Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Moderator: moderator_eva

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Vielen Dank Ihr Lieben!
@SolediMare: wir hatten DIESE HIER und ich bin echt begeistert. Sie ist schön schwer und "hüpft" nicht auf dem Tisch rum & benötigt auch keine Festhalteklammern. Und ein 100g-Batt ist auch möglich - das finde ich echt klasse.

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von SolediMare »

Ein 100g Batt? Wow das ist aber echt super!
Vor allem wenn sie wirklich schwer ist, sodass sie nicht hüpft beim Drehen.
Habe das mal auf einem Video gesehen, da ist sie bei jeder schwungvolleren Drehung nach "oben" gesprungen. Stell mir das auch nervig vor :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Basteline »

Bow!
Das sieht alles soooo wunderschön und kuschelig aus. :D
Während der "Anguckzeit" :wink: war ich ganz doll in Versuchung gekommen, mir auch die Kardiermaschine zu gönnen, aber dann doch nicht... :roll: Der Preis ist mir doch zu viel, nur um mal Batts zwischendurch herzustellen.

Aber eure Bilder anschauen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Ja, Basteline, da hast Du vollkommen Recht! Ich hab ja auch lange überlegt - und wahrscheinlich wäre die Entscheidung dafür auch nicht so schnell gefallen, wenn ich nicht auch Rohwolle weiter verarbeiten wollte und ich gestern so schön hätte mich austoben dürfen.
Das Lama läßt sich z. Bsp. kardiert viel besser verspinnen als aus der Flocke und das Ouessant-Lamm bestimmt auch, es fäßt sich zumindest schon mal schöner an. Und dann hab ich hier vom Kinderbauernhof noch Wolle bekommen (weiß nicht mehr genau, ob es Skudde ist oder Heidschnucke :oops: ). Die hab ich schon gewaschen und die geht bestimmt auch so ganz gut - aber wenn es kardiert ist, ist es schöner. Und zum Filzen ist kardierte Wolle auch schöner.
Naja, und auf Texel-Rohwolle von Brigitte freu ich mich auch schon - da lohnt dann so ein Kardiertier in absehbarer Zeit schon, zumal auch das farbliche Mischen und das Zusammenkardieren unterschiedlicher Fasern Spaß macht :wink:

Es kommt also auch drauf an, was man noch so alles vor hat :D
Ich muss mich da wirklich nochmal bei Fleur bedanken - zum einen für den wundervollen Tag und zum anderen für die Möglichkeit, das alles ausprobieren zu dürfen :D Nun können "die langen kalten Wintertage und -nächte" ruhig kommen - ich hab Spinnfutter dazu da :D :D :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von mycookie »

Briti !!!

Daß sind tolle Bilder und Batts! Das glaub ich gerne, daß das ein toller Tag war ! :wink:

Das Oussantschaf ist ganz klasse, hab auch noch ein gutes Kilo hier liegen. Das wartet schon, daß es kardiert wird.

Ich hibbel ja auch schon, daß Weinhnachten wird und mein Kardiertier hier einziehen darf ! Freu ! :mrgreen:
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Briti,
freu mich richtig mit Euch beiden und dann noch die Batts, die entstanden sind - einfach große Klasse und sooooo schöööön.. Solche Tage sind Balsam für die Seele.

Bin schon auf Deinen Bericht gespannt, wenn Dein Weihnachtsgeschenk eingezogen ist und Du probiert hast. Ich lass mich gern überzeugen (siehe Wollwickler) :wink:

Liebe Grüße Gabi
Antworten