Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Moderator: moderator_eva

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo allerseits,

bevor ich einzelne PNs losschicke, schreibe ich mal hier. Aber ihr könnt natürlich gerne per PN antowrten.

Wie ihr wisst, hat Nicki ja letzte Woche geheiratet. Ich habe mir ja Gedanken über ein nettes Geschenk zu diesem Anlass gemacht, und da bin ich bestimmt nicht die einzige hier. Und Nicki möchte ja soooo gerne ein Ashford Traditional haben. Es darf auch ruhig ein Gebrauchtes sein, es gibt alte Traditionals, die hervorragend laufen. Alleine für mich ist das ein bisschen viel, und das würde Nicki auch nicht wollen. Aber wir könnten doch alle zusammenschmeißen, im Petziforum machen bestimmt auch noch einige mit. Dann ist der Anteil für die einzelne überschaubar und sicherlich im einstelligen Bereich. Ich schaue mich dann schon mal nach einem schönen Traddi um. Und wenn ich eins gefunden habe, das gut läuft, werde ich das erst mal "sichern". Und ja, Nicki weiß über diese Aktion Bescheid, denn so eine Sache macht man nicht, ohne das vorher abzusprechen.

LG Brigitte
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 11.10.2012 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von jeaniemel »

Brigitte, das ist eine superidee! Ich mache auch gerne mit. Sonst hätte ich ihr "irgendwas SChönes" geschickt.
lg
Jeaniemel :lol:
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von vischilover »

Finde ich eine tolle Idee, aber hat sie nicht gerade erst ein neues Rad von ihrem Mann bekommen oder verwechsle ich da was?? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von Beyenburgerin »

Nein, du verwechselt das nicht. Bockrad hat sie nun eins, ader das Traddi als Ziege dazu bleibt nach wie vor Nickis Traum, nachdem sie eins auf einem Mittelaltermarkt spinnen durfte. Ich habe das vorher alles abgeklärt, keine Sorge. So eine Aktion sollte man nicht heimlich machen. Ihr könnt mir natürlich auch eine PN schicken.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von vischilover »

also ganz ehrlich, so einen Aufruf sollte man unbedingt heimlich machen. Mir wäre es an Nickies Stelle peinlich wenn hier öffentlich für mich gesammelt wird. Und für alle anderen herrscht sowas wie Gruppenzwang. Ich finde es eine super Idee ihr zur Hochzeit eine Freude zu machen und mindestens genauso toll finde ich die Hilfsbereitschaft, sich nach einem bestimmt Rad umzuschauen, wenn sich das Jemand wünscht, aber einen öffentlichen Spendenaufruf würde ich für mich nicht wollen und möchte es daher auch für andere nicht. :wink:
Ich will damit auf keinen Fall etwas gegen diese Idee eines Geschenkes sagen, ganz im Gegenteil ich kenne Nickie zwar nicht, finde sie aber durch ihre Beiträge sehr sympatisch aber dennoch ist das hier ein Handarbeitsforum und solche privaten Angelegenheiten sollte man meiner Meinung nach auch privat abwickeln. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von Beyenburgerin »

Tja, die Frage ist schwierig, das gebe ich zu. Warum muss es ihr peinlich sein? Viele hier mögen Nicki sehr, sie hat vielen mal eben eine Freude gemacht und die möchten etwas zurück geben. Und Fakt ist, dass Nicki schon lange gerne ein Traditional hätte. Das wäre also viel schön als viele kleine Dinge, wenn wir uns mal zusammentun.
Setze ich jemanden unter Zwang, wenn ich eine PN schicke? wem schicke ich eine? Allen, die im entsprechenden Thread gratuliert haben? Oder ich poste das hier und jeder der will kann eine PN schicken? Ist das weniger Zwang? Egal, wie ich es mache, ich mache es falsch. Aber ich möchte das hier dennoch anstoßen.

Bei Petzi gibt es eine Sammelaktion für jemanden, und diejenige kann den Thread auch lesen.

Wir könnten auch vereinbaren, dass wir den Rest ab hier nur noch per PN machen, das ist mir letztlich egal.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von jeaniemel »

Für mich ist das kein "Spendenaufruf".
Soviel zu dem Thema.
Du machst es schon richtig, Beyenburgerin. :wink:
lg
Jeaniemel
meine Meinung
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von Mo-Jo »

Piiieeeeeep

Bekommst ne PN von mir.
LG, Moni
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von feeingrid »

Ich finde, daß dies bestimmt kein Gruppenzwang auslöst!!!! Es ist ja jedem freigestellt, ob er den Thread liest oder nicht und ob man mitmachen möchte oder nicht!
Und peinlich für Nicki finde ich es überhaupt nicht, da sie schließlich über die Aktion Bescheid weiß! Es ist der einfachste Weg, soviele Personen wie möglich anzusprechen!
Und zu dem, daß es sich um ein Handarbeitsforum handelt und dies hier nichts verloren hat, kann ich nur sagen:
Es gab hier auch schon Aufrufe irgendwelche Klicks zu machen oder für jemanden abzustimmen, das hat auch nichts mit Handarbeiten zu tun!! Ok, man hätte diesen Thread unter Small-Talk rein setzen können, letztendlich ist dies nicht ausschlagebend !! :wink:

Von mir erhält Brigitte ein "Daumen hoch" für diese Idee, denn das war mein erster Gedanke, als ich den Thread gelesen habe! :)
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
michele2909
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2011 15:13

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von michele2909 »

Von mir auch zwei Daumen ;) - Brigitte.
Ich will garnicht genau wissen, wem von uns allen Nicki nicht schon mal eine kleine Freude gemacht hat.
Außerdem find ich es besser wenn alle zusammenlegen - Oder wieviele Socken und Schals soll Nicki bekommen :lol:

Brigitte denk dran, darf gern zweifädig sein ;)
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von Agnes »

Hallo Brigitte, ich mach auch mit!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von Schwester_S64 »

Ich finde hier viele Leute nett aber wir würden bestimmt nicht für jeden einen Aufruf machen, wenn er heiratet, Mutter oder Vater wird, oder ähnliches. Das finde ich dann wiederum nicht fair denjenigen gegenüber. Deshalb werde ich das nicht mitmachen was aber nicht heißt, dass ich Nicki nicht mag.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von Sottrumerin »

Liebe Schwester_S64,
Du hast die richtigen Worte gefunden, nach denen ich den ganzen Tag gesucht habe, denn:
genau das denke ich auch.

Selbstverständlich
- finde ich Nicki aufgrund Ihrer Beiträge sehr sympathisch,
- eine wie von Brigitte oder jemand anderem erwähnte besondere Freude habe ich über sie nicht erhalten (erwarte ich auch nicht),
- Ihre Diagnose und die darauffolgende Eheschließung hat mich sehr berührt und gerührt

und trotzdem habe ich für mich entschieden, mich an diesem Geschenkeaufruf nicht zu beteiligen.

Wäre es etwas wesentlich kleineres, wäre es vielleicht auch noch was Anderes, aber ein Spinnrad ist etwas preislich hochwertiges (auch gebraucht).

Wenn so etwas öffentlich so gemacht wird, sollte es dann für alle gemacht werden, und das können wir gar nicht leisten.

Ich wünsche Nickie und ihrem Mann alles erdenklich Gute und einen positiven Verlauf, viel Kraft für den Weg der auf die beiden zukommt. Und das ist keine Floskel, denn mein Freund hat einen 6jährigen Sohn an Krebs verloren und mein eigener Sohn hatte mit 13 Jahren vor 2 Jahren einen Hirntumor, der gottseidank durch op entfernt und keine weiteren bleibenden Schäden hinterlassen hat.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von Dolphins »

Sottrumerin hat geschrieben:Liebe Schwester_S64,
Du hast die richtigen Worte gefunden, nach denen ich den ganzen Tag gesucht habe, denn:
genau das denke ich auch.

Selbstverständlich
- finde ich Nicki aufgrund Ihrer Beiträge sehr sympathisch,
- eine wie von Brigitte oder jemand anderem erwähnte besondere Freude habe ich über sie nicht erhalten (erwarte ich auch nicht),
- Ihre Diagnose und die darauffolgende Eheschließung hat mich sehr berührt und gerührt

und trotzdem habe ich für mich entschieden, mich an diesem Geschenkeaufruf nicht zu beteiligen.

