Mein Nachbau wurde verändert

Moderator: moderator_eva

Antworten
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Mein Nachbau wurde verändert

Beitrag von Nicki47 »

Hallo ihr lieben,
im Bereich Familienfoto hatte ich mein neues gebrauchtes Rad eingestellt.
vorher Bild unten der Tritt
Bild

Mein MAnn hat heute gewerkelt.
Der Tritt war viel zu weit hinten , wodurch sich der Knecht in eine schräglage befand.
Bitte nicht auf die Krümel schauen, ich muß es noch sauber machen.
im oberen Bild könnt ihr in etwa sehen, wie der Tritt vorher war ;)
Bild

Dann kam das Band vom Knecht ab und ein pur Stück wurde eingesetzt
Bild

Und so spinnt es jetzt.
Bild

Es wurde noch gewachst und geschmiert, jetzt weiß acuh mein Mann wie so ein Spinnrad teilweise funktioniert :)
lg Nicki
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein Nachbau wurde verändert

Beitrag von Little Witch »

Hm...hast Du denn mal unter das Rad geschaut?Ist es ein Marzurka,oder ist es ein Deko-Marzurka?

Wenn es ein Marzurka ist,dann müßte unter dem Rad eine Produktionsnummer stehen oder so.

Auf jeden Fall ein schönes Rad :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mein Nachbau wurde verändert

Beitrag von Nicki47 »

Nein da ist kein Stempel es ist ein Nachbau.

find es auch sehr gut, ich mag ja den feinen Einzug, da Ich überwiegend dünn spinne.

lg nicki
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mein Nachbau wurde verändert

Beitrag von Beyenburgerin »

Das ist kein Nachbau, sondern ein Vorbau. Vorläufer zum Mazurka. Manche haben Stempel, ich hatte so eins, manche nicht. Die meisten wollen immer nur in eine Richtung laufen, meins wollte nach links. Man musste das Schwungrad immer mit der Hand anwerfen. Es ist schon ewig ausgezogen.

Ich drücke dir die Daumen, dass deins besser läuft.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mein Nachbau wurde verändert

Beitrag von Nicki47 »

:D Es läuft sehr gut, danke Brigitte für die Info.
Die erste Spule ist fast voll.

lg Nicki
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein Nachbau wurde verändert

Beitrag von Little Witch »

Beyenburgerin hat geschrieben: Man musste das Schwungrad immer mit der Hand anwerfen.
Öhm...ich dachte das wäre normal??? :shock:

Muss man das bei den modernen Rädern nicht?
Ich frage nur,weil ich ja bald ein Modernes haben werde :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mein Nachbau wurde verändert

Beitrag von Beyenburgerin »

Nein, muss man nicht. Das kann man alles mit dem Fuss machen, ohne mit der Hand einzugreifen.

LG Brigitte
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 31.12.2012 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mein Nachbau wurde verändert

Beitrag von Nicki47 »

Bei einem gtem Rad muß man das nicht.
Das Tradi trete Ich an auch das Delft.

lg Nicki
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Mein Nachbau wurde verändert

Beitrag von SolediMare »

Das schaut toll aus Nicki!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Mein Nachbau wurde verändert

Beitrag von Schwester_S64 »

Also bei der Elisabeth muss ich schon manchmal das Schwungrad andrehen. Ist aber halt noch kein Doppeltritt dran, dann geht das bestimmt auch so.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Mein Nachbau wurde verändert

Beitrag von vischilover »

Auch beim Elisabeth kannst du mit Doppeltritt mit den Füßen antreten, aber ich finde es total schön das große Rad mit der Hand anzudrehen, ich mache das fast immer :lol: :lol:


@ Martina, du warstet immer noch auf deinen Doppeltritt??? :o
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Mein Nachbau wurde verändert

Beitrag von Schwester_S64 »

Ja, ich warte noch weil er doch nur 59.- kostet. Dafür kann man schonmal warten, finde ich. Vielleicht hoffen die drauf, dass ich den Auftrag storniere, aber Pustekuchen. Ich warte nu schon seit Anfang September und da kommt es auf paar Monate auch net an :wink: Außerdem kann ich ja auch mit dem Einzeltritt spinnen.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Antworten