Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Moderator: moderator_eva

Antworten
jeaniemel
Beiträge: 3995
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von jeaniemel » 17.08.2012 18:29

Wäre das nicht eine gute Idee?
Ihr stellt eure Spinnräder mit Namen versehen hier rein.
Oder für einen Laien wie mich (und auch noch andere Neue) mit den Vorzügen des Rades.

War mal nur ein Vorschlag.
lg
Jeaniemel

Nicki47
Beiträge: 15612
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Nicki47 » 17.08.2012 19:44

Klar gerne,

hier sind:
Mimi die erste, geht eventuell auf Reisen, wenn es gemocht wird ;)
Bild
etwas unscharf mit dem Handy abgelichtet.
Die Mir anfangs sehr viel sorgen machte, nun allerdings läuft, weil Sie mit hilfe restauriert wurde ;)


Muthenius die zweite,das Rad ist Verkauft an ne ganz liebe die infiziert wurde ;) :mrgreen:
Bild
dieses nehme Ich gerne fürs Spinnen im Haus, verzwirnen und natürlich auch um entspannt etwas vor dem TV zu arbeiten.


Erna die dritte,
Bild
die kleine Ziege, die beim ersten Spinnversuch, mein Herz erobert hat.
War kein Fehlkauf ;) Danke an dieser stelle noch einaml an feeingrid :mrgreen: hast was gut bei Mir ;)


lg nicki
Zuletzt geändert von Nicki47 am 07.09.2012 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3657
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Sottrumerin » 17.08.2012 21:51

Soderle,

mein "eigentliches" Einzelkind:

Bild

Ein Kromski Sonata Reiserad

Einfach Anfängertauglich, fast ganz geräuschlos (ein ganz leises schleifgeräusch), 5 kg - leicht,
Ich kenne kein Anderes, aber liebe es. Hatta das Foto nach Erhalt ja bereits eingestellt.

Dann habe ich noch ein, glaube ich, Traubrad,
welchs aber leider sehr schlecht erhalten, sehr alt, oder einen Wasserschaden hat,
es läuft nichts wirklich. Die Überlegung es dann nach ein bissel Basteln nur zum Verzwirnen zu nehmen, habe ich noch nicht in die Tat umgesetzt:
Bild
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Dolphins » 18.08.2012 05:41

Bild

Mein Ashford Traditional mit Doppeltritt - adoptiert von Vischilover im Juli 2012.... :wink: - ich liebe es.

Da es sich doch nen bisschen allein fühlt, wird irgendwann dieses Jahr noch ein Ladybug einziehen. (Hab ich dann ne Ziege und nen Bock und keiner ist kastriert????)
Liebe Grüße Dolphins

Bild

michele2909
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2011 15:13

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von michele2909 » 18.08.2012 11:47

Also gut Ihr wolltet ein Familienfoto:
hier ist es :)
Bild

meine 3 (2 von mir und 1 fürs Tochterkind)

Und dann im einzelnen:
mein etwas anderes Traddi (wer findet den "Fehler")
Bild
Ich liebe es - wollt ich doch schon immer eine Ziege haben :
Mit JumboFlügel und Slydinghook
leider ist es etwas schwer fällig im Transport :?


mein kleines scwäbisches Zwetschgenrädle aus dem Hause Leichtlen
Bild
ich habe die Mittleren und Großen Spulen mit dem passenden Flügeln
Dieses Rädle kommt momentan überall mit hin wo ich hingehe ;)
Hier ist der Name echt Programm denn es tritt sich suuuper leicht.

Und zum Schluß noch die Luzie meiner Tochter (älteres Louet s10)
Bild

Sie liebt Ihr Disorad und ich konnte Sie bis heute nicht locken mal mein Traddi aus zuprobieren :)
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de

Nicki47
Beiträge: 15612
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Nicki47 » 18.08.2012 12:05

die lösung ist, das tradi mit dem fehler reist zu mir, denn ich habe den fehler gesehen lach.
Das ist auf links gebaut michele.
Kofferraum leer mach und zu dir fahre :mrgreen:

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von vischilover » 18.08.2012 14:33

und hier ein Gruppenbild meiner kleinen Herde

hinten links mein Traumrad, das Asford Elisabeth limited Edition mit Doppeltritt. Das ist ein Sondermodell von dem nur eine begrenzte Anzahl hergestellt wurde ( ich glaube nicht mal 300) das Besondere ist das Schwungrad, das noch mal ein wenig größer ist als bei dem normalen Elisabeth. Ich liebe dieses riesige Rad!
davor mein erstes Rad überhaupt, das Sonata ein Reise- Allroundrad mit großem Spinnflügel, das mich leider verlassen muss, denn re daneben ist heute mein Käfer gekommen!!!!!!!!! ein wundervolles Rad, von der ersten Minute an super zurecht gekommen, einfach perfekt
dahinter von heavenly handspinning ein sehr hübsches Rad, aber ein Traktor, will lieber dicke Wolle und steht bei mir eigentlich nur zur Deko und daneben ein altes zweifädiges Zieglein, das mich als Deko erfreut, aber auch ganz nett spinnt.


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10163
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Basteline » 18.08.2012 15:29

Hi.
Ich nehme an, dass wir hier in diesem Thread nur unser Rad-Schätzchen einstellen. :wink:
Wir machen keinen Quassel-und Kommentarthread draus?

OK.
Dann setze ich auch mal Galerie-Bilder ein. 8)

Bei der Trödelqueen schaute ich mich nach einem alten Rad um, entdeckte aber nur ein kleines Dekorad.
Mit Hilfe dieses Forum und auch vom Petzis schaffte ich es, dass diese Kleine ans spinnen kam. :D
Und ich gehe auch heute noch gerne dran, weil es schön klein, handlich und gemütlich zu treten ist.
Oder wenn das Traddi besetzt ist und ich keine frei Spule mehr habe, aber unbedingt eine Faser anspinnen möchte. :lol:

Bild Bild

Mein Muthenius, als 2. Rad bei mir eingezogen.
Es ist flügelgebremst und hatte mir einiges an Schwierigkeiten bereitet, darauf zu spinnen. :roll:
Weil es eben flügelgebremst ist, hat mir der Herr Muthi den Faden ständig aus der Hand gerissen. :lol:
Wäre ich nicht vorher mit der Kleinen zurecht gekommen, und den Muthi als 1. Rad gehabt...ich hätte aufgegeben und wäre gar nicht an spinnen drangekommen.
Heute dient der Herr als gutes Zwirnrad, auf die Spulen paßt ordentlich was drauf. :D

Bild

Dann ergab sich recht bald die Gelegenheit zum Kauf eines alten Traditionale. Ich mag die schlichten Speichen an diesem Rad lieber, als die von modernen. :wink: Obwohl ich sonst fürs Rustikale zu haben bin.
Außerdem ist die Kirschholzähnliche Farbe genau mein Ding.
Lille meinte auch, dass dies MEIN Rad sei. :D
Der Tritt war mir etwas steil, dann habe ich kurze Zeit mit einem Absatzschuh gesponnen. :lol: Das ging seeeehr gut.
Inzwischen habe ich ein längeres Stück Leder als Knecht-Tritt-Verbindung an gebracht.
Nun gehts auch mit flachen Schuhen oder Puschen. :D

Bild

Ich hänge mal nachträglich meinen neuen Familienzuwachs an, der mir am 2.9. ins Haus geshcneid - besser - getragen worden ist.
Ein alte, echtes Spinnrad mit Gebrauchsspuren vom bespinnen. :D
Das Schwungrad eiert zwar wie doll, aber es spinn leise und leicht zu treten.
I`m verry happy!

Bild Bild
Zuletzt geändert von Basteline am 05.09.2012 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1117
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Sonnenlöwe » 22.08.2012 16:46

Dolphins hat geschrieben:Bild

Mein Ashford Traditional mit Doppeltritt - adoptiert von Vischilover im Juli 2012.... :wink: - ich liebe es.

