Wie und wo spinnt Ihr am liebsten?

Moderator: moderator_eva

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Wie und wo spinnt Ihr am liebsten?

Beitrag von Lille »

tja also, ich bin bisher auch wieder einige Male im Wohnzimmer vor dem Fernseher gesessen,
aber in der Küche gefällt´s mir einfach besser :mrgreen:

Worauf ich mich aber ganz besonders freue: Spinnen bei Tageslicht und Bild

... und wenn´s warm wird, auf der Terrasse *freu*

... ok ok, erstmal muss die sibirische Kälte von der hier nix zu spüren ist wech sein.....
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Wie und wo spinnt Ihr am liebsten?

Beitrag von Lille »

so, ich hol den Thread nochmal raus


der Sommer und die warmen Herbsttage sind vorbei - ich bin wieder in die Küche "gezogen"
und versuche ich mich nun an die Uhrumstellung und die frühe Dunkelheit zu gewöhnen.
Was mir definitiv fehlt, ist eine zusäzliche Lichtquelle - Tageslichtlampe habe ich zwar eine hier,
aber die sagt mir nicht so zu - ich halte grad Ausschau nach einer Stehlampe...

Da hier viele Neulinge sind, würde ich gern mal wissen, wo ihr so sitzt? ;-)
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wie und wo spinnt Ihr am liebsten?

Beitrag von SolediMare »

Auch mir gehts so das ich bei Tageslicht (möglichst hell :lol: ) am liebsten Spinne!
Oft denke ich an die Spinnerinnen (bzw. Bäuerinnen) von früher. Die haben ja meist nur abends, wenns draussen finster war und nichts mehr getan werden konnte auf den Wiesen und Feldern, bei Kerzenlicht (Petroleum?) gesponnen.
Von diesem Stadium bin ich noch weit entfernt, aber es wäre sicher supergemütlich und heimelig!

Meine Spindel nehm ich überall mit hin :wink:
Spinnrad habe ich im WZ. Sitzen tu ich beim Tradi auf einem Hocker, und beim Sonata auf einem Sessel welcher höher ist.
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie und wo spinnt Ihr am liebsten?

Beitrag von Dolphins »

...Morgens um 5 in Deutschland....:

Bild

Es ist echt so süß - Finja kommt inzwischen regelrecht angeflitzt, wenn ich so früh am Morgen mit dem ersten Kaffee gen Spinnrad steuere (tagsüber macht sie das nicht mehr). Nach Treteln und Schnurren wird sich gemütlich in Dosis Arm/Hand gekuschelt und geschlafen.


Gegenüber -Off Topic- auf dem Sofa sieht es dann so aus:
Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Wie und wo spinnt Ihr am liebsten?

Beitrag von joniberta »

Dolphins hat geschrieben:...Morgens um 5 in Deutschland....:

Bild

Es ist echt so süß - Finja kommt inzwischen regelrecht angeflitzt, wenn ich so früh am Morgen mit dem ersten Kaffee gen Spinnrad steuere (tagsüber macht sie das nicht mehr). Nach Treteln und Schnurren wird sich gemütlich in Dosis Arm/Hand gekuschelt und geschlafen.


Gegenüber -Off Topic- auf dem Sofa sieht es dann so aus:
Bild
Oooooh, wie zauberhaft!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wie und wo spinnt Ihr am liebsten?

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Spinnbegeisterte KAtze, süß.
Und dein schwarzer versteckt sich, der wollte sicher nicht aufs Foto :mrgreen:
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie und wo spinnt Ihr am liebsten?

Beitrag von Dolphins »

Nicki47 hat geschrieben::mrgreen: Spinnbegeisterte KAtze, süß.
Und dein schwarzer versteckt sich, der wollte sicher nicht aufs Foto :mrgreen:
...ich glaub dem war es peinlich.... :D
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie und wo spinnt Ihr am liebsten?

Beitrag von Little Witch »

:shock: Morgens um 5 ????????????????

Da drehe ich mich noch 3x :lol:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie und wo spinnt Ihr am liebsten?

Beitrag von Bergstrickerin »

Also, liebe Dolphins, die Mieze könnte ich Dir klauen.
Das Bild ist so herrlich, musste immer wieder mal gucken.

Liebe Grüße Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wie und wo spinnt Ihr am liebsten?

Beitrag von Nicki47 »

Dolphins hat geschrieben:
Nicki47 hat geschrieben::mrgreen: Spinnbegeisterte KAtze, süß.
Und dein schwarzer versteckt sich, der wollte sicher nicht aufs Foto :mrgreen:
...ich glaub dem war es peinlich.... :D
:mrgreen:
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Wie und wo spinnt Ihr am liebsten?

Beitrag von jeaniemel »

ja, bei Katzenfotos gehe ich in die Entspannung über, ich grinse von einer zur anderen Backe. Einfach süüüüüüüüüüüüüüüß
es ist einfach schön, wenn die Katzen bei einem auf dem Schoß sitzen und schnurren. Himmlisch.
Da könnte ich sogar auf das Stricken verzichten.
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wie und wo spinnt Ihr am liebsten?

Beitrag von SolediMare »

Ja das kenne ich auch bei meiner Süßen :D

Das Foto - von beiden - Finja am Schoß so süß wie sie sich richtig reinkuschelt - man merkt voll die Zufriedenheit! - und das ich will da nicht raus - unter der Decke Foto :mrgreen: )

Kannst du da noch weiterspinnen?
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten