am Anfang wirklich angegriffen, Sottrumerin sogar angeboten auch zu Teilen.
Wieso sollen wir uns alle schämen, wenn wir uns an die 150g Vorgabe halten wollen?
Wieso hast Du nicht von vorneherein großzügig waldkauz Deine Hälfte angeboten, sondern erst cookie, die Du nett findest?

Ich mache beim Wichteln nicht mehr mit, weil ich die Art und Weise wie Du mit "meiner" Aktion umgehst nicht gut finde und "Deine" Aktion somit nicht mehr mitmachen mag. So wie Du überreagierst solltest Du dafür vollstes Verständnis haben.

Überleg Dir nächstes Mal einfach vorher, ob Du sprunghafte Spontanaktionen machen möchtest (ist ja auch nicht das erste Mal) oder lieber mit den anderen Ideen absprichst.

Sehr schade, dass Du jetzt Deine Konsequenzen so massiv daraus gezogen hast, dass Du das Forum verlassen möchtest. Aber das muss ich auch nicht verstehen.

Einen dennoch netten Abend wünsche ich Dir
Claudia
Gesendet: 23.09.2013 19:11
Nachricht anzeigen Mit Zitat antworten Auf Nachricht antworten

vischilover
Betreff: Re: SAL...Spinalong..Infos 1. BeitragOrdner: Gesendete Nachrichten
Gut ich werde dir das Geld zurücküberweisen, , wenn es für alle ok ist. Dolphins meinte du solltest an Waldkautz schicken und ich misch mich da nicht mehr ein. Ich kann mich nicht mehr als für meine Wortwahl entschuldigen und in Zukunft solche Sachen per PN machen. Glaub mir ich habe mich mindestens so sehr geärgert wie du und auch den halbem Nachmittag rumgeheult, das brauche ich ganz sicher nicht und bin auch menschlich sehr enttäuscht von so manchen Reaktionen. Ich finde es auch sehr schade, dass du das Wichteln hinschmeißt, weil du dich über mich ärgerst. Du kannst mir glauben dass mir meine letzten Postings nicht leicht gefallen sind und ich mich mehr als ungerecht behandelt fühle, aber immerhin habe ich versucht zu retten und wollte nie Jemanden absichtlich ärgern.
so und gerade habe ich Lilles Beitrag gelesen und nachdem sie jetzt auch festgestellt hat, dass ich wohl einfach zu blöd für diese Aktion bin , geh ich halt noch ne Runde heulen und lass das mit dem Geld, Schick den Kammzug an Waldkautz , Cokkie oder den Weihnachtsmann, ich such mir ein anderes Forum.
viel Spaß noch

LG Susanne
Gesendet: 23.09.2013 18:54
Nachricht anzeigen Mit Zitat antworten

joniberta
Betreff: Re: SAL...Spinalong..Infos 1. BeitragOrdner: Posteingang
Hallo,

also ich bekomme es nicht wieder rückgängig gemacht per banking - oder ich bin zu doof dafür.

Solltest du den Strang noch haben wollen, dann überweise nach Rückerhalt noch mal neu.

Gruß
Claudia

Gesendet: 23.09.2013 18:38
Nachricht anzeigen Mit Zitat antworten Auf Nachricht antworten
In grün meine erste Pn.

In blau was ich als Beschimpfungen ansehe.

Ich habe vischilover nichts getan ausser meine Meinung zu äußern. Diese Wortwahl finde ich nicht ok.
Und da wir eine gemeinschaftliche Aktion hier haben finde ich es auch völlig ok, wenn alle es mitbekommen, was "hinter den Kulissen" abgeht.
@sottrumerin: Ok war für mich mit diesen PN'S gestern Abend schon nichts. Einesteils entschuldigt vischilover sich für die Wortwahl im Thread bei mir (wo sie mich nie angegriffen hat, DAS ging meiner Meinung nach erst per PN los und das ungerechtfertigt). Anderenteils haut sie weiter schriftlich um sich. Schön, wenn ihr eure meinungsverschiedenheiten geklärt habt, für mich ist hier gar nix geklärt.

Aber ich lasse es jetzt gernne gut sein, wenn das so erwünscht ist.
Werde wenn ich verschickt habe einen neuen Thread aufmachen, aber im moment bin ich noch so enttäuscht, dass ich nicht mal weiß, OB ICH AN MEINER AKTION NOCH MITMACHEN WILL. Muss jetzt zum Zahnarzt und schau später noch mal rein. Vielleicht hab ich mich dann ja beruhigt.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Sottrumerin »

simone40 hat geschrieben:Ich finde es sehr schade und schon fast traurig, was aus so einer tollen Idee geworden ist :cry:

Meiner Meinung nach sollten wir Claudia die Entscheidung überlassen, ob sie den SAL überhaupt noch weitermachen möchte.
Die Idee ist doch noch immer Klasse! Und warum sollte Claudia den Sal nicht weiterführen? Dann würde sie doch auf dem Material und den Kosten sitzen bleiben. Ganz verstehe ich auch nicht, warum andere meinen, sie haben die Lust daran verloren.
Laßt Euch die doch so schnell nicht nehmen?

Was hat denn das eine mit dem Anderen zu tun?

Ich für meine Person bin total gespannt auf die Fasern und das Spinnen und erst recht auf die Foto´s Aller.

@Joniberta: Viel Glück beim Zahnarzt, und das er nicht wehtun muß
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Dolphins »

Ja, ich freu mich nach wie vor auch total aufs Anspinnen und wenn Joni nach dem Verschicken der Kammzüge nen neuen Thread aufmacht mit z.B. dem "Rohfaser"- und dem 'Wäscheständerbild' als Anfang fänd ich das klasse.

Manchmal ist es eben so, dass Worte gewählt werden die unterschiedlich interpretiert werden; egal ob jetzt vom Schreiber oder den Lesenden und so entstehen dann so unschöne Situationen, die danns chnell verletzend werden/wirken können, auch wenn es nciht so gemeinst ist. Ist total doof und unschön, aber nicht zu ändern.

Fände es ebenso schade, wenn Susanne jetzt das 'Spinnen' verlässt als auch wenn Claudia ihren SAL nicht mitspinnen würde.

Ich stell mal ne Kaffeekanne in die Mitte und mach den Wasserkocher für Tee an - Kekse hab ich grad leider nich hier.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von Sottrumerin »

...und ich stell Kekse dazu

und überlege gerade, wie es wäre, wenn wir alle eine WEbcam einschalten würden,
denn die Stimme, Betonung und die Gesichtsmimik wäre doch hilfreich, oder?
(ich muß morgen schnell noch zum Friseur, aber dann.... :D )
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von dusnelda »

Liebe joniberta,
ich habe schon immer deine wunderschönen Kammzüge bewundert und
ich freue mich wie toll, das ich einen davon verspinnen darf :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: SAL...Spinalong..Infos 1. Beitrag

Beitrag von joniberta »

So, bin vom Zahnarzt wieder da und es war wirklich, wirklich schlimm (und das sag ich nicht nur, weil ich panische Zahnarztangst habe und wirklich ewig nicht da war). Sechs Spritzen und viel gebohrt an schon behandelten Zähnen, wo früher mal echt Murks gemacht wurde.

Aber....mein groll ist mitweggebohrt und ich mache jetzt einen neuen thread für den SAL auf.

Dieser Thread ist jetzt geschlossen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Antworten