Da es sich doch nen bisschen allein fühlt, wird irgendwann dieses Jahr noch ein Ladybug einziehen. (Hab ich dann ne Ziege und nen Bock und keiner ist kastriert????)
Wenn du dann Nachwuchs hast, kannst ja mal an mich denken. Ich adoptier dann eins oder ist es da auch besser zwei zunehmen wie bei Katzen??? :mrgreen:
Bild

Bild

Ran an die Nadeln :-) Wollvorrat beträgt: 32 Kg (stand 02.06.2013)

Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4072
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Schwester_S64 » 22.08.2012 16:48

Wenn du zwei haben willst......Lille verkauft grade welche :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10163
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Basteline » 22.08.2012 16:59

Schwester_S64 hat geschrieben:Wenn du zwei haben willst......Lille verkauft grade welche :wink: :wink: :wink:
hihi...habe ich auch gerade gedacht. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1117
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Sonnenlöwe » 22.08.2012 17:08

Schwester_S64 hat geschrieben:Wenn du zwei haben willst......Lille verkauft grade welche :wink: :wink: :wink:

Ach ja, ich weiß, aber ich hab immer noch kein Platz :roll:
Bild

Bild

Ran an die Nadeln :-) Wollvorrat beträgt: 32 Kg (stand 02.06.2013)

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Lille » 22.08.2012 21:28

Gruppenfoto und Geburtstagsständchen :mrgreen:


Mein Kromski Sonata 'Geburtsdatum' 22.August 2011

Bild


es gratulieren: "das kleine Wiener", selbstgebaute Haspel, Traub ähnliches Rad, Ashford Kiwi

Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4072
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Schwester_S64 » 22.08.2012 21:45

Das Traub wird dann aber demnächst adoptiert von mir *freu*
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Dolphins » 23.08.2012 05:54

Sonnenlöwe hat geschrieben:
Dolphins hat geschrieben:Bild

Mein Ashford Traditional mit Doppeltritt - adoptiert von Vischilover im Juli 2012.... :wink: - ich liebe es.

Da es sich doch nen bisschen allein fühlt, wird irgendwann dieses Jahr noch ein Ladybug einziehen. (Hab ich dann ne Ziege und nen Bock und keiner ist kastriert????)
Wenn du dann Nachwuchs hast, kannst ja mal an mich denken. Ich adoptier dann eins oder ist es da auch besser zwei zunehmen wie bei Katzen??? :mrgreen:

....neeeee - das Traddi bleibt natürlich hier...... - oh und Spinnräder nehmen echt nicht wirklich Platz weg - und sind die Seelenvitamine schlechthin.....Vielleicht würde dir so ein Rädchen auch wirklich gut tun...
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3576
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Bergstrickerin » 24.08.2012 14:11

Hier ist auch meine kleine Familie:
Hasi 1, Hasi 2 = selbstgebaut von GöGa und mein erstes Rad, für viele DM von einem Tischler gekauft, welches aber doch mehr ein Dekorad war/ist. Trotzdem habe ich darauf das Spinnen gelernt und heute nehme ich es noch manchmal zum verzwirnen.

Bild

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3657
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Sottrumerin » 24.08.2012 15:15

Gabi,
Deine Räder sind ja traumhaft.

kannst Du deinen Göga nicht unter "ich tausche" einsetzen?
(pst nicht verraten).
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3576
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Bergstrickerin » 24.08.2012 15:35

Herzlichen Dank, liebe Kerstin.

Ich reiche natürlich Dein Lob weiter, aber mehr iss nich :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi

Nicki47
Beiträge: 15612
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Nicki47 » 24.08.2012 16:03

Eine Gallerie wäre nett, so wie für die anderen tollen sachen die wir in der Gallerie einstellen können ;)

:mrgreen: Kerstin

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von vischilover » 24.08.2012 16:10

Sottrumerin hat geschrieben:Gabi,
Deine Räder sind ja traumhaft.

kannst Du deinen Göga nicht unter "ich tausche" einsetzen?
(pst nicht verraten).


haben wir schon alles vorgeschlagen, sie gibt ihn einfach nicht her, nicht mal leihweise :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Antworten