Traubwolle

Moderator: moderator_eva

Antworten
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Traubwolle

Beitrag von Ninan »

Die haben ja nicht mehr alle häferl im kuchlschrankerl!

Angefangen hats damit, dass ich gestern, ne email bekommen hab: Rückstandsmeldung

Ich denk mir nur was haben die wieder für einen Misthaufen beisammen.

Heute klingelts dann an der Tür, is es der DHL Mann und bringt mir ein Paket von Traub. Ich denk mir was soll denn das jetzt und öffne das Paket.

Kurze Rede langer Unsinn, die haben mir die Sachen geschickt, die ich letztes Jahr im Juli bestellt habe.

Glauben die ernsthaft ich brauch das Zeug noch? Jetzt kann ich wieder auf die Post rennen und den Schmarrn zurückschicken.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Traubwolle

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: ich lach mich weg. Sorry.
Hmmm eventuell bekomem ICh dann auhc meine Ware die ich vor nen 3/4 Jahr bei denen bestellt udn nie wieder etwas gelesen oder gehört habe. Juhuuuuuuuuu hüpf.

Ist nicht zufällig nen space?

lg Nicki
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Traubwolle

Beitrag von vischilover »

dann kann man nur hoffen, dass sie ihr Ungezieferproblem inzwischen in den Griff bekommen haben. Ich würde aber dennoch Wolle von Traub erst mal ne Weile sperat lagern und beobachten.

Ist doch schön, dass in unserer schnelllebigen Zeit auch noch was langsam und gemütlich geht was habt ihr es nur so eilig, andere warten fast 2 Jahre auf ein Spinnrad :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Traubwolle

Beitrag von Nicki47 »

:shock: ungeziefer? äh hust, ich hoffe und bete (auf Knien) das die Mir das nicht schicken

MAl im ernst, hat man da noch Spaß daran zu Bestellen?
OBwohl, hmmm...die freude über Päkchen, die evtl eintreffen wird dann eine Doppelte überraschung lach

lg nicki
Zuletzt geändert von Nicki47 am 31.07.2013 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Traubwolle

Beitrag von Ninan »

@nicky: ich entäusche dich nur ungern, aber für den Space hab ich nochmal eine Rücksandsmeldung bekommen (Den hab ich allerdings erst vor 6 oder 7 Monaten bestellt)

@vischi: erstmal danke für den Tipp! das hätt mir grad noch gefehlt ungeziefer in meinen Wollvorräten.

Ich hab ja grundsätzlich kein problem damit, mal länger zu warten, aber derartig lange lieferzeiten für spinnfasern sind ja schon arg (mal ehrlich die wolle hätt ich mir in der zwischenzeit selbst züchten können).

ich warte ja auch ganz geduldig auf mein Walther Spinnrad (seit einem Jahr), hoffe das es bis Weihnachten so weit ist.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Traubwolle

Beitrag von Bine06 »

...aber wenn dhl geklingelt hat, dann hättst doch die annahme verweigern können. doof ist's, wenns die nachbarn abgenommen haben.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Traubwolle

Beitrag von Ninan »

na ich wusst ja nicht, was da kommt, und der lieferant hats einfach nicht gecheckt, dass ich das paket nicht möchte. ich werd mal drüber nachdenken, ob ichs behalte oder nicht.

Ich hab eigentlich kaum gesponnen in den letzten Monaten, naja is halt mehr was für den winter. Aber der polwarth is halt schon sehr kuschelig, andererseits hab ich eigentlich keinen platz dafür.

hm.....
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Traubwolle

Beitrag von Dolphins »

Na, da hat Traub wohl ne Fusion mit Dauert Halt Länger? - Aber Versandkosten haben sie dir nicht noch berechnet oder?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Traubwolle

Beitrag von Ninan »

Nee, haben die nicht, sonst hätt ich dort schon einen riesen auftstand gemacht.

Wär ja noch schöner. :evil:

Was ich allerdings vermisse, sind angaben zum thema: Vertragsrücktritt

Weiß jemand, wie die das mit Retourware handeln? ich hab nämlich keinen Bock fürs zurückschicken auch noch versandkosten zu berappen.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Traubwolle

Beitrag von JustIllusion »

Ninan hat geschrieben:Nee, haben die nicht, sonst hätt ich dort schon einen riesen auftstand gemacht.

Wär ja noch schöner. :evil:

Was ich allerdings vermisse, sind angaben zum thema: Vertragsrücktritt

Weiß jemand, wie die das mit Retourware handeln? ich hab nämlich keinen Bock fürs zurückschicken auch noch versandkosten zu berappen.
Also ich habe in der Vergangenheit ja schon erlebt, dass gar nichts kommt...
Aber so eine Lieferzeit habe ich noch nie gehabt... zum Glück.

Wenn das Paket noch nicht auf ist, zurück zur Post und "Annahme verweigert".
Wenn Paket auf... Beim Anbieter schauen, ob er "unfrei" annimmt.
In beiden Fällen kostet es "nur" den Weg zur Post und evtl. einen Aufkleber.
Viele Grüße
Sonja
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Traubwolle

Beitrag von vischilover »

Ruf doch einfach bei Traub an und regele das persönlich

Nur dass hier kein falscher Eindruck über Traub entsteht, ich habe bisher nur die allerbesten Erfahrungen mit Traub gemacht. Ich war mal auf einem Treffen der Handspinngild und habe mir Sachen von Traub für über 100 Euro mitgenommen, hatte aber nicht genügend Bargeld. Es war überhaupt kein Problem, dass sie mir ne Rechnung schicken und wollten noch nicht mal einen Ausweis oder irgendwas sehen. Soviel Vertrauen erlebt man selten. Bei Bestellungen hatte ich auch noch nie Probleme, ging immer alles fix. Ich hatte wohl Glück, dass immer alles vorrätig war, sie sind wohl etwas unkoordiniert, wenn etwas vergriffen ist.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Traubwolle

Beitrag von Ninan »

@sonja: geht nicht, das paket kam mit dhl, in österreich ist dhl nicht die post. Außerdem hab ichs aufgemacht, weil ich wissen wollt was drin ist. ich glaub unfrei kann ichs nur innerhalb von österreich verschicken.

@susanne: anrufen is mir zu teuer, ich werds am montag vielleicht mit ner email versuchen.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Traubwolle

Beitrag von SolediMare »

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrung bei Traub gemacht, aber schon viele andere Sachen gehört die .... :shock:

Nun ja auf ein Spinnrad warte ich schon 1-2 Jahre wenns was Besonderes ist, aber auf Wolle???

Hüstel - jetzt weiß ich warum ich einen Vorrat an Spinnwolle und einen noch größeren an Sowo habe :mrgreen:

Spinnst du gar nicht mehr Ninan? Oder hast du einfach für diese Wolle keinen Gebrauch mehr?
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Traubwolle

Beitrag von Ninan »

zum spinnen komm ich nicht so oft und jetzt ist es sowieso zu heiß dafür.

Außerdem hab ich einen 13 kilo stash (nur spinnfasern) und platzmangel im wollschrank. und nachdem traub ja nicht geliefert hat, hab ich die wolle damals wo anders bestellt.

andererseits wissen wir doch alle, dass man nicht genug wolle haben kann. Außerdem bin ich eh schon total auf entug, wegen meiner handstrickgarn diät.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Antworten