Wäre es etwas wesentlich kleineres, wäre es vielleicht auch noch was Anderes, aber ein Spinnrad ist etwas preislich hochwertiges (auch gebraucht).

Wenn so etwas öffentlich so gemacht wird, sollte es dann für alle gemacht werden, und das können wir gar nicht leisten.

Ich wünsche Nickie und ihrem Mann alles erdenklich Gute und einen positiven Verlauf, viel Kraft für den Weg der auf die beiden zukommt. Und das ist keine Floskel, denn mein Freund hat einen 6jährigen Sohn an Krebs verloren und mein eigener Sohn hatte mit 13 Jahren vor 2 Jahren einen Hirntumor, der gottseidank durch op entfernt und keine weiteren bleibenden Schäden hinterlassen hat.

Danke, nach solchen Worten wie diesen und von Martina suche ich auch schon den ganzen Tag ohne ein schlechtes Gewissen "haben zu müssen", wenn ich ebenfalls Nein sage, da ich das auch ein sehr sehr großes Geschenk finde.
Aber vielleicht finden sich ja ganz Viele die mitmachen wollen und dann würde ich mich um so mehr für Nicki freuen.
Ein Fütterchen dagegen würd ich gern beisteuern wenn Bedarf... :)

Ich weiß z.B *wink Brigitte*, dass es hier auch gebrauchte Räder gibt, und vielleicht ist da ein Traddi bei???
http://kerastragu.de/

Und hier: http://www.ebay.de/itm/Spinnrad-Ashford ... 3ccb5b9e22
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von Basteline »

Hi,
Ich schließe mich meinen 3 Vorschreiberinen in allem an. :D
Ich wünsche Nicki alles, alles Gute und beiden viel Kraft, die ihnen bevorstehende Zeit gut zu Überstehen.
Bei einer solchen Diagnose werde ich ganz klein und still, werde nichts mehr über meien Fuß, Arm oder sonstigem kragen, denn ich habe in meinem Umfeld auch einiges miterleben müssen. Auch dass es geschafft werden kann.
Aber ein solches Spinnrad finde ich etwas sehr groß zum Kraftspenden und als Geschenk, an eine für mich dennoch "fremde".
Im Stillen habe ich schon überlegt, wo die liebe nicki dieses zusätzliche Rad noch unterbringen kann, :wink: :wink: , die Wohnung muß inzwischen vollstehen. :wink:
Bitte nicht als böse aufnehmen, nur als liebevolles necken. :wink:

Also auch für mich, an dieser großen Aktion möchte ich nicht teilnehmen.

An einer allgemeinen, kleinen Spinnfaserspende, aus denen Nicki sich, in Gedanken an uns, was schönes spinnen und es dann anschließend verstricken will, würde ich mich sofort beteildigen. :D

Alles liebe und gute.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von Beyenburgerin »

Ich gehe dann mal auf die Suche, habe noch ein paar Eisen im Feuer.

Michele, zweifädige Traddis sind ziemlich selten. Da müsste man echt Glück haben. Aber man könnte ein einfädiges umbauen.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
michele2909
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2011 15:13

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von michele2909 »

An so etwas dacht ich ja Brigitte ;) - man braucht auch keine neue Mother of all ;)
Aber Du und Dein Mann schaffen das sicher - ansonsten schick es rüber ;)
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von Beyenburgerin »

Hast du noch einen Flyer und Spulen und Wirtel? Da kommt sonst einiges zusammen. Umbau wäre kein Problem.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
michele2909
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2011 15:13

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von michele2909 »

Wenn Du nur den Hakenflügel willst, kein Problem, ich betreibe meines ja mit Slyding Hook :)
Soviel ich weiß, hat Nicki auch noch 2 oder 3 Spulen denn Ihre Mimi lief mit den Spulen....
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tradtional für Nicki, wer macht mit?

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
ich schließe mich der Meinung von Martina, Kerstin, Basteline und Dolphins an.
Auch mir ist die Diagnose von Nicki sehr nah gegangen und hat mich sehr berührt, ich nehme auch weiterhin Anteil und wünsche ihr alles erdenklich Gute.
Ich finde Nicki sehr symphatisch, mache aber aus Gründen der Fairness auch nicht mit.

Liebe Grüße Gabi
Antworten